Finale Grande - 96 - Nürnberg - Alles oder nichts....

  • Zitat

    Die Mannschaft findet das System auch gut. Kapitän Arnold Bruggink: „Der Vorteil ist die Zuteilung. Man hat als Mannschaft mehr Sicherheit.
    Und es gibt für einige Spieler kürzere Wege.“

    alles wird gut

  • Der Dieter wird sich Heimisch fühlen. Betonfussball mit Antifussballer. Ein Stürmer gegen vier Verteidiger. Planloses Hin und Her Geschiebe. Ich habe es schon langsam vermisst. Dieter ist Back, es weht ein Hauch von Heckischem-Spassfussball durch unser Niedersachsenstadion, äh Arena... Oh man

  • was hast du gegen den Dieter, mit ihm gab es keinen Abstiegskampf, eine Rekordsaison, er und sein Kumpel Hochstätter haben die Kader zukunftsfest gemacht, was will man mehr

  • Die Bild Aktion passt vom Peinlichkeitsgrad auch gut nach Hannover.
    Mal im Ernst,was soll so eine Aktion bringen ? Ausser kostenlose Werbung für die BILD ?

  • ...............Hanke
    Djakpa.......Rosi........Stajner
    ........Brugg.......Hanno
    Rausch..Schulle..Haggui..Pinto




    Ich meine: warum soll das nicht funtionieren? Im Moment eine gute Option. *Daumendrück*


    HAAAA - ESSSSSSS - VAU!
    HAAAA - ESSSSSSS - VAU!
    HAAAA - ESSSSSSS - VAU!

    Einmal editiert, zuletzt von Hedder ()

  • ...............Hanke
    Djakpa.......Rosi........Stajner
    ........Brugg.......Hanno
    Rausch..Schulle..Haggui..Pinto


    Rosi kann man heutzutage kaum einschätzen, Stajner rechts ist ein Schwachpunkt. Wenn es nicht klappt, kann man Stajner auch rausnehmen und auf


    .....Hanke/Schlaudraff
    Djakpa..................Rosi
    ........Brugg.......Hanno
    Rausch..Schulle..Haggui..Pinto


    umstellen, Schlaudraff dann leicht hängend. Jedenfalls eine gute Idee, Bruggink nach hinten zu nehmen. Matthäus ist damals auch vom Mittelfeld-Spieler zum Libero umgebaut worden, damit er nicht mehr so weit laufen muss.


  • .....Hanke/Schlaudraff
    Djakpa..................Rosi
    ........Brugg.......Hanno
    Rausch..Schulle..Haggui..Pinto


    damit könnt man sich doch schon fast anfreunden. würd nur rosi anstelle von bruggink, pinto auf die rosi position (weil ich ihm durchaus zutraue mal einen ball im spiel in die mitte zu bekommen und auch aus der zweiten reihe mal draufhauen kann) und hinten rechts würd ich es mit chahed probiern.

  • WIeso den Rosi? Bei Rosenthal klafft die Lücke zwischen wollen und können so dermaßen, dass ich an der stelle lieber einen konstanten Bruggink habe, bei dem nicht gefühlte 70% der Pässe zum Gegner gehen. Und gerade auf der 6er-Position braucht man doch schon zwangsläufig Pass-sichere Spieler um den Gegner nicht ständig zu gefährlichen Pässen kommen zu lassen. Mein Favorisiertes System wäre folgendes:


    - - - - - - - - Fromlowitz
    Chahed - Haggui - Schulz - Rausch
    - - - - - - - - Balitsch
    Pinto - - - - Bruggink - - - - - Djakpa
    - - - - - - - - - - -Schaudraff
    - - - - - Hanke


    Statt Pinto könnte evtl. auch Stajner zum Einsatz kommen, statt Djakpa geht auch Rosi. Vorteil ist, dass Bruggink sich nur aufs Ball-Verteilen konzentrieren kann und muss. Sein Bewegungsradius beschränkt sich auf den Mittelkreis + 10 Meter. Hinter ihm sicher Balitsch, nach vorne geht Schlaudraff und die Seiten sind mit Pinto und Djakpa dicht.

  • ein rosenthal kann aber auch mal bälle erobern. gut das 50 % der bälle die er bisher erobert hatte anschliessend gleich wieder zum gegner gespielt hat ist was anderes. :lookaround:
    aber für mich ist rosenthal eher ein spieler den ich im zweikampf sehe als bruggink. zudem dürfte bruggink der langsamste spieler auf dem platz sein und selbst für das nürnberger mittelfeld ein leichtes sein. drum wäre das defensiv mässig ein schwachpunkt.


    aber ist ja auch egal. hauptsache eine invasion der roten hände ist dabei. dann kann eh nichts mehr schief gehen....


    Rote Hände spenden Applaus

  • errr ist das nicht das 4-4-2 mit Raute, was wir immer spielen und eben nicht funktioniert?

  • ein rosenthal kann aber auch mal bälle erobern. gut das 50 % der bälle die er bisher erobert hatte anschliessend gleich wieder zum gegner gespielt hat ist was anderes. :lookaround:
    aber für mich ist rosenthal eher ein spieler den ich im zweikampf sehe als bruggink. zudem dürfte bruggink der langsamste spieler auf dem platz sein und selbst für das nürnberger mittelfeld ein leichtes sein. drum wäre das defensiv mässig ein schwachpunkt.


    aber ist ja auch egal. hauptsache eine invasion der roten hände ist dabei. dann kann eh nichts mehr schief gehen....


    Rote Hände spenden Applaus


    Was für ne...?
    Das ist ja schrecklich. :nein:

  • :D Das Tpwipsy von seiner Form schon fast unseren Nanas gleicht fällt mir ja erst jetzt auf. :anmachen:


    Nein im Ernst, solche Handschuhe gehen beim Fussball ja mal so gar nicht. :nein:

  • is doch toll. bringt voll die stimmung in den laden. :lookaround:
    und wenn man dann 1000 leute mit dem ding sieht kann man ja auch schonmal von einer invasion sprechen :kichern:


    naja wie auch immer....hanke spielt ja schonmal. und ich denke mal der pressekonferenz konnte man auch entnehmen das rosenthal auf der 10er position spielt.

  • Tor:
    Fromlowitz spielt, Gospodarek sitzt auf der Bank.


    Innenverteidigung:
    Haggui spielt, Schulz ist angeschlagen, Eggimann ist bereit, Vinicius und Durica sind verletzt.


    Außenverteidigung:
    Cherundolo ist gesperrt, Djakpa angeschlagen, Rausch spielt. Rechts spielen Sofian oder Pinto.


    Mittelfeld defensiv:
    Ein oder zwei Leute? Balitsch ist gesetzt. Neben ihm spielt vielleicht Bruggink. Andreasen und Lala sind verletzt.


    Mittelfeld offensiv:
    Rosenthal und Rama sind bereit. Pinto, Djakpa und Bruggink können nur dann hier spielen, wenn sie nicht schon auf anderen Positionen verplant sind. Krzynowek ist verletzt.


    Angriff:
    Hanke ist gesetzt. Stajner und Schlaudraff fraglich. Konan und Forssell fehlen natürlich.


    24 Profis. 15-16 sind einsatzfähig. 5-6 von ihnen sind gesund, fit und gut in Form. Wir brauchen eine Elf, Menschenskinnersnichnochmalto! Elf! 11!!!1 :(


    Edit: Djakpa im Kader.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • :anbeten: Sehr schön. Alle Optionen offen für Slomka. Schwer auszurechnen, die Truppe. Das bringt dann wenigstens Ruhe und Gelassenheit bis Montag 12:00 Uhr. Pah, da wollen wir doch mal sehen, ob da in Sachen Preise nicht noch was geht! :ätsch: