FanMag iPhone APP?

  • ..ist sowas geplant?


    ein anderes forum, dass ich häufig besuche hat eines über tapatalk erstellt. ist sehr simpel gehalten, hat aber alle notwendigen funtionen.


    ich würde es super finden..

    • Offizieller Beitrag

    Mal im Ernst: Was soll so eine App bringen? Das Forum kann man auch via Internet lesen, die neuesten Beiträge findet man im Portal.
    Sehe da gar keinne Sinn drin (so wie auch bei anderen Apps, die auf einer sich im Netz befindlichen Homepage basieren).

  • ganz einfach. ich bin viel unterwegs und viel im ausland. nutze viel mein iphone, um ins netz zu gehen. klar geht das auch über den browser, aber ein app ist 1000x komfortabler.

  • Mal im Ernst: Was soll so eine App bringen? Das Forum kann man auch via Internet lesen, die neuesten Beiträge findet man im Portal.
    Sehe da gar keinne Sinn drin (so wie auch bei anderen Apps, die auf einer sich im Netz befindlichen Homepage basieren).


    Tjoa....(Ideensammlung)

    • Direkter und somit schnellerer Zugriff
    • Filtern von Avataren, Signaturen (,Smileys?)
    • Platzhalter für eingebettete Bilder mit expliziter Möglichkeit, diese anzuzeigen
    • Generell Platzhalter für "embedded Content" wie z.B. Youtube oder so
    • Extra Eingabemöglichkeit für Postings, angepaßt an das Smartphone
    • ...uswusf.


    Gruß,
    Quitschee

  • Nur noch mal zur allgemeinen Erinnerung: Das hier ist ein in freiwilliger Arbeit bereitgestelltes Forum. Ich muss sagen, dass es dafür besser ist als viele professionelle Foren. Insbesondere Übersicht und Ordnung sind hier vorbildlich. Deswegen kann ich es ehrlich gesagt kaum verstehen, wenn solche Extras (meine subjektive Sicht, nicht persönlich nehmen) gefordert werden, die Nils und das übrige Team richtig Zeit kosten würden. Ich bezweifle auch, dass derzeit besonders viele User so ein App benutzen. Aufwand und Nutzen können also in keinem sinnvollen Verhältnis stehen.


    Mag sein, dass ich als Ü30 da etwas langsamer werde, aber einfach ist immer noch am Besten. Klar mag es für den einzelnen leichter werden (was ich verstehen kann -- deshalb nicht angegriffen fühlen, Doc Evazan), aber denkt auch an die, die es installieren und pflegen müssen.

  • Nur noch mal zur allgemeinen Erinnerung: Das hier ist ein in freiwilliger Arbeit bereitgestelltes Forum. Ich muss sagen, dass es dafür besser ist als viele professionelle Foren. Insbesondere Übersicht und Ordnung sind hier vorbildlich. Deswegen kann ich es ehrlich gesagt kaum verstehen, wenn solche Extras (meine subjektive Sicht, nicht persönlich nehmen) gefordert werden, die Nils und das übrige Team richtig Zeit kosten würden. Ich bezweifle auch, dass derzeit besonders viele User so ein App benutzen. Aufwand und Nutzen können also in keinem sinnvollen Verhältnis stehen.


    Mag sein, dass ich als Ü30 da etwas langsamer werde, aber einfach ist immer noch am Besten. Klar mag es für den einzelnen leichter werden (was ich verstehen kann -- deshalb nicht angegriffen fühlen, Doc Evazan), aber denkt auch an die, die es installieren und pflegen müssen.


    naja..angegriffen fühle ich mich nicht...


    möchte wohl aber klarstellen, dass ich mal eine lose anfrage gestellt habe, ob so etwas in planung sei. von fordern kann nun wirklich nicht die rede sein.


    wie gesagt nutze ich ein app auf einem vergleichbaren (ebenfalls privaten) Forum recht häufig, deswegen wäre es einfach praktisch.


    aber Nils hat eine für mich zufriedenstellende antwort ja auch schon gegeben. fertig.


    Ü30 bin ich übrigens auch

  • was übrigens zeit und geld angeht. der admin. des besagten anderen forums hat auch keine ahnung von der materie, hat einem programmierer den auftrag für ein app gegeben, der das gegen einen kaufpreis von 2,39€ in den appstore gestellt hat. fertig.
    aber wenn es mot woltlab eh nicht geht...dann gehts halt nicht...ist wie mit eggimann als innenverteidiger...geht auch nicht.


    aber grundsätzlich funktioniert das fanmag auch so...kann ich auch auf dem iPhone mit leben.


    vielen dank an dieser stelle :)

  • Das hier ist ein in freiwilliger Arbeit bereitgestelltes Forum. Ich muss sagen, dass es dafür besser ist als viele professionelle Foren.


    :???: ich bitte um aufklärung!
    was unterscheidet ein professionelles forum von diesem hier?
    - gewinnerziehlungsabsicht wird es wohl nicht sein, bin gespannt.

  • Hauptberufliche Betreuung durch einen bezahlten Admin vs. hobbymäßige Betreuung durch einen Admin. Der erste macht es als Profession, der zweite aus Spaß (mehr oder weniger).

  • was unterscheidet ein professionelles forum von diesem hier?
    - gewinnerziehlungsabsicht wird es wohl nicht sein, bin gespannt.


    Doch, klar, das gibt es.


    Von einem Forum kann man in der Regel nicht leben, es gibt aber auch im deutschsprachigen Bereich Leute, die Foren aufsetzen und davon leben.


    EDIT: Ach so, ja, den Kommentar von Mr. Mo kann ich trotzdem nicht verstehen, aber ich will's auch gar nicht, bitte nicht aufklären.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Geil. Die meisten Menschen können seit der Erfindung des Handys ohne Nummernspeicher niemanden mehr anrufen. Seit der Erfindung dieses Appledings geht es in die Richtung, dass kein Mensch mehr Internet bedienen kann oder weiß, wo er gerade ist, wenn es dafür keine App gibt. Von Pizza bestellen ganz zu schweigen. :kopf:


    Ach ja, wenn Du eine Frau kennen lernen willst, gibt es eine App dafür. Steve Jobs sei Dank, die Geburtenrate sinkt nicht weiter in Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()