VfL Bochum - Hannover 96

  • @pittbull:


    Das nicht, aber auch gegen Bochum muss irgendeiner das Tor treffen...
    Auf unsere Abwehr kann man sich nur bedingt verlassen, und vorne ist bei uns aufgrund der Verletztenliste einfach Ebbe.
    Das wird ein übles Spiel, Blutdruckmessgerät nicht vergessen.

  • Andröössen und Ya Konan fit spritzen, irgendwie .... oder Forssell ....
    Ich will nicht darauf hoffen müssen, dass Hanke den Ball beim Abschlag aus Zufall an den Hinterkopf bekommt und das Ding dann reinrollt.

  • 55 Seiten lang Kartenaufrufe. Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, meine Güte. Meine Freunde, Bekannten und ich haben 55 Karten gekauft. Das Spiel ist bei einem Unentschieden oder einer Niederlage gg. Gladbach der letzte Anker für Platz 16 - in beiden Fällen muss dann gg. Bochum gewonnen werden, weil das Torverhältnis nicht reichen wird, egal, was man vom kommenden Spieltag erwartet - wenn wir gg. Gladbach nicht gewinnen, wird unser Torverhältnis schlechter bleiben als das der Bochumer, da können die in München untergehen wie sie wollen. Bei einem Sieg gegen Gladbach ist in Bochum noch der 14. oder 15. Platz drin. Von daher erledigt sich die Frage selbst, ob man zu diesem Spiel geht.


    Allerdings, Gladbach ist wichtiger, weil es die Ausgangslage manifestiert und erleichtern kann. Hat man die 3 Punkte, die man unbedingt braucht aus meiner Sicht, um den Psycho-Vorteil zu haben, kann man natürlich nicht entspannt in die Partie gehen, aber etwas gelassener (also nur noch brennend, heiß, mit voller Pulle). Dass das Kämpfen mit der vollen Unterstützung leichter fällt, ist wohl jedem klar.

  • Also wir haben leider nur 43 Karten gekauft ;) --- Davon kommen ca. 20 Leute mit, die sonst nie ins Stadion gehen und sich die Spiele nur im Fernsehen anschauen. Aber auch die wissen um was es dort geht.


    Gladabch ist die Basis für eine bessere Ausgangsposition. Aber Knackpunkt wird so oder so Bochum. Ich hoffe und spekuliere eh nur auf Relegation, mehr nicht mehr. Kommt mehr bei raus, freue ich mich noch mehr.


    Laut meinem aktuellen Stand, stoßen Ya Konan und Andreasen für Bochum wieder zum Kader. Stand heute zumindest so in der Zeitung.

    Einmal editiert, zuletzt von hedrouse ()

  • in unserer Situation ist das Wort "mehr", nur noch mehr Wert. Und mehr als genug, können wir derzeit nicht mehr kriegen und gebrauchen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hedrouse ()

  • und deshalb werden wir auch immer mehr in Bochum! :D Auch wenn das Sprichwort heißt, dass weniger manchmal mehr ist, kann mehr in diesem Fall nur gut für unsere Mannschaft sein!


    SO... jetzt habe ich auch endlich mal wieder zum Kartenkauf aufgerufen! ;) Wie gesagt, wer Karten für C,D oder G haben will, kann sich mal bei mir melden! NEIN, ich habe die nicht alle hier liegen... :kopf:

  • Was singen wir dann eigentlich in Bochum??


    Zitat

    Steh auf, wenn du FORTE heißt...


    oder


    Zitat

    Ohne FORTE wärn wir niemals hier...


    oder


    Zitat

    Wir singen FORTE... FORTE.... Der Mann mit den Tickets... jeder kenn ihn... aus dem Fanmagazin


    ???

  • Also wir wollen auch gerne hin zu dritt oder viert.
    Wenn ich nach Karten für das Spiel im Internet suche, komme ich auf Seiten wie die hier:
    http://www.viagogo.de/Sport-Ti…fL-Bochum-Karten/E-209918


    Die billigsten Karten, die nicht in der Bochumer Fankurve sind, kosten 55 Euro. Ist dem tatächlich so?
    Nicht, daß mir die Roten das nicht wert wären, aber diese Preise, die bis über 100 Euro für eine Karte hochgehen, kommen mir für Bochum schon astronomisch vor.


    Und bei einem Abstiegs-Endspiel in der feindlichen Kurve stehen - ich weiss nicht...

  • nein! Normalpreise auf der Gegengerade sind Block B und C zwischen 30 und 35 Euronen, D 25!


    Von daher würde ich da glaube ich eher die Finger von lassen und wenn mein Glück bei ebay versuchen! Finde das schon ziemlich dreist vom VfL, auf diese Weise die Schwarzmarktaktionen zu fördern...

  • So... und da sag mal einer, ich übertreibe hier!... :kichern:


    Und Mandy 1848 (kommt die aus dem Osten? Da heißen die doch alle Mandy oder Chantal ne?! :grübel: ) hat ihren Senf auch schon dazu gegeben! :D

  • @ Benutzername


    schämst Du Dich für die Fans Deines Vereins, die versuchen, alle möglichen Leute zu mobilisieren? :ahnungslos:


    Es versucht eben jeder auf seine Art und Weise! Es scheint hier Leute zu geben, die wohl echt lieber mit nur 1 500 nach Bochum fahren würden was? :grübel:

  • Ach weisst Du, Forte....


    Wie so oft liegt der Unterschied im Detail: Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
    Wenn ich mir z.B. den Wirren anschaue, der im Bochum-Forum rumgetrollt hat, dann kann ich nur feststellen, dass dieser Fan dem Verein eher einen Bärendienst erwiesen hat. Was es bringen soll, sich vor anderen Fans zum Löffel zu machen, ist mir schleierhaft.


    Ob man durch dieses YouTube-Machwerk jemanden mobilisieren kann, oder ob man sich vor aller Welt der Lächerlichkeit preisgibt, ist für mich keine Frage.
    Letztlich trägt auch das zur Aussenwirkung des Vereins bei und verbessert die Wahrnehmung der Roten nicht wirklich.

  • naja... sagen wir mal so, ob ich das gut finde oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Allerdings denke ich eben auch, dass es schlimmeres gibt! ;)


    Und ein Fan ist nicht der 96-Nabel, ob jetzt in so einem Forum, oder mit der Präsentation solch eines Videos! Aber gut... das alles ist sicherlich auch eine andere Diskussion, die hier nicht hergehört!