VfL Bochum - Hannover 96

  • Ab Sonntag wird hier sicher wieder über Fußball geschrieben, also, nur noch 2x schlafen, dann ebbt die "Diskussion" über die Tickets sicher ab (Hoffnung..., aber is ja auch gut, sich hier ein bisschen Wärme und ein paar Antworten abzuholen).

  • ok das klingt bose °_°


    Ich habe vor allem in Erinnerung dass die Polizei mit Stöcken von oben auf alles eindrosch, was aus den geöffneten Toren der 96-Kurve kam; u.a. auch jede Menge Kinder und Frauen, die eigentlich völlig harmlos waren.


    Vorher waren es so "Wellenbewegungen". Erst der Mob aus Essen Richtung 96 und als da der harte Kern entgegenstürmte mußten die Essener ganz schön wetzen und sind über den Zaun in den eigenen Bereich gesprungen. Hinterher kamen die dann außenrum zum 96-Block. Da hatten wir uns aber vorsorglich schon veranschiedet ;)

  • Das Spiel damals in Essen war sehr krass...kurz vor Schluß die sportliche Rettung, danach diese Unverbesserlichen auf dem Platz(Essener und Bremer etc. sind Richtung 96 Block gestürmt-quer über den Platz)

  • @ sujo: natürlich schreibst du hier gefälligst weiter ! denn falls es an deinen fehlenden beiträgen liegen sollte, das die 96+4 seiten nicht voll werden und sich dann der user benutzername nicht wieder abmeldet, haben wir beide aber sport! :D


  • Ich finde schon das die in den letzten Jahren immer ganz gut auswärts vertreten sind.

    damit hast du auch durchaus recht... das habe ich in den 3 auswärtsspielen diese saison auch erlebt... leider kann man nicht immer wie man will....

  • Frage mich auch gerade, was das hier zu Suchen hat.


    nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich hab nicht über das geschehene geurteilt, was ich meiner ansicht nach auch nicht kann, da das für mich vor meinen erinnerunge liegt..., ich wollte dies nur beifügen da ich es bei youtube gefunden hatte.


    PS: Aue ist in führung gegangen während ich hier schreiben :)

  • Das war jetzt der 100.000-Zugriff auf dieses Thema. Habe ich jetzt was gewonnen?


    Edit: Habe zuvor die obigen Beiträge nicht gesehen. Nein, so etwas brauchen wir hier wirklich nicht! Platz stürmen und Randale das geht überhaupt nicht. Zwar wollen wir 100% Gas geben, aber nicht so! Und nach unseren hoffentlich erfolgreichen Spiel, sollten wir mit den Bochumern so umgehen, wie wir in der vergleichbaren Situation auch behandelt werden möchten. Und @ whimper: Bitte lösch jetzt diesen Scheiß!

    Einmal editiert, zuletzt von SFD ()

  • Warum gibts eigentlich für dieses hochwichtige Spiel keine kostenlosen Lotto-Busse wie gegen Essen? Ich spiele nie wieder Lotto!


    1994 hat sich der DFB übrigens gedacht, am letzten Spieltag in allen Stadien der 1. und 2. Liga alle Tore zu öffnen. Da musste also niemand verbotenerweise das Spielfeld stürmen. Nachdem schon beim Hinspiel im Nds-Stadion der gesperrte Unterrang von Essen und Hannover (aus dem Oberrang runtergehüpft und Richtung Mitte gelaufen) genutzt wurde, eine recht denkwürdige Entscheidung. Übrigens war Essen schon ein halbes Jahr abgestiegen wegen Lizenzentzugs. Die haben aus eigener Sicht nur Freundschaftsspiele bestritten.

  • ...in der NP stand heute das es beim Bochum Spiel ein T-Shirt Aktion von 96 & der Mannschaft für die eigenen Fans in den Gästeblöcken geben wird.


    Weiß jemand schon genaueres ???