VfL Bochum - Hannover 96

  • .............. "Alkoholprocedere" habe ich gelesen und mich schon ein wenig über Prickelpit gewundert. ;)

  • ich weiß schon, was ich mit meinem mache, falls ich eins ergattern kann... einfach nem bochumer möglichst gewaltarm überstreifen und im hüftbereich festtackern. und wieder ein roter mehr in bochum...

  • .............. "Alkoholprocedere" habe ich gelesen und mich schon ein wenig über Prickelpit gewundert. ;)


    Eine gute Anregung, endlich auch mal das Alkoholprocedere zu diskutieren. :rofl:

  • Lieber Prickelpit,
    liebster Pepe,
    es gibt halt auch noch andere Leute als Euch im Forum.
    Auf deren Frage passt die Antwort sehr gut.

    ist die sache mit den 10 000 shirts den jetzt schon offiziell ? hab noch nix gefunden...


    In solchen Fällen sollte ich vielleicht zitieren, aber ich bin da leider so unbewandert wie Pepe beim Editieren...

  • Der Thread wurde von Forte wunderbar eingeleitet, herzlichen Dank für die Aktivierung der Fans. Irgendwann dann nur noch Frust, weil es überhaupt nie mehr ums Spiel ging und viele sinnlose Fragen aufgeworfen wurden, die einige genervt haben, zusätzlich ging es darum, die 100 Seiten vollzuschreiben.


    Wie wäre es damit, hier jetzt einmal nur noch zum Spiel zu schreiben, Vorabanalysen, Fachsimpeleien, Aufstellungsfragen, Taktikgerüchte und Weiteres. Fragen zu Karten, Anreise, etc. kann man dann ja per PN angehen.


    Zum Spiel: Ich bin seit Sonntag komplett ruiniert, Samstag erstmal so ausgelassen gefeiert, dass gar nichts mehr ging, ab Sonntag setzte dann der Kater ein, gestern war ich entsprechend indifferent und zweiflerisch, heute beginnt die Euphorie zurück zu kehren (allerdings mehr als zaghaft, zweiflerische Euphorie, "Ja, wir können es direkt packen"), die sich allerdings auf wenig gründet. Das Spiel gg. Gladbach ist Geschichte. Auf der einen Seite kann sich die Mannschaft "unsterblich" machen, indem sie gewinnt, locker, leicht, ohne Zweifel, mit viel Kampf. Auf der anderen Seite kann wie so oft alles gg. uns laufen: Denn, wir wissen alle, was die Mannschaft auch kann, untergehen. Bei einem Rückstand ist vielleicht alles vorbei, auch wenn ich das nicht glauben will.


    Die Unterstützung wird da sein, das ist sicher, Hannover-Hannover-Rufe durchs ganze Stadion, aber die kommen auch nur bis zum 0:2, dann werden die ersten Tränen fließen, wie man es aus dem TV kennt, von anderen Fans. Es ist eine verzwickte Gefühlslage, in die man da ständig rein rutscht.


    Fakt ist: Da spielt die zweitschwächste Heimmannschaft, die seit 10 oder 11 spielen nichts mehr gerissen hat (kein Dreier) gegen die zweitschwächste Auswärtsmannschaft der Liga, so dass eigentlich ein Unentschieden dabei raus springen müsste. Aber, ist das wirklich Fakt? Köln-Fan sein zu müssen am letzten Spieltag ist auch nicht schön.


    Der erworbene psychologische Vorteil ist aus meiner Sicht auch nicht da, weil es eben kein psychologischer Vorteil ist, eben doch gewinnen zu MÜSSEN. Schön ist zwar, dass es nun wieder aus eigener Kraft geschafft werden kann, aber letztlich ist das eben kein Psycho-Vorteil, wenn eben doch ein Sieg her muss, um ganz sicher zu sein. Irgendwie ist es (für mich) sogar deprimierend, dass noch ein Sieg notwendig ist. 3 Tore weniger gegen Bayern und Leverkusen - und schon würde ein Unentschieden gg. Bochum reichen, was man ja durchaus hinkriegen sollte. Aber Abstiegsspiele sind ja auch nicht so schlimm... Da kann ja noch gewonnen werden.


    Nach allem, was war, wäre es so unglaublich, wenn 96 noch ohne Relegation und Direktabstieg davon kommt. Ich bin vollkommen zerrüttet und kriege die Optimismus-Kurve noch nicht hin. Vielleicht fehlen noch 2, 3 Tage, dann könnte was gehen. Hoffentlich bleiben alle gesund.

  • Das triffts auf den Punkt. Mir gehts genauso. Aber es sind noch ein paar Tage Alltag bis dahin in denen die Euphorie steigt und ich Siegessicher nach Bochum fahre! :anmachen:

  • Ich helf dir mal. Wenn einer vor 7 Wochen gesagt hätte, wir können uns mit einem Sieg in Bochum direkt retten, und selbst bei einer Niederlage einen Reliplatz ergattern, hättest du das geglaubt?

  • Ich bin ja von einem Sieg gg. Gladbach ausgegangen, dazu von einer Niederlage von Bochum und auch von NÜ. Für mich hat sich also gar nichts geändert. Die Euphorie war allerdings vor dem Gladbach-Sieg größer bei mir, ich glaub, ich hab Angst. Angst ist doof. Die muss weg. Auf, 96, es ist doch nur Bochum. So?

  • Naja, Sieg gegen Gladbach hin oder her. Vor dem Sieg in Freiburg hat doch keiner mehr an den Klassenerhalt geglaubt. Und nach dem Kölnspiel auch nicht. Von daher, ist schon gut, dass es so ist wie es ist.

  • Ja, natürlich ist es gut wie es ist! Sonst wär es ja schon vorbei. Und jetzt ist es sogar so gut, dass man zwar noch direkt absteigen kann, aber auch alle Fäden in den Händen hält, um ohne Zusatzgeschäft direkt drin zu bleiben. Irgendwie toll. Also, danke, ist alles prima. Lasst uns Bochum Rot fluten. Die Aufstellung gibt es dann nach der Trainingswoche, allerdings wird sich daran wohl kaum was ändern zu letzter Woche.

  • 3 Tore weniger gegen Bayern und Leverkusen - und schon würde ein Unentschieden gg. Bochum reichen


    Und die Jungs hätten genau das versucht und wären dann kläglich kurz vor Schluss durch einen Fuchs-Freistoß aus allen Träumen gerissen worden... neenee, ist schon gut, wenn man eben nicht versucht, ein Unentschieden zu halten.
    Ich hab auch Schiss. Aber andererseits... wenn wir tatsächlich verlieren, dann hätten wir 2x gegen Bochum und 2x gegen Hertha verloren und somait vermutlich auch einfach nichts Besseres verdient :lookaround: