Élson Falcão da Silva

  • Allein wie der im Mittelfeld Tempo mit Ball aufnimmt, wenn er ein paar Meter Platz hat - das sind Unterschiede die braucht man doch überhaupt nicht diskutieren! Ganz andere Mentalität. Bruggink will nicht verlieren, Elson will gewinnen.

  • Ja, ich sehe schon - Ich stehe mit meiner Meinung alleine da :) Macht ja nix, wollte Elson ja nicht kritisieren - Nur anmerken, dass man Bruggink nicht gerecht wird von 10er Abstinenz zu reden...

  • Ne Norbertus, grundsätzlich bin ich auch deiner MEinung. Mit Bruggink und Elson zu spielen wäre toll, allerdings ist das nicht umzusetzen. Sind eben nur 10 Feldspieler pro Mannschaft. Und da Elson effektiver als Bruggink ist, muss Bruggink Back-Up sein.

  • Wieso ist das nicht umzusetzen?


    -------------------- Flo -----------------------------
    -- USA ------ Haggui ------ Schulle ------- Rausch ---
    --------------------- Balitsch ------------------------
    ----------- Bruggink-------------- Djakpa -------------
    ------------------- Elson ----------------------------
    ---------- Ya Konan ------------- Kone --------------


    Spielernamen beliebig austauschbar, meinte nur das es ja ned unmöglich ist mit beiden zu spielen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbertus ()

  • Bruggink hat im linken Mittelfeld NICHTS zu suchen. Wir können froh sein, daß Djakpa und Schulle die Seite ENDLICH dicht gekriegt haben. Stajner hat im rechten Mittelfeld NICHTS zu suchen. Es ist kein Zufall, daß bei unseren Siegen auf der rechten Seite Sofian oder Andreasen gespielt haben. Stajner ist Stürmer. Auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen: Stajner ist Stürmer! Er war immer Stürmer. Er wird immer Stürmer bleiben.


    PS: Ich möchte nicht unhöflich wirken. Aber die Versuche, alle Offensivkräfte auf einmal in der Aufstellung unterzubringen, sind nur was für Videospiele. Ins Mittelfeld gehören weder Stajner noch Schlaudraff. Elson und Bruggink kommen nur für eine offensive und zentrale Mittelfeldposition in Frage. Und Stabilität bekommt die Mannschaft nur, wenn das Defensivverhalten stimmt. Ein schönes Angriffsspiel ist quasi nur ein Bonbon.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Weder Bruggink noch Elson können auf den aussen spielen (zu langsam). Beide können auch nicht im DM spielen (zu Kampfschwach). Und einen Stürmer für einen von beiden Opfern würde ich auch nicht.

  • Ich hab das ja nochmal editiert :D Ausserdem geht es mir ned um Spielernamen, wollte nur belegen das es schon geht....und Elson und Brugg tauschen jeweils auf der 10

  • Wenn es Dir nicht um die Spielernamen geht, kannst Du doch glücklich sein, Nobertus. Das 4-4-2 mit Raute spielen wir schon.

  • Okay, alle Spielernamen bis auf Bruggink und Elson - Denn darum ging es ja, dass die schon zusammen spielen können....


    Und wo haben wir heute ne Raute gespielt? Das hab ich irgendwie anders gesehen

  • Elson und Bruggink können nur dann zusammen spielen, wenn wir einen Stürmer draußen lassen. Sonst stehen wir hinten offen wie ein Scheunentor. Und das war eine Raute heute. Lala hinten, Andreasen rechts, Djakpa links und Elson vorne. Davor Stajner und Koné. Die Zeiten, in denen Stajner als reiner Rechtsaußen beim 4-2-3-1 gegeben hat, sind wieder vorbei.

  • Erstmal stimme ich Moring zu, dass es leider keine fruchtbare Diskussion ist.


    Ich denke ebend schon, dass bei einem Wechsel auf der 10 mit Brugg und Elson das Spiel nach vorne nochmehr belebt...natürlich kann ich da auch völlig falsch liegen - Ich bin ja nicht Trainer :P


    Und das bei der Leistung von Jürgen heute ich nicht erkennen konnte, welche Position er eigentlich spielen sollte - Musst du mir nachsehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus ()

  • Brugging war nie eine echter 10er, weil sein Radius einfach zu klein ist. Bruggink ist eine Art hängender Stürmer, und dass schon immer gewesen. Ihn nicht als 10er zu bezeichnen ist keine Gemeinheit ihm gegenüber sondern schlicht Realität. Elson jedoch ist ein 10er. Und das ist auch gut so. Kann doch jeder sehen, dass so ein Spieler uns gefehlt hat. Braucht man auch gar nicht drüber rumzureden... - BTW - ein tolles Tor, quasi mit Ansage. Er hat sich die Flugbahn ausgemalt und dann auch genauso geschossen. Gut, dass ihm die Freiburger dafür alle Zeit der Welt gegeben haben. 8)

  • Ein unfassbar geiles Tor war das. Wenn er wirklich bleibt, wird er nächste Saison sicherlich ein Gewinn für uns sein. Egal in welcher Liga.

  • Das Herz mag es gern glauben, das Hirn weiß, er wird auch dann schöne Worte finden, wenn er nächstes Jahr in Frankfurt oder Köln anheuert, weil 2. Liga halt doch nur eine Option ohne andere Optionen ist. Aber das ist schon ein Guter.