Élson Falcão da Silva

  • Das tun sie auf jeden Fall heute!


    Was ist an dem Begriff "fixer Transfer" eigentlich falsch zu verstehen?

    Zitat

    Der Transfer wird zustande kommen.

    ist jedenfalls kein Beleg dafür, und solange sich derartige Formulierungen in einem Artikel finden, ist nichts fix und dann hat es bei Neuverpflichtungen auch keinen Thread zu geben (das hier ist ein Sonderfall, klar).
    Fix ist, wenn vermeldet wird, dass Spieler XYZ unterschrieben hat - und zwar von 96. Sorry, aber das nervt hier momentan unendlich, siehe Moravek.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • ich habe nicht gesagt, dass ich vom fixen Transfer ausgehe, sondern dass der Boulevard es so vermeldet! Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied! ;)


    Auch ich habe immer wieder gesagt, und zwar nicht nur in diesem Fall, dass ich sämtlichen "fixen" Transfers erst dann glaube, wenn sie eben auf der ÖffiPage vermeldet werden! :ja:

  • Nein, nein, nein - die Bild meldet eben keinen fixen Transfer. Die schreiben (in ihrer Überschrift), dass er kommt, aber eben auch, dass der Transfer noch nicht abgeschlossen ist.


    P.S: Ich hab' Dich als Beispiel rausgegriffen, da ich meine, dass Du es eigentlich ebenso siehst... ;)

  • Wenn seine Rückkehr fix ist, wird bei 96 'ne Zeitrechnung eingeführt.



    ...



    Moment. Nein, wird nicht. Er hat mir gefallen, aber er ist keine Legende kein Messias kein Zauberer.

  • Genau. Er ist weder Messias, noch Zauberer. Sondern er ist schon lange verletzt und hat somit keine Spielpraxis mehr.


    Keiner weiß, wann er wieder einsatzbereit ist und welche Form er dann hat.


    Aber er stellt eine Hoffnung dar auf Qualitätsverbesserung des Kaders. So ähnlich, wie es bei Rosenthal war.

  • Er hatte am 30ten Spieltag seinen letzten Einsatz - somit hat er nicht viel weniger Spielpraxis als jemand, der am 34ten Spieltag sein letztes Spiel hatte. ;)

  • Eben mal kurz nachrechnen:


    4 Spiele aus der Saison 2009/2010
    + sämtliche Vorbereitungsspiele
    + DFB-Pokal 1. Hauptrunde
    + verpaßte Spiele zum Saisonbeginn 2010/2011.


    Wieviele Spiele kommen da raus, aschi ?

  • Zitat


    Sondern er ist schon lange verletzt und hat somit keine Spielpraxis mehr.


    Das ist deine Aussage.
    Am 30ten Spieltag hat er zuletzt gespielt und zwar mehr als ordentlich. Fehlende Spielpraxis kann man ihm zu diesem Zeitpunkt also definitiv nicht vorwerfen. Er hat demnach die geringen Einsätzt zuvor verkraftet und war in Spielform. Eine "mangelnde Spielpraxis", die du beschreibst, kann also nur an den vier verpassten Spielen der letzten Saison festgemacht werden. Vier Spiele sind dafür zu wenig. Das Problem ist in meinen Augen in keinem Fall eine fehlende Spielpraxis, sondern schlichtweg zuwenig Training mit dem Ball.


    "Fehlende Spielpraxis" sagt sich einfach zu schnell daher - sieht man ja auch hier.


    Hätte sich ein C. Schulz am 30ten Spieltag verletzt, würde doch auch niemand von mangelden Spielpraxis reden.

  • Zitat

    Elson kommt: Der Brasilianer Elson wechselt nun definitiv vom VfB Stuttgart zu Hannover 96. Wie die "Bild" berichtet, hat Hannover-Boss Martin Kind einer Ablösesumme von 500.000 Euro zugestimmt. Elson unterschreibt einen Vertrag bis 2012. In der letzten Saison war der Mittelfeldspieler an Hannover ausgeliehen.

    Laut Spox ist der Transfer fix!

  • Wie die "Bild" berichtet


    Elson unterschreibt


    Wär' schön, wenn da "hat unterschrieben" stünde, denn dann wäre der Transfer fix. Wer hier schon garantiert, definitiv, ganz ganz sicher, her gewechselt ist (und dann nie das Trikot der Roten getragen hat)...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Spox zitiert doch nur den "Transfer-Fix"-Kram der Bild.


    Da kann ich dann auch gleich schreiben: "Laut Oggi96 ist der Transfer fix".


    Hoffe natürlich trotzdem, dass es stimmt.

  • Ob er nun tatsächlich kommt oder doch (noch) nicht - wie kann man denn da von fix reden, so wie sich das hingezogen hat...