2:1 gegen FFM

  • Auch astrein, dass die Frankfurter nur Gelb-Rote kassierten. So sind die Spieler gegen Bayern gesperrt wo es eh egal ist, können aber gegen die inzwischen kriselnden Bochumer wieder mitmachen. Lief insgesamt sehr sehr gut für uns (abgesehen vom FCN-Sieg natürlich).

  • wenn kone den ball kriegt und nicht ya konan, dann war ein abseits falsch.


    seit wolfsburg fiebert man wieder richtig mit. macht spass und alt.


    unsere rechte abwehrseite besteht zum teil nur aus schmiedebach, hab mich zum teil mächtig geärgert. was mich ebenfalls seit wochen ärgert, dass wir jeden spieler in der nähe des strafraums flanken lassen. hat mich damals bei tarnat schon mächtig aufgeregt. da muss man einfach mal drauf.


    ansonsten macht das alles hoffnung. jetzt ist wieder wundertüte. wüsste nicht, warum man mit ein wenig glück nicht auch in den nächsten spielen punkte mitnehmen kann.
    um allerdings dem relegationsplatz zu entgehen, müssen wohl bochum und köln noch mit in den strudel gerissen werden, auf nürnberg kann man wohl nicht hoffen.

  • wieder ganz wichtiger sieg für die psyche. 1:1 in der nachspielzeit kassiert und doch den kopf nicht wieder in den sand gesteckt. die bank sah heute aus, wie die 96 hall-of-fame vergangener jahre. das spiel haben die neuen typen gerissen. schulz gefällt mir im moment sehr gut. verteidigt und rennt ne menge. auch als persönlichkeit scheint er sich in die richtige richtung zu entwickeln. schmiedebach auch mit einer guten partie. spielt ziemlich abgezockt. gute aktion von slomka auf schmiedebach zu setzen. unsere jungs von der elfenbeinküste machen einfach spass!

  • Ganz wichtiger Sieg, der aber leider durch den Nürnberger Erfolg und ein nahezu katastrophales Überzahlspiel etwas getrübt wurde. Zu Mike Hanke enthalte ich mich heute mal einfach eines Kommentars.

  • gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtiger Sieg! Vor allem kann ich heute am Ende mal sagen, dass Hannover am Ende auch der verdiente Sieger ist! :daumen:


    Hanke... ich hätte es ihm und uns allen gewünscht... aber schade, dass er meinte, er müsse mal den Cissè der Woche machen... :verwirrt:
    Gagelmann darf gerne wieder bei uns pfeifen, muss ich sagen... die ein oder andere Aktion zu unseren Gunsten! Aber auch das nehme ich gerne mit. Wir können erhobenen Hauptes und mit breiter Brust nach Stuttgart fahren. Wird sicherlich noch eine Nummer schwerer...aber mit Barcelona in den Knochen sollten wir dort auch nicht mit leeren Händen wiederkommen und einen überraschenden Punkt (oder gar 3) mitbringen... :engel:

  • auf jeden Fall... denn wenn man das schon im Stadion nicht bekommt:


    :megaphon: Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnooooooooooooooooooooooooooovvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvveeeeeeeeeeeeeeer! :D

    • Offizieller Beitrag

    Gerade aus dem Stadion zurück. Und etwas irritiert: Wir haben doch gewonnen, ne? Warum pault Ihr Euch dann hier so an? ;)


    Gute Anfagsphase, Druck gemacht, gut gespielt. Ich hatte den Eindruck, Frankfurt wusste gar nicht, wie ihnen geschah. Dann kurz vor der Pause den Ausgleich kassiert. Meiner Meinung nach, weil die Mannchaft "schon in der Kabine war". Das war schlafmützig. In der zweiten Hälfte hat man gemeerkt, dass die Frankfurter wollten. Sie konnten nur nicht. Gute Defensivleistung von unserer Mannschaft. Aber ebenso wie in der ersten Hälfte, hätte hier längst der Sack zugemacht worden sein müssen. Alles jedenfalls ein-zwei Nummern besser, als gegen Freiburg. Ob es ohne die Roten Karten zum Sieg gereicht hätte, weiß ich aber nicht so richtig. Zumindest die gegen Teber fand ich richtig, von meinem Platz aus sah es so aus, als hätte er die Hand mit voller Absicht zu Hilfe genommen. Bei Franz weiß ich nicht, was genau los war, kann daher nichts dazu sagen. Gagelmann war gut heute, aber das lässt sich leicht sagen, nach dem Sieg. ;)
    Immer noch problematisch finde ich, dass so viele Bälle nicht dort ankommen, wo sie ankommen sollen. Das wurde allerdings durch Einsatz hervorragend kompensiert. Fromlowitz hat in ein-zwei Szenen wieder gezeigt, dass er nicht der "Herrscher" in seinen Fünfer ist, da muss er noch zulegen. Ingesamt aber natürlich eine gute Leistung. Hanke hätte das Tor ruhig machen dürfen. Ich weiß nicht, warum ihm das nicht gelang, da warte ich noch auf die Fernsehbilder (war's schon in der Sportschau?). Einfacher macht es so ein Dinmg für ihn natürlich nicht.
    Ich bin mit dem Sieg zufrieden, mit dem Kampf, dem Einsatz selbstverständlich auch. Aber das hätte man früher festzurren müssen/sollen/dürfen. Ich hatte Angst bis zum Abpfiff.

  • Sehe das ähnlich wie Stephan....einzig die Frage:

    Zitat

    Ob es ohne die Roten Karten zum Sieg gereicht hätte, weiß ich aber nicht so richtig.

    Auch Karten entstehen aus dem Spielgeschehen und wenn die Frankfurter sich diese einfangen hat der Gegner in irgendeiner (couragiertes Spiel, Gegenhalten, Zweikämpfe annehmen etc.) Form schon Anteil daran. Ist aber halt schwer messbar.

  • Keine Frage! Aber: Nicht jeder Schiri pfeift gleich. Deswegen ist es immer besser, wenn Karten an einem Sieg keinen Anteil haben.

    Das ist wohl wahr......noch ergänzend, das mir der Bericht der Sportschau wesentlich besser gefällt, wie der von SKY (Livebericht + Zusammnefassung)

  • Sky ist eine Katastrophe - Parteiisch und Inkompetent.


    Was nochmal aufgefallen ist, ist die neue Offensivqualität durch Konan, Koné und Elson.
    Wäre schön, wenn die bleiben würden.