2:1 gegen FFM

  • Ya Konan war für mich der Mann des Tages!!!!
    Vor einigen Spielen habe ich die Frage gestellt, welcher Spieler auf dem Platz eigentlich ein ROTER ist.
    Bis auf Lala ist da nicht viel gekommen.
    Heute haben alle gekämpft (Elson darf aber auch mal in den Zweikampf gehen), aber YA Konan hat ja
    fast alleine die Frankfurter wuschig gemacht.
    Nach Spielende läuft er noch mit unserer Fahne über den Platz. Das ist ein ROTER!
    Jetzt freue ich mich schon auf`s nächste Spiel.
    Prost ...

  • Dieses Geheule der Frankfurter, explizit der Penner Franz, über die zurecht verteilten Karten ist echt unerträglich..

  • Ich weiß nicht, über was die sich aufregen. Alle Karten so vertretbar. Die gelbe Karte, auf die Gagelmann laut Franz ja nur gewartet hat, sowas von klar..man man, was der sich einbildet!

  • "Ich hatte das Gefühl, der Schiedsrichter hat nur darauf gewartet, dass er mich verwarnen kann" :kichern:


    Dieser blöde Vollspacko!!!

  • Das war ein Sieg, der richtig zufrieden macht. Sie haben gekämpft, so gut gespielt wie sie es eben können und ein wenig Glück gehabt.


    Schöner Spieltag.


    Aber der Kollege Franz aus Magdeburg ist völlig unten durch. Wenn ich daran denke, dass 96 den auch mal verpflichten wollte..... :nein:

  • Naja Utze, wollen wir mal anmerken, dass es lange keine schlechtere Th´read-Eröffnung nach einem Sieg gegeben hat..


    Ja, TRAURIG! Gott sei Dank TROTZDEM überwiegend gute Beiträge! :daumen:
    Geile Stimmung, ziemlich gute Leistung, am Anfang fehlte etwas das Glück zu einer höheren Führung, zum Schluss hatten wir kein Pech. Ist doch auch mal was! Ya Konan :anbeten: bitte weiter beten!

  • Ya Konan war für mich der Mann des Tages!!!!

    Absolut, richtig Klasse Leistung heute von Ihm. Alleine wie er das 2-1 vorbereitet hat, das war richtig genial . 3-4 Frankfurter an sich gebunden und dann das Auge für den Pass...genial!


    Wichtiger Sieg - Es geht wieder Aufwärts - Wichtige Rückkehr zum richtigen Zeitpunkt(Wo Nürnberg auch punktet)


  • Schräges Forum... Für "Idiot" oder "Schwachkopf" wird man da gesperrt, aber der Heckenschützen-Vergleich auf Seite 39 scheint keinen zu stören...


    Aber immerhin findet man dort eine Erkenntnis, die ich uns schon seit geraumer Zeit wünsche:


    Zitat

    Entspannte Langeweile macht sich breit.


    Naja. Besser als Abstiegskampf.


    Aber wenn man das Forum mal so studiert, dann schaffen die es hoffentlich vielleicht bald, Skibbe und/oder Bruchhagen wegzumobben. Was besseres könnte dem Rest der Liga kaum passieren.

  • Das 1:0 im Daumenkino


    http://250kb.de/u/100314/g/Dfdjfhbxlq9x.gif
    Schmiedebach sieht sich an der Außenbahn zwei Gegenspielern ausgesetzt und muß nach hinten zu Durica passen. Der Angriff scheint beendet zu sein.


    http://250kb.de/u/100314/g/cVZ2r34Cnhhd.gif
    Aber im Mittelfeld haben Andreasen, Djakpa und Elson (von links nach rechts) Platz wie Sand am Meer.


    http://250kb.de/u/100314/g/2w0Z9n8pUJuf.gif
    Elson kriegt den Ball und leitet ihn schnell weiter auf den durchgestarteten Schmiedebach.


    http://250kb.de/u/100314/g/IAuuFLHURAHJ.gif
    Schmiedebach kriegt die Kugel noch bevor sie ins Aus geht und haut sie hoch in den Sechzehner. Dort hat sich auch schon Andreasen hineingeschlichen. Überzahlsituation im Zentrum!


    http://250kb.de/u/100314/g/SCCEC9C709cg.gif
    Ochs läuft aus dem Hintergrund heran, springt am Ball vorbei und verliert auf die Art tatsächlich ein Luftduell gegen Ya Konan.


    http://250kb.de/u/100314/g/spVMegpQX5dl.gif
    Dieser will den Ball mit die Pille mit der Brust annehmen. Sie verspringt etwas, doch Andreasen kann sie mit einem langen Schritt in die Maschen spitzeln. Tor!


    Nur, warum Frankfurt in der Ausgangssituation so ungeordnet war, geht aus der Fernsehzusammenfassung nicht hervor. Vielleicht haben sie gerade vorher eine Standardsituation abgewehrt. Auf jeden Fall ist es bemerkenswert, daß zwei defensive Spieler am Treffer beteiligt sind, Rechtsverteidiger Schmiedebach und Staubsauger Andreasen. Die Laufarbeit ist eine ganz andere als noch vor drei, vier, fünf, sechs, sieben Wochen. Schulz war auch öfters vorne anzutreffen, nicht nur bei Eckbällen. Umgekehrt sind Djakpa und Pinto auch immer fleißig mit nach hinten geeilt. Sehr schön.


  • Mehr als das, würde ich sogar sagen. Kann es jedenfalls durchaus ein wenig nachvollziehen. wenn sie die Frankfurter beklagen. EIn paar Sachen wurden da sehr kleinlich zu Gunsten von 96 gepfiffen.


    .


    Du meinst wo jeweils Kone und einmal Ya Konan allein auf den Torwart zulaufend zurück gepfiffen wurde weil es angeblich abseits war, obwohl jeder Mensch schon ohne Zeitlupe sehen konnte, dass es kein Abseits war? Dann hätte es 2:0 oder gar 3:0 gestanden und der Sack wäre zu gewesen. Ich denke die Frankfurter sind sogar noch recht gut weggekommen. Des weiteren hätte Ochs bereits recht früh in der 1. Halbzeit mindestens gelb sehen müssen so wie der darum gebettelt hat.

  • Für mich verlassen sich die Frankfurter darauf, dass der Ball gar nicht in den Rücken der Abwehr kommt, zumal Spycher (ich habe ihn bei Comunio, weiß also, wovon ich spreche) defensiv normalerweise sehr sicher steht. Schmiedebachs Dribbling erwischt das gesamte Abwehrkollektiv auf dem falschen Fuß. Der Spieler links vorne (Köhler?) antizipiert zwar noch die Spielrichtung nach außen, Spycher selbst geht halbherzig mit Schmiedebach mit, der Rest pennt total. Der Passweg zu Elson wird, wessen Aufgabe auch immer das sein kann, versäumt zuzustellen. Alle zentralen Spieler haben sich auf ein ungefährliches Quergeschiebe "Marke Hannover" eingestellt, ehe sie merken, dass sie der Ball plötzlich vorne ist. Aber da ist es auch schon zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Sehr wichtiger Sieg! Da Noris mit Dieter auch gewonnen hat -wie ich vorausgesagt habe-, geht es jetzt zunächst um die Stabilisierung des Reli-Platzes. Ich glaubeaber auch, dass Bochum noch zu holen ist!

  • Ya Konan war für mich der Mann des Tages!!!!
    Vor einigen Spielen habe ich die Frage gestellt, welcher Spieler auf dem Platz eigentlich ein ROTER ist.
    Bis auf Lala ist da nicht viel gekommen.
    Heute haben alle gekämpft (Elson darf aber auch mal in den Zweikampf gehen), aber YA Konan hat ja
    fast alleine die Frankfurter wuschig gemacht.
    Nach Spielende läuft er noch mit unserer Fahne über den Platz. Das ist ein ROTER!

    Vergleiche Elson mit Bruggink - mit der Steigerung sollte man dann mehr als zufrieden sein, zumal es ein Last -Minute - Transfer war.


    Ya Kanon bringt eine extrem hohe Identifikation mit. Soviel Herzblut für den Verein habe ich lange nicht gesehen - hoffentlich bleibt er bis zur Rente.

  • Laut Sportschau hat Franz heute seinen sechsten Bundesliga-Platzverweis kassiert, laut kicker stehen 157 Bundesliga-Spiele für ihn zu Buche. Da kann man ja wohl mit Fug und Recht behaupten, dass er in der Regel nur mit gelb vom Platz geht.


    Unsere rechten Verteidiger, mit Ausnahme von Pinto, sehen nie rot und begünstigen Jahr um Jahr unzählige Gegentore.

    Mertesacker hat hier nicht mal gelb gesehen und die Abwehr war dicht. Ich halte es für sehr fragwürdig, die Anzahl an gelben Karten mit guten Abwehrleistungen in Einklang zu bringen. Unter Lienen war die Mannschaft defensiv extrem stabil - Verwarnungen liefen bei ihm unter Disziplinlosigkeit.


    Ganz ohne Karten wird es bei einem bestimmten Einsatz nie gehen. Es muß auch mal sein, daß man den gegnerischen Stürmer in der 80. Minute am Trikot zupft, damit er nicht durchläuft.


    Es ist nur die Frage, wie weit und wie oft sich ein Spieler auf unfaires Terrain begibt. Setzt man so bei Franz an, müßte er zur psychologischen Untersuchung.


    Ich will solche Typen nicht auf dem Platz sehen, weder beim Gegner noch bei uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Fanumfrage nach dem 2:1 gegen Eintracht Frankfurt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Ich war angenehm überrascht , was die Roten da abgeliefert haben ! So langsam werden sie wohl eine Mannschaft , vielleicht sogar ein Team ! Sin d sehr wichtige Punkte geholt worden ! Schade das Nürnberg auch gewonnen hat ! Pech für Hertha ! Nur diese Ultras aus Berlin sind das letzte was die Fußballfangemeinde gebrauchen kann ! Anstatt wie in Hannover die Mannschaft hochzupowern machen diese Idioten genau das Gegenteil .- Aber unser Pflegekind Hanke scheint ja vollkommen dem Fußball abgesagt zu haben ! Der sollte die ganze nächste Woche Torschußtraining bekommen , so ab 5 Meter vorm Tor . Ohne Torwart versteht sich , denn vor denen hat er Angst !

    Einmal editiert, zuletzt von Freigeist ()

  • So, diesmal nur Ausschnitte gesehen (Sportschau, Sportstudio, Bundesliga Pur) und davon recht begeistert. Die scheinen ja in der ersten halben Stunde richtig Alarm gemacht zu haben. Schade ist, dass da nicht mehr bei rumkommt und man daher bis zum Ende zittern muss. Bayern würde nach SO einer halben Stunde vermutlich 4:0 führen. Wir machen uns stattdessen selbst das Leben schwer.


    Das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich freue mich sehr über die drei Punkte und vor allem auch über die Einstellung der Spieler. Das Radio-Interview mit Christian Schulz gleich nach dem Spiel war "Gute Laune pur". Weiter so, dann werden auch noch ein paar Pünktchen eingefahren.