Lars Stindl

  • Stindl ist in unserem Kader qualitätsmäßig sicher deutlich über dem Schnitt. 3 Tore und 3 Vorlage in 11 Spielen sind solide.
    Aber er ist lange nicht so gut, wie er teilweise hier gemacht wird. In diesem Zusammenhang erinnere ich an die Vorrunde, wo die teilweise grottigen Auftritte (insbesondere im spielerischen Bereich) mit dem Fehlen von Stindl erklärt wurden und es immer wider hieß, dass alles wieder besser wird, wenn Stindl wieder da ist. Wie die Statistik nach seiner Rückkehr aussieht, weiß sicher jeder, der sich dafür interessiert. Wir spielen zwar nun gefälliger, dafür aber erfolgloser.


    Stindl hat es als Kapitän in keinem Spiel geschafft, seine Mitspieler zum Umlegen des Hebels zu motivieren. Ganz im Gegenteil: er ist mit untergetaucht. Das kann mal passieren, aber bitte nicht - wie geschehen - regelmäßig.


    Die Kopenhagen-Telefon-Geste war großartig und wird immer im Gedächtnis bleiben.


    Ich wünsche mir, dass er bleibt. Und dass von ihm der Druck genommen wird und er die Binde abgibt. Dann kann er, denke ich, befreiter aufspielen und seine eigentlichen Stärken besser zur Geltung bringen. Für mich liegen diese auf der RM-Position. Aushilfsweise auf DM.

  • wenn er gehen will - und andere ihn auch tatsächlich haben wollen, dann nehmen wir eben die drei Mio und kaufen davon 10 junge Hoffenheimer - für den Durchmarsch in der 2. Liga.

  • wenn er gehen will - und andere ihn auch tatsächlich haben wollen, dann nehmen wir eben die drei Mio und kaufen davon 10 junge Hoffenheimer - für den Durchmarsch in der 2. Liga.


    Duffy, bist Du das?


  • Richtiger Ansatz, wenn man den Anbetracht des Profi-Daseins ausblendet.


    Echte Fußballer mit Herz für den Verein gibt es nicht mehr viele und auch Stindl gehört nicht dazu.


    Mag sein, vieleicht auch nicht. Verein weiß ich nicht, Fans findet er m. E. schon wichtig und mag sie auch.


    Aber warum sollte ein Spieler sein Herz an einen Verein geben, der so unbeliebt ist (Scheißverein, 2017) wie H96?
    Das Ziel des Vereins ist doch, sich selbst aus der Bundesliga zu schaffen. Viele andere, die am Verein hängen, sind doch auch gegangen (wir), warum sollten Spieler mit Vereinsherz (wenn es sie denn gibt) bleiben sollen?


    Und das was mal toll war, gibt es nicht mehr (und er wird nicht so blöd sein, zu glauben, dass es nachwächst).

  • Wenn ich gestern wieder den sky-Reporter hörte, was für ein großartiger Spieler unserer Käptn sei,
    frage ich mich immer, worüber er redet.
    Er war gut, letzte Saison, als er vagabundierende Spitze war. Darauf haben sich die Anderen aber eingestellt.
    Halte Korkuts Entscheidung, Stindls als zentralen Spieler zu feiern und ihn nach seinen Wünschen,
    nicht nach den Bedürfnissen der Mannschaft aufzustellen, für den zur Zeit gravierendsten
    Systemfehler. Bei dem Mittelfeld gestern z.B. gehört Stindl auf die 6, ob er das will oder nicht.
    Wenn er das nicht will, soll er gehen.
    Und, ich wiederhole mich, im Abstiegskampf soll er sich äußern und gegebenenfalls die Binde abgeben.

  • Wer weiß, vieleicht gibt es eine Absprache, dass er auf der 10 Spielen darf, sonst wäre er schon gegangen....


    Aber ich versteh es auch nicht mehr, dass muss man doch sehen, dass ein Stindl der Mannschaft auf rechts oder am besten im DM am besten helfen würde. Das sind die Baustellen die wir haben und wir verschenken einen Spieler der das kann und stellen ihn auf die 10. Er kann auf der 10 ja auch nur vernünftig spielen, wenn er gute Neben- bzw. Hinterleute hat.

  • Geht gemeinsam mit der Mannschaft unter. Gestern keine einzige nennenswerte Offensivaktion. Wird von Spiel zu Spiel schwächer. Es wird aber auch zu viel verlangt. Soll als Kapitän vorran gehen, im OM die Fäden ziehen. Es wird keine Gelegenheit ausgelassen ihn als besten Spieler im Kader zu bezeichnen und dann flattern regelmäßig Transfergerüchte durch die Medien. Mit Sicherheit zu viel für eine optimale Leistungsentwicklung.


    In der aktuellen Form sind 3 Millionen doch ein guter Preis.


    Wenn er aus der Verantwortung der 10er Rolle raus genommen wird und auf der 6 oder im RM spielt wird er auch wieder stärkere Spiele machen. Zudem kann Kiyo dann vielleicht auch wieder so aufblühen wie bei seinen Spielen auf der 10 im Herbst. Hier tut Korkut der Mannschaft und dem Spieler keinen gefallen mit dem unbedingten Festhalten an dieser taktischen Ausrichtung. Aber das ist ja auch von anderen schon X-mal geschrieben.

  • Ich habe mir auch schon überlegt, ob die mit einer Art 10er-Garantie den Verbleib schmackhafter machen wollen. Daswäre mir aber selbst für 96-Verhältnisse zu dämlich. Und der Spieler dürfte von mir aus natürlich auch gerne gehen, sollte er so etwas fordern oder damit pokern.
    Dass Korkut das aktuelle System mit den aktuellen Rollen für Variante 1a hält, finde ich aber wahrscheinlicher. Das Stindl merkt, er ist hier der zentrale Supermann, ist dann nur ein Nebeneffekt.

  • Sehe ihn inzwischen neben Andreasen und hinter Kiyotake. Da macht es Sinn. Es wird auf jedenfall stabiler und die Bälle werden verteilt... Denke aber eh, dass Stindel Ende Saison weg ist, sonst hätte er sich schon längst committet. Wenn er weg ist, muss man erst einmal die Lücke stopfen. Aber da wo er jetzt eingesetzt wird, hinterlässt er keine. Das ist wohl die Taktik, in dem ganzen Hickhack um seine Person:) Kiyo wäre auf alle Fälle besser hinter der/den Spitze(n).

  • Die Mannschaft kommt zu keiner anständigen Offensivaktion, an der er nicht irgendwie beteiligt ist. Fällt dann natürlich besonders auf, wenn er mal ein schwaches Spiel hat.


    Dass die Stimmung sich hier aber mittlerweile gegen ihn dreht ist natürlich auch keine Überraschung. Ist immer das selbe hier (und in anderen Fankreisen).


  • Die Mannschaft kommt zu keiner anständigen Offensivaktion, an der er nicht irgendwie beteiligt ist. Fällt dann natürlich besonders auf, wenn er mal ein schwaches Spiel hat.


    Dass die Stimmung sich hier aber mittlerweile gegen ihn dreht ist natürlich auch keine Überraschung. Ist immer das selbe hier (und in anderen Fankreisen).


    Ich finde nicht, dass sich die Stimmung hier gegen ihn dreht. Die Stimmung dreht sich einfach nur in die Richtung, dass er auf der Position der Mannschaft nicht optimal weiterhelfen kann.

  • Ein Führungsspieler übernimmt Verantwortung, völlig egal wo ihn der Trainer hinstellt. Stindl ist kein Führungsspieler.

  • Stindl auf die 6 ist einfach blindester Aktionismus. Er kann das nicht und hat das nie gekonnt und das Experiment ist bisher immer schief gegangen.