Lars Stindl

  • Stindl sagt doch selbst, dass er sich noch verbessern kann/muss/will. Damit hat er in den letzten Wochen schon eindrucksvoll angefangen. 96 ist dazu der ideale Verein unter Slomka. Hier erarbeitet er sich jetzt gerade das Zeug zu einem Führungsspieler. Ein Wechsel wäre ein, zwei Jahre zu früh, und ich glaube, das weiss Stindl auch. Ich mache mir da ehrlich gesagt wenig Sorgen. Das Angebot von Schmadtke dürfte entsprechend gut sein, und somit werden alle Parteien glücklich.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Danke für dieses Spiel, Lars Stindl. Und Danke für die erfolgreiche Entwicklung. Da steckt sicher viel Schweiß und Übung hinter. Ein prima Vorbild für Andere. Weiter so.

  • War der diese Saison schon 1x schlecht?
    Also wo das Team gut war und er abgefallen ist??


    Unglaublicher Typ und bitte unbedingt schnellstmöglich bis 2018 verlängern.

  • Ich finds auch einfach nur mega gut, wie er sich immer die Bälle erkämpft und nach vorne stürmt, ich frage mich zwar wie er das immer macht, aber einfach nur geil..

  • Super Spieler mit sicherlich noch Luft nach oben, glaube nicht, dass der schon am Ende der Entwicklungsfähigkeit ist! Also hoffentlich noch eine Verlängerung bis 2015 oder so, damit er langfristig gebunden ist. Wenn dann natürlich ein großer Klub kommt und er weg will, bekommt man immerhin noch ordentlich Ablöse. Im besten Fall bleibt er aber einfach Roter ;)


    Wenn man überlegt, dass er zusammen mit einem anderen als Perspektivspieler aus der 2. Liga geholt wurden vor 2 Jahren... :lookaround:

  • Lt. Transfermarkt liegt sein Marktwert z.zt. bei 4 Mio.
    Mir wäre es aber lieber er verlängert, sein derzeitiger Vertrag läuft bis 30.6.2013.

  • Dann finde ich es interessant, wie die jeweilige Situation jetzt aussieht und wie wertvoll Stindl im Gegensatz zu seinem Pendant geworden ist und welches Standing er hat, beim Trainer, in der Mannschaft und bei den Fans.

  • Fand es halt interessant, nach knapp 2 Jahren zu sehen, wie sich Stindl und eben Stoppelkamp so entwickelt haben. Der eine Stammspieler, die Fans stehen voll hinter ihm, nicht mehr wegzudenken aus der Mannschaft etc, der andere Mal-mehr-mal-weniger-Spieler, die Fans ziemlich gespalten bei ihm etc, zwar Teil der Mannschaft, aber keine "Säule" usw...


    Wenn man zudem bedenkt, dass Stindl sogar noch knappe 2 Jahre jünger ist als Stoppel und beide damals als Perspektivspieler geholt wurden, finde ich es schon recht interessant zu sehen, wie sich 2 Karrieren so entwickeln.


    Wo es bei Stindl doch ziemlich steil nach Oben ging, stagniert das ganze bei Stoppelkamp doch mehr oder weniger.


    Aber trotzdem schön zu sehen, dass Stindl mittlerweile so eine gute Position hat bei 96 und ich hoffe, dass er noch lange ein Roter sein wird.

  • Wenn du das schon ernst meinst: Stoppelkamp kam mit der Referenz von 46 Zweitligaspielen (inkl. 9 Toren und 2 Vorlagen) bei einer Mannschaft aus der unteren Hälfte der Zweiten Liga zu uns, Stindl hingegen mit der Referenz von 23 Bundesligaspielen (inkl. 4 Toren und 3 Vorlagen) und 33 Zweitligaspielen (inkl.9 Toren und 6 Vorlagen). Dazu war Stindl durchaus bei mehreren Bundesligisten auf dem Zettel, Stoppelkamp war sicher schon damals weniger begehrt. Ist also alles nicht soooo überraschend.