Lars Stindl

  • Was willst du eigentlich noch ? Ich gebe dir bzw. deiner Argumentation Recht. Ich lasse mich nicht nur hier, sondern auch anderswo gerne überzeugen, wenn ich die Gegenargumente einsehe. Das gebe ich auch dann gerne zu, da mir ja auch kein Stein aus der Krone fällt.


    In diesem Fall ist deine Argumentation einleuchtend.


    Soll ich jetzt meine Beiträge deshalb editieren ?

  • Entschuldige, "las" sich anders. Eher resignierend. Und das hätte ich nicht gewollt, will ja nicht missionieren. Alles bestens dann...

  • Seine Pässe in die Spitze waren ja zum Teil nicht schlecht.


    Vor allem in der ersten Halbzeit hat er aber viel zu ängstlich gespielt, überwiegend zurück in die Abwehr, und sich immer wieder versteckt, soll heißen: so in die Nähe von Gegenspielern gestellt, dass er kaum angespielt werden konnte.
    Es mangelt ihm offenkundig jedenfalls an Selbstvertrauen.


    Wenn das heute sein stärkstes Spiel war, wie ich im Spiele-Thread gelesen habe, dann sehe ich ihn nicht als ernsthafte Alternative zu Schmiedebach und Pinto.


    Erstaunt hat mich seine Aussage im Interview in der Stadionzeitung, dass er seine Schnelligkeit für seinen größten "Trumpf" halte. War das Selbstironie, oder beurteile ich ihn da völlig falsch?

  • Ich fand ihn, vor allem in der ersten Halbzeit, viel zu zögerlich... Und immer wenn er gezögert hat war alles zu und hat sich oder Mitspieler in Bedrängniss gebracht. Aber auch meiner Minung war heute, vor allem in der zweiten Hz., sein mit Abstand bestes Spiel.

  • Also die ersten 25 Minuten waren sehr bescheiden, danach ist er aber besser geworden, so wie das gesamte Team. Ich bin trotzdem froh wenn Schmiedebach wieder spielen darf.

  • Ich habe Stindl im Spiel gesehen! Darüber freue ich mich schon mal. Sonst mußte ich immer im kicker-Ticker nachkucken, ob er dabei ist oder nicht. Er ist weite Wege gegangen, hat brav die Zweikämpfe angenommen (und sich dabei passabel geschlagen) und der ein oder andere schöne Paß war auch dabei. Kann sein, daß unser Team *noch* stärkere Spieler bräuchte. Aber verglichen mit Pinto und Schmiedebach der letzten Zeit war das gar nicht so schlecht. Etwas weniger dominant und spektakulär. Er müßte mehr mit dem Schiri diskutieren, dann wäre er öfter groß im Bild ;)


    Sahin hatte 11 Ballgewinne, Bender 7. Pinto hatte 1 und Stindl 0. Das sind so Knackpunkte im Mittelfeld, glaube ich. Gilt aber eigentlich fürs ganze Team. Hummels hatte 13 Ballgewinne, Subotic 14. Haggui nur 2 und Eggimann 1. Schmelzer hatte 11, Cherundolo 3 usw...

  • Die erste Halbzeit war so schlecht, dass er -wenn Alternativen da gewesen wären- rausgemusst hätte. In der 2. Halbzeit war er bis zum 0:2 dann richtig gut; ballsicherer und nicht mehr so nervös. Danach ist er zusammen mit allen anderen untergegangen. Nur Pinto hat bis zum Schluß dagegen gehalten.

  • Ich kann auch seine 6 in der NP-Bewertung nicht nachvollziehen (nun gut, man kann es eigentlich fast nie). Er hatte hin und wieder gute Pässe nach außen gespielt und war mit dem Einschalten in die Offensive meiner Meinung nach postiver als Pinto. Doch ob er es nächste Woch wieder in die Startelf schafft, wage ich zu bezweifeln...

  • Es fehlt ihm offenkundig auch an Selbstvertrauen. Und DM ist auch nicht seine beste Position.


    Er hat eine wahnsinnig gute Schusstechnik. Hoffentlich hämmert er, mit kommendem Selbstvertrauen, auch mal ein paar Striche ins Eck. Aber der Junge ist 22! Der reift noch bei uns....

  • Sein Bundesligadebut hatte er ja für den KSC im Spiel gegen uns, wenn ich mich nicht täusche. Ich kann mich noch gut dran erinnern, daß ich ihn damals als sehr unangenehmen für 96 empfunden habe, weil er mir sogar leicht übermotiviert erschien, ähnlich wie ein Maik Franz nur halt auf einer anderen Position. Diese Giftigkeit würde ihm jetzt sehr gut zu Gesicht stehen. Das soll nicht heißen, daß er nicht motiviert wäre, nur, daß er dringend mehr Selbstbewusstsein braucht. Nur woher soll das kommen? Im Moment gibt es kaum Mitspieler an denen man sich aufrichten könnte.
    Wenn man es mal wieder im defensiven Mittelfeld versuchen will, was ich nicht für ideal erachte, sollte man ihn auf der Seite von Pogatetz spielen lassen und hoffen, daß der ihn vielleicht ein wenig verbal mitzieht.

  • Gegen den BVB sah ich ihn als mit den besten 96er auf dem Platz!
    Da er leider kein Außenspieler ist, wird es schwer für ihn im Team zu bleiben. Evtl. wird er aber in einem zentralen Dreierbollwerk mit Pinto & Manu den offensiven Part spielen?!


    Darf gerne wiederkommen und regelmäßig auflaufen, denke wir sollten einen Mann aus der 2. Liga nicht schon nach knapp 10 Spielen zur Hölle schicken... wird ja aber leider immer wieder gerne gemacht!

  • Gegen den BVB sah ich ihn als mit den besten 96er auf dem Platz!

    :zeigefinger: Also, dass sehe ich ganz anders. Ich fand ihn in der ersten Halbzeit zusammen mit Stoppelkamp sooo schlecht, dass er raus gemusst hätte. Ging wohl nicht, da sich schon Moa verletzt hatte und es auch keine richtigen Alternativen auf der Bank gab.
    In den ersten 20 Minuten der 2. Hälfte hat er mir gut gefallen; endlich mal aggressiv und auch mal mit Zweikampfgewinn und angekommenen Pass. Vor der Pause hatte ich bei ihm das übliche Gefühl, dass der Ball sowieso weg ist,wenn er ihn bekommt.
    Bis zum 0:2 in HZ 2 waren wohl seine besten Minuten bei 96, danach ist er mit den anderen zusammen untergegangen.


    Er war besser als in den vorherigen Einsätzen; da war er allerdings auch fast immer richtig schlecht. Trotzdem glaube ich, dass er genug Potential hat, um mal ein Guter zu werden. Es dauert aber wohl bei ihm etwas länger.

  • in der ersten halbzeit waren alle scheiße. wer hätte da von 96 nicht ausgewechselt werden sollen?
    in der zweiten halbzeit war er mit forssell bester 96er.