Lars Stindl

  • Vorallem weil die Alternativen im rechten Mittelfeld (Ya Konan, Schlaudraff, Bittencourt, Nikci) dort bislang eher enttäuschten, möchte ich weiterhin Stindl auf dieser Position sehen. Zudem arbeitet Stindl sehr gut mit nach hinten und unterstützt Sakai bei der Defensivarbeit. Für mich auch ein Grund warum Draxler gestern kalt gestellt wurde. Auf der Doppelsechs haben wir mit Andreasen, Prib, Hoffmann, Schmiedebach und bald Franca genügend gute Spieler.

  • Vorallem weil die Alternativen im rechten Mittelfeld (Ya Konan, Schlaudraff, Bittencourt, Nikci) dort bislang eher enttäuschten, möchte ich weiterhin Stindl auf dieser Position sehen. Zudem arbeitet Stindl sehr gut mit nach hinten und unterstützt Sakai bei der Defensivarbeit. Für mich auch ein Grund warum Draxler gestern kalt gestellt wurde. Auf der Doppelsechs haben wir mit Andreasen, Prib, Hoffmann, Schmiedebach und bald Franca genügend gute Spieler.

    So sieht's aus! Sakais tolle leistung lag vor allem auch an Stindl. Daran sieht man auch, dass die Außenverteiger, die ohnehin nur verlieren können, stark auf ihre Mitspieler angewiesen sind. Das hat gestern auf beiden Seiten gut funktioniert, auch Huszti hat super mit nach hinten gearbeitet, was in der letzten Saison auch nicht immer der Fall war.

  • Sein Spiel ist nicht das eines Sechsers, sondern das eines rechten Mittelfeldmannes.
    Vor allem defensiv. An der Linie kann er den Gegner durch Winkel-Verkürzen festnageln, was er aus dem Effeff beherrscht und Pressingmanöver (die natürlich von der gesamtmannschaftlichen Kompaktheit leben, wie sie letzte Saison nicht da war) damit grandios einleitet. Was ihn aber auch verteidigungsfester aussehen lässt als er eigentlich ist. Sobald nämlich ein Gegenspieler Räume nach links und rechts hat, wie es eben im Zentrum der Fall ist, geht er baden, vor allem da er körperlich nicht der Stärkste ist.
    Und auch nicht das eines Zehner, da er dort kreativ zu wenig bringt.
    Sollte ich Stindls Position benennen, würde ich sagen: Winkelverteidiger und Verbindungsspieler. Das durfte er gestern - Konditionsprobleme mal außen vor - endlich wieder gut ausfüllen.
    Bitte nie mehr woanders hinstellen!

  • Kann man so sehen, nur stellt sich dann die Frage, wer aus dem defensiven Mittelfeld heraus den Spielaufbau macht. Deswegen spielt er ja hinten, weil das in der letzten Saison so schlecht war. Hoffmann wird das nicht sein, vielleicht Prib, vielleicht Franca. Abwarten.

  • Sakais tolle leistung lag vor allem auch an Stindl.


    Vor allem ? Nein. Die gute Zweikampfquote hat sich Sakai ganz allein verdient. Und wenn er dieses Zweikampfverhalten beibehalten kann, dann würde er auch dann noch gut aussehen, wenn vor ihm Schlaudraff, Bittencourt oder DYK spielen würden.

  • Stindl hat fraglos seinen Anteil. Dadurch wurde Sakai im Tackling sicherer. Das war schon immer seine Stärke. Defensiv.

    Einmal editiert, zuletzt von amici ()

  • vor allem in der 1. Halbzeit hat Stindl sehr stark nach hinten gearbeitet und Sakai unterstützt. In der 2. Hz. musste Sakai häufiger alleine gegen Draxler in höchster Not klären und hat das auch toll erledigt.

  • In der 2. Hz. musste Sakai häufiger alleine gegen Draxler in höchster Not klären und hat das auch toll erledigt.


    Richtig. Unterstützt meine These, dass Sakai auch unabhängig von Stindl ein tolles Spiel abgeliefert hat.

  • Geiler Typ, der wird ja echt im Zuschauen stärker! Wenn jetzt doch noch etwas mehr Torgefahr dazu käme...
    Sein Vertrag sollte eine von Dufners wichtigeren Aufgaben in nächster Zeit sein. Die kolportierten Summe(n) der Ausstiegsklausel sind ja ein Witz.

  • Wenn man ihn heute wieder gesehen hat, dann kann man erst so richtig beurteilen, wie er uns verletzungsbedingt letzte Rückrunde gefehlt hat.
    Das teilweise schwache Auftreten der Mannschaft damals war eine direkte Folge, weil wir vom Kader her nicht in der Lage waren -und es heute auch noch nicht sind-, einen Ausfall von ihm adäquat zu kompensieren.
    Und auch heute hatte er wieder seine besten Szenen, wenn er über das rechte Mittelfeld kam. Der Mann gehört auf RM. Als 6er ist er "verschenkt".

  • Wenn man ihn heute wieder gesehen hat, dann kann man erst so richtig beurteilen, wie er uns verletzungsbedingt letzte Rückrunde gefehlt hat.
    Das teilweise schwache Auftreten der Mannschaft damals war eine direkte Folge, weil wir vom Kader her nicht in der Lage waren -und es heute auch noch nicht sind-, einen Ausfall von ihm adäquat zu kompensieren.
    Und auch heute hatte er wieder seine besten Szenen, wenn er über das rechte Mittelfeld kam. Der Mann gehört auf RM. Als 6er ist er "verschenkt".


    alles richtig.
    und den letzten satz hätte ich bis 15.30 uhr auch so gesagt...aaaber!
    hoffmann hat mich heute nicht wirklich überzeugt, bittencourt auf RM dafür umso mehr.
    da geht was.