Lars Stindl

  • Also nach so einem deutlichen und vor allem unnötigen Eingreifen im 16er müsste er meiner Meinung nach einen blütenweißen Hattrick erzielen um noch auf eine befriedigende Benotung zu hoffen. Man mag ja hier über die Kickernoten meckern wie man will, in diesem Fall sehe ich es aber als gerechtfertigt an.

  • Weil wir Dortmund auch 90Minuten dominiert haben.


    Zudem sollte man auch bei allen positiven Eindrücken von Samstag nicht vergessen, dass wir bis auf einen Schuss auf Weidenfeller nicht gerade gefährlich waren.
    Egal ob Stindl,Prib(1HZ) Leon,Husti oder Schnecke: sie waren bemüht mehr aber auch nicht.


    Uns dürstet es nach Auswärtserfolgen, aber objektiv betrachtet war das in der Offensive, in Bezug auf Spielwitz,Überraschungen oder Torgefahr viel zu wenig.

  • Stimme dem Stammspieler zu. Finde sogar die Benotungen im Kicker sehr treffend, nicht wie sonst.


    Eine 4 für Stindel soll sehr treffend sein? Dann war ich wohl im falschen Stadion.....

  • aber objektiv betrachtet war das in der Offensive, in Bezug auf Spielwitz,Überraschungen oder Torgefahr viel zu wenig


    Jein. Da war schon der ein oder andere sehr schöne Spielzug dabei. Leider hatte man wohl vor, den Ball ins Tor zu tragen. Wenn eher mal abgeschlossen worden wäre, hätte das auch mit dem Punkt hinhauen können. Und vielleicht haben wir die Dortmunder nicht über 90 Minuten dominiert, ich kenne übrigens keine Mannschaft, die das könnte, aber zumindest in der zweiten Hälfte waren wir mit Abstand die bessere Mannschaft. Leider fehlte die letzte Geilheit auf das Tor.

  • Vielleicht mangelte es auch bei den Torabschlüssen an einem Tick Qualität. Ich denke da an die vergebenen Chancen insbesondere von Sobiech, aber auch an Kadah.
    Da war Moa in seinen besten Tagen oder Diouf schon andere Kaliber.

  • Definitiv, einer von den beiden muss eigentlich rein. Gut, Weidenfeller ist auf der Linie jetzt auch nicht der Schlechteste. Aber trotzdem, mit etwas Kaltschnäuzigkeit und Erfahrung schiebt Kadah den Ball an ihm vorbei.

  • Korrigiert mich bitte, aber ich kann mich an keine Chance von Artur aus Dortmund Spiel erinnern, die wirklich zu 100 % reingehen muss bzw. die man in den Bereich einer 100%igen Chance schieben kann :grübel:


    Er hatte meines Wissens 2 Chancen bei denen man sagen kann, dass es eine relativ gute Chancen waren, wo man ihm aber keinen Vorwurf machen kann, dass er sie nicht verwandelt hat. Die Chance von Kadah, war in meinen Augen deutlich besser als jede die Artur hatte. Aber wie gesagt, falls ich was vergessen habe, bitte ich um korrektur, ist ja auch nur subjektive Meinung :D

  • Ich kann mich an eine Szene erinnern, als Sobiech den Ball aus relativ kurzer Distanz in die Wolken gehauen hat und an eine weitere, als aus einem Schuß ein Kullerball wurde.
    Insgesamt soll er wohl 4 Torschüsse abgegeben haben.

  • Ich kann mich an eine Szene erinnern, als Sobiech den Ball aus relativ kurzer Distanz in die Wolken gehauen hat und an eine weitere, als aus einem Schuß ein Kullerball wurde.
    Insgesamt soll er wohl 4 Torschüsse abgegeben haben.


    An die Szene mit dem Kullerball kann ich mich erinnern, da war der Winkel aber schon SEHR spitz, dazu sein "schwacher" Linker, sicher darf der Ball gefährlicher aufs Tor kommen, aber als eine richtig gute Torchance würde ich das jetzt nicht bezeichnen (ich weiss du hast es auch nicht getan).

  • "Stindl hat aber auch schonmal besseren Fußball gespielt..."


    "Ja, als er ein i weniger und zwei e mehr im Nachnamen hatte und sein Vorname noch Daniel war..."


    Hab ich letztens gehört...

  • Da muss ja ein echter Fachmann am Werk gewesen sein. So sehr ich Stendel auch geschätzt habe, aber ein Techniker vor dem Herrn war er nicht.

  • Stindl ist sicher ein guter und wichtiger Spieler für uns und auch mein persönlicher "Lieblingsspieler".


    Allerdings bin ich der Meinung, ohne jetzt irgendwelche Statistiken parat zu haben, dass er doch ruhig ein wenig mehr torgefährlicher werden könnte. Was eigene Abschlüsse oder Vorlagen angeht.

  • Schlechter als die anderen fand ich ihn nicht.
    Viele Flanken gingen daneben, das stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von H96F ()