Lars Stindl

  • Vielleicht hab ich da eine Inselmeinung, aber ich sehe Stindl schon auf der 6. Für mich noch einer der besseren beim letzten Spiel und er hat die Spielübersicht und das kämpferische Element, die für diese Position notwendig sind. Dass er sich noch finden muss auf der Position ist richtig, aber mittelfristig gehört er da hin. Und um diese Position mittelfristig großartig auszufüllen, muss er eben dort spielen.
    Dass er bislang seine besten Spiele auf rechts gemacht hat, stimmt natürlich. Aber er muss noch lernen.

  • Teile in etwa deine Meinung, er hat fast alles um ein guter Mann für die 6 zu werden. Das sowas nicht von heute auf morgen klappt sollte auch klar sein, aber halt bei vielen Fußbllexperten hier muss sowas natürlich auf Knopfdruck passieren. Auch ich sehe das er noch einige Fehler im Zentrum macht, aber im Grunde ist das eine Position für ihn, Spielübersicht, griffig im Zweikampf...

  • Irgendwie stand er heute symptomatisch für das Spiel heute. In der 1. Halbzeit fand ich ihn wirklich stark, hat alles super geordnet und gute Zweikämpfe gewonnen.
    In der zweiten Halbzeit dann bemüht, aber häufig glücklos. Sobald es an den 16er ging, fehlte ihm oft der Mut oder das nötige Glück, den Ball im Tor unterzubringen. Dementsprechend dann auch seine Körpersprache- da ging einfach nicht mehr viel heute. Schade, aber dann Mittwoch umso mehr!

  • Sehr präsent, aber leider zu häufig die falsche Entscheidung getroffen. Aber bis zuletzt alles gegeben. Er sollte mal mehr Schusstraining machen.... 8)

  • An seinem Abschluss sollte er wirklich arbeiten.
    Wenn man wie heute ohne echten Stürmer spielt und unsere "9er" vorne viel auf die Außen ausweichen braucht es Torgefahr aus dem Mittelfeld. Da fehlte es heute deutlich.
    Stindl war heute sehr aktiv und hat viel versucht und ist so auch in die aussichtsreichsten Situationen gekommen. Da hat leider dann der entscheidende Punch gefehlt.

  • Ganz schlimmes Stellungsspiel heute. Gefühlte 1000x musste sich Sakai rechts gegen zwei Dortmunder stellen, zumeist nach langem Diagonalpass. Die haben offensichtlich die Schwachstelle genau erkannt.


    Auch sonst ein Spiel, in dem so gar nichts richtig gelingen wollte. Schade!

  • Gefühlte 1000x musste sich Sakai rechts gegen zwei Dortmunder stellen, zumeist nach langem Diagonalpass. Die haben offensichtlich die Schwachstelle genau erkannt.


    96 verschiebt sehr engmaschig in der Abwehr, da ist das normal, wenn nach einem Diagonalpass der Außern mal für zwei, drei Augenblicke allein ist. Gefahr ist von den Dortmundern durch diese Aktionen ja nun nicht besonders augegangen.

  • Stindl gibt ein Interview indem er mehr Verantwortung von sich selbst einfordert und dann richtet er es wieder gegen sich selbst.


    Für mich kann Stindl zur Zeit nur mit einem gut aufgelegten Schlaudraff vorne etwas reißen, ansonsten ist sein kurzer Pass zu drucklos oder unpräzise oder beides, hohe Flanken ohne Timing.


    Fernschüsse wie ein Student - man Stindl, werd doch mal erwachsen!

  • Es gab doch Zeiten, da wurde er u.a. mit dem BVB in Verbindung gebracht. Die letzten 1-1,5 Jahre haben gezeigt, dass es bei ihm nicht für die Spitzenklubs in der Buli reicht.

  • "Grundsätzlich haben wir eine charakterfreie Truppe."


    Ups da ist ihm ausversehen mal die Wahrheit rausgerutscht....


    :ja:

  • Nachdem Führungsspieler Zieler gestern mitgeteilt hat, dass es ihm wirklich leid für uns tut, wird auch der Capitano Stindl ganz großmütig: "Wir können die Wut und Enttäuschung verstehen.".


    Eigentlich möchte ich "verstehen" nicht mehr im Zusammenhang mit 96 lesen.

  • "Grundsätzlich haben wir eine charakterfreie Truppe."


    Ups da ist ihm ausversehen mal die Wahrheit rausgerutscht....


    :ja:


    :kopf:


    Stindl ist genauso ein Depp, wie alle anderen.
    Kann nichts mehr außer Scheiße labern.
    Leaderfigur? Witzfigur!


    Kann sich nach der Saison ebenfalls verpissen, oder von mir aus auch gleich.

  • Leute, das ist Bild-Zeitungs-Niveau.


    Mir ist nicht bekannt, dass Stindl hier den Anspruch erhoben hätte, der große "Führungsspieler" zu sein. Wir und die Verantwortlichen haben vielleicht gehofft, dass er das mal werden kann. Klappt vermutlich eher nicht. In dieser "Mannschaft" nicht mit unterzugehen, ist aber nicht ganz leicht.
    Stindl hat sich in Braunschweig über 90 Minuten permanent angeboten, Bälle gefordert und bekommen - und dann oft auch deshalb verstolpert, weil er keine Anspielstationen hatte. Waren außer ihm ja nur noch Bittencourt, Huszti und Ya Konan mal anspielbar. Andreasen zum Beispiel, der hier völlig frei ausgeht, hat sich versteckt, immer schön so hingestellt, dass er nicht angespielt werden kann.


    Und wenn Ihr Euch über einzelne Aussagen lustig macht, dann möchte ich Euch mal in so einer Drucksituation erleben. Das sind junge Leute - vielleicht auch nicht immer die allerintelligentesten -, die vom ersten Tag ihrer Karriere an vor allem lernen, wie man sich möglichst ausdrückt, ohne irgendwo anzuecken. Immer schön Sprechblasen absondern. Kernige Derby-Rhetorik, dazu noch tief empfunden und überzeugend dargeboten, wie Ihr sie gern hättet, gehört da nicht unbedingt zum Repertoire. Muss es auch nicht.

  • Warum Stindl Kapitän geworden ist, wissen wir: Stevie war in dieser Saison quasi nicht mehr dabei. Das konnte man nicht wirklich wissen, und es schien anfänglich egal, wer da 2. Mann hinter Stevie wird. Halt Stindl. Und genau das ist jetzt ein richtiges Problem.


    Stindl ist mit dieser Funktion völlig überfordert. Andreassen wäre ein guter Kapitän gewesen - und dieses psychologische Moment ist auch wieder so ein Ding - wenn der nicht sofort enteiert worden wäre von Korkut durch die Demission am Anfang, als es dann auch noch klappte, dann wäre Andreassen in dieser Funktion vielleicht nochmal der Leader geworden.


    Hinzu kommt, dass Stindl ein richtig guter ORM ist, aber kein 6er. Das hat Slomka aus meiner Sicht verkannt, das verkennt Korkut. Warum das so ist: Keine Ahnung. Er würde uns wirklich richtig großartig helfen, wenn er Rechts spielt, auf Mitte defensiv ist er verschenkt, auch wenn er natürlich sein Möglichstes versucht. Wäre so, als würde man Zieler jeden Ball zum Wegschlagen nach vorne zuspielen... Was man nicht kann, das lernt man manchmal einfach nicht.


    Stindl ist zudem ein weitgehend geräuschloser Leisetreter. Kein Arsch in der Sprache, keine Aggressivität im Ton, da ist kein bisschen Pinto drin. Die Aussagen von ihm wundern doch keinen, oder? Mehr ist da nicht zu erwarten!!!


    Stindl wird nach der Saison bei Gladbach spielen, von daher ist ihm das Kapitel jetzt sicher auch bald egal. Noch nicht, ich glaube, er leidet, aber nach dem Abstieg ist er einfach weg, ohne sich umzudrehen.

  • @JohenHeisig:


    1) Ja, Stindl war gestern mit den von Dir erwähnten Spielern auf der besseren Seite zu finden.
    2) Dass nach einem solchen Spiel die Leute sauer sind und das an den Spielern auslassen, gehört zu einer Karriere als Profifußballer. Zu ihnen gehört die Derbyrhetorik vielleicht nicht, zu uns aber schon. Und das versüßt man den Jungs mit einem dezent überdurchschnittlichen Salär.


    Stindl ist keinesfalls der Schuldige, aber sehr wohl Kapitän der Mannschaft und somit im Fokus. Das muss der dann abkönnen.