Hannover 96 - 1.FC Köln

  • Ich kann mir diese Aufstellung gegen Köln gut vorstellen, ich glaub, das würde ich so versuchen:


    ---------------------------Fromlowitz-------------------------
    Cherundolo--------Haggui---------Schulz-----------Djakpa
    -----------------Balitsch----------Andreasen-----------------
    -------Pinto-------------Bruggink----------Schlaudraff------
    --------------------------Ya-Konan-----------------------------

  • In der Theorie magst du recht haben, aber es kommt auch auf die Qualität der 6er an. Die anderen Teams haben dort bessere Spieler, die auch in der Offensive ihren Teil beitragen können. Andreasen hat versucht in Freiburg offensiver zu agieren, dieses war jedoch eher schlecht als recht.


    Also in Mainz und teilweise auch in Bremen hat er das durchaus sehr gut gemacht!

  • hmm... heut ist schon dienstag und ich hab noch gar nicht dieses "samstag hauen wir die weg-gefühl"... normal hab ich montagabend den spieltag verdaut, egal wie bitter er war.. dann will ich mal hoffen, dass sich hier noch was ändert...

  • Schmiedebach, Durica, Bruggink raus. Dafür Cherundolo, Rausch und Schlaudraff wieder rein.
    Schulz auf jeden Fall als IV. Stajner für Kone.
    Schlaudraff sehe ich eher als hängende Spitze denn als "Zehner":


    ---------------------------Fromlowitz-------------------------
    Cherundolo--------Haggui---------Schulz-----------Rausch
    ----------------------------Balitsch--------------------------
    --Pinto/Andreasen--------------------------Djakpa/Pinto---
    ---------------------------Schlaudraff------------------------
    --------------------Stajner--------Ya-Konan----------------



    Bank: Gospodarek, Eggimann, Durica, Schmiedebach, Rama, Bruggink, Hanke, Lala?

  • Da hilft es auch nicht, dass Balitsch oder Andreasen 1x im Jahr einen "starken Zug zum Tor" an den Tag legen. Weil es einfach in erster Linie Zerstörer sind.


    Andreasen hat zumindest in Mainz diese Position in der Doppel-6 ausgefüllt und mit 6 Scorerpunkten in 15 Spielen keine schlechten Werte gehabt...
    Ich gehe stark davon aus, dass Balitsch und Andreasen spielen werden und dann macht es keinen Sinn sie auf Positionen einzusetzen zu beordern, wo sie nicht ihre Stärken haben...

  • ------------------------Fromlowitz--------------------------


    Cherundolo------Balitsch----Schulz--------------Rausch



    Pinto-----------------Andreasen-----------------Djakpa



    ----------Stajner--------------------Schlaudraff------


    -------------------------Konan--------------------------

  • Slomka probiert ja laut Bild gerade Schlaudraff als 10er und Jiri übernimmt Konés Part. Das hieße dann wohl ein 6er, falls Slomka dabei bleibt. Die Frage wäre in dem Fall, wer wird das Rennen um die Position des 6ers machen. Wahrscheinlich Andreasen. Zudem könnte Balitsch Durica aus der IV drängen. Fragen über Fragen...


    edit: Kai hat auch schon eine Aufstellung geliefert. :rauchen:


    Aber dein Freund Haggui darf ruhig wieder rein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Ich glaube immer noch, daß die Systemdiskussion für zu wichtig genommen wird. Natürlich bringen einige Spieler mehr Impulse nach vorne und andere Spieler mehr Sicherheit nach hinten. Aber im Spiel selbst verteilt sich der Haufen immer ungefähr so:
    http://250kb.de/u/100324/g/zelqKH9oP6ma.gif
    Inner Mitte isses immer voll. Ein Innenverteidiger steht hinter dem anderen. Die Außenverteidiger rücken nach vorne. Die Mittelfeldspieler sind überall. Ein Stürmer steht hinter dem anderen.


    Wichtiger ist die Umsetzung auf Platz. Das Finden der Balance zwischen Abwehr und Angriff. Die Laufarbeit. Die Griffigkeit in den Zweikämpfen. Kreativität im Spielaufbau und Durchsetzungsvermögen im Angriff. Und die Konzentration bei Standards oder bei Querpässen am eigenen Sechzehner oder bei Torschüssen in der Nachspielzeit...


    Und es wichtig zu erkennen, wo die Spieler ihre Stärken und Schwächen haben. Deswegen würde ich Bruggink nie nach außen stellen. Weder Schlaudraff noch Stajner gehören ins Mittelfeld, beide sind zweite Stürmer, die sich mal fallen lassen können. Aber die Abwehrarbeit eines Mittelfeldspielers können beide kaum bringen. Stajner konnte das in der letzten Rückrunde noch ganz gut, natürlich zulasten eigener Aktionen.


    ---
    Das Bild ist vom letzten Heimspiel kurz nach der Halbzeit. Beide Tore wurden von Andreasen und Pinto gemacht, die mit nach vorne gestoßen sind. Beide haben aber auch viel nach hinten gearbeitet. Da isses eigentlich wurscht, ob man einen Stürmer hat oder zwei Sechser oder nicht. Mit Laufarbeit muß man immer überall sein. Hat der Gegner den Ball, muß man sich zurückziehen und die Räume eng machen. Bei Ballgewinn ausschwärmen. Und wenn man den Gegner dauerhaft unter Druck setzt, muß man sich bewegen, um Räume zu schaffen, die Abwehr durcheinander zu bringen. Da muß man immer Anspielstationen schaffen. Wenn sie nur ratlos rumstehen und Fehlpässe spielen wie in Stuttgart, ist das System auch egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Nein, ich gönne Haggui durchaus mal ne Pause, damit er sich das Spiel mal aus einer anderen Perspektive anschauen kann. Stattdessen plädiere ich für die HSV-Abwehr aus der letzten Saison, die ihre Sache exellent gemacht hat. Damals noch unter Hecking !!


    Wer Andreasen hat, braucht keinen zweiten 6er.


    Ich könnte mich sogar dazu durchringen, Hanke statt Konan zu bringen, wenn dahinter Stanjer und Schlaudraff spielen. Diese beiden könnten denn die von Hankes Fuß versprungenen Bälle aufnehmen und Richtung Tor gehen und selbst abschließen.

  • "Et hätt noch immer jot jejange" :)


    Für eine der beiden Mannschaften diesmal nicht. Warum sind die zitierten Kölle-Fans eigentlich fast alle erst im Jan 2010 registriert worden? Sind da Leine-UBoote drunter?

  • Zitat

    Original von Kocka


    hmm... heut ist schon dienstag und ich hab noch gar nicht dieses "samstag hauen wir die weg-gefühl"... normal hab ich montagabend den spieltag verdaut, egal wie bitter er war.. dann will ich mal hoffen, dass sich hier noch was ändert...

    mein Freund, Du musst Dir noch intensiver ins Gewissen reden. Dann klappt das auch wieder! :D


    Glaub mir, ich suche auch noch nach dem guten Gefühl, aber das kommt noch... wir machen die Platt, fertig ist die Kiste! Da gibts einfach gar keine Diskussion! :lookaround:

  • Glaub mir, ich suche auch noch nach dem guten Gefühl, aber das kommt noch... wir machen die Platt, fertig ist die Kiste! Da gibts einfach gar keine Diskussion! :lookaround:

    Das Gefühl hast du ja vor jedem Spiel, selbst gegen Barcelona würdest du ja auf einen Sieg unserer Truppe tippen :kichern:
    Aber diesmal schließe ich mich dir an. Das Gefühl wird kommen und hält an bis ich sehe, dass Slomka hoffentlich Jiri für den verletzten Kone aufstellen wird. Dann gehts ins Spiel und das Zittern geht los. Aber Jiri wird treffen und die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben halten, denn er "liebt ja Hannover 96" :rocken:


    Wenn wir das Spiel verlieren und Jiri unterirdisch spielt, kriegste nen Pils in Bochum von mir. Aber soweit wird es nicht kommen...Jiri wird Köln schwindlig spielen!!! Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass Durica nicht spielt...