Hannover 96 - 1. FC Köln 1:4

  • Also die Frisur war es. Die beste Haltungsnote hatte heute auch Eggimann wo er versucht einen Schuß zu blocken (glaube von Freis) Sah ein wenig auf wie ein pummeliges Mädchen das beim Völkerball abgeworfen wird. Der Schuß ging gottseidank knapp vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Während des Spiels haben mich auch sehr negative Gedanken überkommen. Zum ersten Mal hielt ich einen Abstieg für wahrscheinlicher als den Klassenerhalt. Aber ein nüchternen Blick auf die Tabelle lässt wieder etwas Hoffnung aufkommen: Wir sind NOCH LANGE NICHT abgestiegen. Schweres Restprogramm hin oder her: Wir stehen auf einem Relegationsplatz. Und Nürnberg ist nur zwei Punkte vor uns. Daher verstehe ich die "Aufgabe-Mentalität" vieler überhaupt nicht.

  • Was war nach dem Spiel eigentlich noch hinter der Süd los, da müssen noch ein paar Kölner Randale gemacht haben?


    Ja, das waren lauter so Burschen, wie auf deinem avantar ... puuuuuh.



    und ja, das sind in der Tat ganz andere Spiele. Ich meinte doch nur, dass dein Kommentar an Dummheit nicht zu überbieten ist.

  • Das liegt wohl aber auch daran, dass man realistisch bleiben muss.


    Nürnberg wird zuhause noch ein paar Punkte einfahren, wir die nächsten Spiele verlieren. Welche Hoffnung soll man denn noch haben, wenn die Leistung permanent (Ausnahme Frankfurt und Wob) schlecht ist und zudem weitere Spieler, die für den Abstieg geholt wurden, verletzt sind?!


    Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber ich habe fast schon den Eindruck, als würde die Manschaft selber nicht mehr daran glauben.


  • Ja, das waren lauter so Burschen, wie auf deinem avantar ... puuuuuh.




    und ja, das sind in der Tat ganz andere Spiele. Ich meinte doch nur, dass dein Kommentar an Dummheit nicht zu überbieten ist.

    Man bist du aber gemein...

  • @ Nils
    Braucht man ja auch nicht, nur das vor dem Spiel realistische Ziel besser als auf dem Relegationsplatz abzuschneiden ist mir heute schon abhanden gekommen. Auch das ist immer noch möglich, aber ich wäre mittlerweile wirklich schon zufrieden, wenn man Hertha und Freiburg (oder eine andere Mannschaft) hinter sich lassen kann.

  • Während des Spiels haben mich auch sehr negative Gedanken überkommen. Zum ersten Mal hielt ich einen Abstieg für wahrscheinlicher als den Klassenerhalt. Aber ein nüchternen Blick auf die Tabelle lässt wieder etwas Hoffnung aufkommen: Wir sind NOCH LANGE NICHT abgestiegen. Schweres Restprogramm hin oder her: Wir stehen auf einem Relegationsplatz. Und Nürnberg ist nur zwei Punkte vor uns. Daher verstehe ich die "Aufgabe-Mentalität" vieler überhaupt nicht.

    Das liegt an der "Aufgabe-Mentalität" der Mannschaft. Die muss das kapieren, das ist unser Problem.

  • Tja da kann man ja von Glück reden das wir in der ersten Liga spielen sonst wäre nämlich nächstes Saison Liga 3 angesagt denn was man da sieht (für viel Geld) ist so ziemlich die schlechteste 96 Mannschaft die ich jemals gesehen habe die könnte nicht mal in der 2 Liga bestehen und das meine ich im ernst. Das is ist einfach unglaublich ich habe ja heute schon mit einer Niederlage gerechnet aber was die Herren sich erlauben, kann ich garnicht glauben, nicht mal das minimalste fordern die sich ab.
    Das ist so brutal schlecht, das mir ganz übel wird wenn ich an die nächsten Spiele denke, hoffentlich ist es bald vorbei. Hannover 96 ist mit dieser Saison zurück in die Steinzeit katapuliert worden und bei allem Respekt für diese wirklich schwierige Saison ab dem November aber das Team hat sich doch selber was vor gemacht mit ihrem wochenlangen gerede das alles Ok ist usw. anstatt mal zu sagen "es besteht die Gefahr das wir es nicht packen" aber die knallharten Profis können ihre schwächen wohl nur auf dem Platz zeigen, die Mannschaft muß sich trennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • denn was man da sieht (für viel Geld) ist so ziemlich die schlechteste 96 Mannschaft die ich jemals gesehen habe


    Ach na ja, wenn ich da an die Abstiegssaison 95/96 denke ... Das war noch mal einige Klassen schlechter. Aber das war schon miserabel und entmutigend heute. Doch es hätte ja alles noch schlimmer kommen können: Zum Beispiel ein unglückliches 1:2 nach 1:0-Führung. Da wäre ich jetzt tatsächlich noch geknickter.

  • Die Rat- und Hoffnungslosigkeit für das halten der Klasse zieht sich einfach daraus das diese Mannschaft total leblos ist. In der jetzigen Situation müssten die Jungs eigentlich total gallig gegen den Gegenspieler in die Zweikämpfe gehen und erstmal über den Kampf versuchen ins Spiel zu kommen. Klingt natürlich völlig abgedroschen, ist aber so. Was mir noch mehr Angst macht ist der Blick auf die anderen Kandidaten um uns herum. Da ist Kampf drin. Nürnberg lag auch 0-3 hinten hat aber noch Fußball gespielt und alles reingeworfen um noch etwas zu holen. Genau so die Hertha gegen Dortmund. Diese Zeichen bleiben bei uns aus. Zumal die Mannschaft nach wie vor zusammenbricht wenn es das erste mal geklingelt hat. Es gibt ja nicht mal genug Alternativen zu den Elf Spielern die dort auf dem Platz. In anbetracht des Restprogramms das wir haben, besonders die nächsten vier Spiele wäre Platz 16, wie schon vorhin geschrieben ein absolutes Wunder. Wer hoffen magt der hofft, ich mach mir langsam Gedanken darum wie ein Neuanfang in Liga 2 aussehen könnte. Meine größte Sorge ist dabei allerdings das es mit dieser Truppe in der zweiten Liga kaum besser werden dürfte :krank:


  • Es würde nichts nutzen, nur zu kämpfen, wenn man spielerisch dermaßen limitiert ist, dass man keine Mittel gegen die gegnerische Defensive findet.


    Okay, da ist etwas dran. Die Mannschaft beherrscht z. B. keinen Spielaufbau, kein Pressing und strahlt praktisch keine Geafhr nach vor aus. Ihr fehlt vor allem der Spielmacher. Der letzte, den wir hatten war Krupnikovic!

  • auch Carsten Linke war im Übrigen absolut sprachlos... habe ihn nach dem Spiel noch auf dem Parkplatz getroffen... aber wir schaffen das... :engel:

  • Begeisterndes Pressing der Kölner übrigens, schon ein paar Meter in unserer Hälfte ging das los. Da hat sich jemand beim Scouting genau über unsere Probleme im Passspiel informiert. Wenn wir dann noch keine Außenspieler auf dem Platz haben, ist es noch mal extra eng.
    .


    Yupp.

  • Ein Spiel, in dem kein 96er Erstliganiveau nachweisen konnte und das jede Hoffnung nimmt.


    Die Mannschaft ist zu schwach für die erste Liga. So machts noch nicht einmal Sinn, die Mannschaft nach dem Abstieg zusammenhalten zu wollen.


    Deeply frustrated. :nein:

  • Dass nach vorne nichts geht und Abspielfehler passieren, okay.
    Aber dass kein Pressing und kein Wille erkennbar ist, zumindest die Vorstöße des Gegners zu unterbinden, versteh ich nicht.


    Was für eine unglaublich arme Vorstellung. SIe müssen ja gar nicht glänzen, das erwarte ich nicht.
    Ich erwarte nur, dass man sich in der Defensivbewegung den Arsch aufreißt und konsequent aggresiv stört.
    Und das gab es in HZ1 so gut wie gar nicht.


    Ich bin wirkich erschüttert.

  • Einen Sündenbock zu suchen, liegt mir fern, weil wirklich alle versagt haben. Aber Balitsch und Schulz waren unter den Schlechten heute wirklich nochmal ein, zwei Stufen drunter...


    Alles andere wurde hier schon gesagt. Traurig.


    PS: Was macht Rausch eigentlich im Training, damit der immer die Standards schießen darf? :wut: