Hamburger SV - Hannover 96 0:0

  • Von dem "schwule Sau" höre ich zum ersten mal, sollte das stimmen ist das sicherlich ein scheißverhalten von Seiten des Fans. Was aber an "Geh doch zurück nach Peru" jetzt so verwerflich seien soll, dass man eine Trinkflasche nach einem wirft, verstehe ich nicht ganz (vorrausgesetzt das ist alles was dem Guerrero zugerufen wurde). Naja, jedenfalls wird er dafür wohl noch eine, ich denke mal, ordentliche Strafe kriegen.

  • Nach meinem persönlichen Punkterechner müssen aus den nächsten drei Spielen drei Punkte her, wobei ich meine Hoffnungen eher auf Leverkusen stütze, als auf Schalke.

  • Von dem "schwule Sau" höre ich zum ersten mal, sollte das stimmen ist das sicherlich ein scheißverhalten von Seiten des Fans. Was aber an "Geh doch zurück nach Peru" jetzt so verwerflich seien soll, dass man eine Trinkflasche nach einem wirft, verstehe ich nicht ganz (vorrausgesetzt das ist alles was dem Guerrero zugerufen wurde). Naja, jedenfalls wird er dafür wohl noch eine, ich denke mal, ordentliche Strafe kriegen.

    Ich denke, man kann in der Aussage auch einen kleinen
    ausländerfeindlichen, rassistischen hintergrund raushören, wenn man es
    denn so hören und auffassen will...


    man könnte das "geh doch zurück nach Peru!" auch so verstehen, dass man z.B. djakpa, koné oder konan hinterherschreit "geh doch zurück nach afrika!"... würden die auch nicht so witzig finden.


    andererseits war der guerrero ja jetzt auch lange in peru und hatte die riesenchance versemmelt, so dass es da eher nicht um so was wie rassismus in der aussage gehen sollte.



  • Dieses Wunder will ich erleben.Man sieht es ist noch nichts vorbei,auch wenn man es nicht glauben kann aber eine Rettung ist immer noch möglich.

  • Beleidigt zu werden ist nicht schön, vor allem wenn man als Spieler nach einem Gurkenkick nicht gerade in Hochstimmung ist, Guerrero hätte sich aber zusammenreißen müssen. Er verdient mit Fußball sein Geld und respektlose Sprüche muss er deshalb ertragen. Das gehört dazu. Er weiß doch vorher, dass so etwas von den Medien zum Skandal aufgebauscht wird. Das mit der Vorbildfunktion ist jedoch Unsinn, die hat der pöbelnde Zuschauer auch. Daran wird aber nicht gedacht.


    Und 96: Das 0:0 war wichtig. Hinten reinstellen und die Saison retten. So wird es auch gegen Schalke gemacht.


  • Glaube aber, dass der Punkt letztendlich für die derzeitige Tabellensituation eher schon zu wenig ist.


    Slomka hätte zum Schluss vielleicht doch Hanke und Schlaudraff bringen sollen, dann wäre evtl. noch ein erfolgreicher Konter gelaufen. Steini hätte vorm Rot ausgewechselt gehört, der Platzverweis hat sich doch eindeutig abgezeichnet und die Leistung vorher war meiner Meinung nach auch grottich (ich weiss gar nicht wie es sein kann, dass man KEINEN einzigen Pass zum Mitspieler bringen kann).

    Grundsätzlich müssen jetzt aber 3er her. Man sollte dann auch die Mannschaft so einstellen, dass sie auf Sieg spielt. Mit Unentschieden ist die Klasse kaum zu halten!


    Zum einen hat Stajner den einzigen brauchbaren Angriff nach einer guten Einzelaktion und Pass auf Schmiedebach eingeleitet und zu dem darf man Stajner für einige Spiele der letzten Wochen kritisieren, aber bitte nicht für sein Spiel bis zur Gelb/Roten Karte, denn er war auffälliger als z.B. Ya Konan und wenn ich ehrlich bin ist mir die zweite Gelbe Karte von Stajner lieber als den Spieler laufen zu lassen.
    Das hätte nämlich letzte Woche Schulz und Pinto gegen Köln vr dem 0:1 auch so machen müssen.


    Zu dem wurde sich hier im Forum und in den Medien doch nach dem 0:1 gegen Wolfsburg doch so über eine trendwende gefreut als hätte Hannover gerade das Fussballspielen neu erfunden.Das 0:0 gestern war wichtig, da nur so gegen Mannschaften wie Schalke, Bayern oder Leverkusen gepunktet werden kann.
    Unsere Mannschaft hat einfach nicht die spielerische Klasse mit den Mannschaften mitzuhalten, also müssen sie das kämpferisch irgendwie kompensieren.

  • Das Null zu Null als Trendwende zu bezeichnen, finde ich auch mehr als übertrieben. Mit zehn Mann, war sicherlich nicht mehr zu erreichen, denn die Taktik zu warten, bis die Hamburger Müde wurden, ging ja nun nicht mehr auf.


    Nur wird es bestimmt nicht gut gehen, dieses in den nächsten drei Spielen auf diese Art und Weise zu wiederholen.

  • Das sehe ich anders. Insbesondere gegen Schalke wuerde ich ganz genauso spielen. Die haben ihre Staerke im schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff. Gegen tief stehende Gegner tun sie sich hingegen schwer. Wenn wir also punkten wollen gegen Schalke, dann nur mit einer aehnlichen Taktik. Fuer einen Sieg braeuchten wir dann eben einen funktionierenden Konter oder einen guten Standard. Alles andere hingegen waere gegen S04 Harakiri.
    Gegen die Bayern ist eigentlich nichts zu holen. Von daher kann man eigentlich auch mitspielen. Und in Leverkusen? Bin mir nicht sicher. Aber eventuell ist es da besser, den Ball moeglichst weit vom eigenen 16er weg zu halten. Ein volles Mittelfeld duerfte vielversprechender sein als eine Doppelspitze.

  • Das Null zu Null als Trendwende zu bezeichnen, finde ich auch mehr als übertrieben. Mit zehn Mann, war sicherlich nicht mehr zu erreichen, denn die Taktik zu warten, bis die Hamburger Müde wurden, ging ja nun nicht mehr auf.


    Falls du deinen Beitrag auf meinen beziehst, bitte nochmal lesen.
    Die sogenannte Trendwende wurde nach dem 0:1 gegen Wob prognostiziert. Und das war keine Trendwende, genau so wenig wie das gestern.
    Aber postiv war gestern, daß Slomka und die Mannschaft begriffen hat das wir nicht schön Spielen brauchen sondern so lange wie möglich ein 0:0 halten.
    Die Mannschaft muß es jeden Gegener so schwer wie möglich wenn nicht gar unmöglich machen ein Tor gegen sie zu erzielen.


    Wenn Hannover aus den kommenden 3 Spielen nch 2 Punkte holt wäre das mehr wert, als einen knappen Sieg und 3 böse Klatschen.
    Deshalb geht es darum Schalke, Bayern und Leverkusen so zu bekämpfen das die Spieler in der HZ keinen Bock mehr haben gegen 96 zu spielen.

  • Wäre schöner, wenn wir JETZT gg. Leverkusen spielen müssten - die dürften jetzt ordentlich am Flattern sein! Aber, was soll's, dann halt Schalke. Und dieses Negative hier, das macht mich noch am meisten fertig. Wenn die Spieler auch so drauf wären, hätten wir seit gestern einen Punkt weniger auf dem Konto.


    Bei den meisten Konkurrenten kommen jetzt die miesen Spiele, also, wir sind mit vielen auf Augenhöhe derzeit, wir sind noch lange nicht abgestiegen.

  • naja, Leute macht Euch nix vor. Wer die 6-Punkte-Spiele reihenweise verkackt, dem helfen vier Punkte gegen S04/Lev/FCB auch nicht mehr aus der Gruft, wenn es sie denn geben sollte.