• Köln - Bochum


    VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
    VfL Wolfsburg - Werder Bremen
    FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach
    Hamburger SV - 1. FSV Mainz 05
    SC Freiburg - 1. FC Nürnberg

    Bayern München - Hannover 96


    Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
    Eintracht Frankfurt - Hertha BSC


    Am wichtigsten wird die Eröffnung, Köln ist jetzt gerettet - und so, wie die derzeit immer wieder mal so, mal so auftreten (meistens mal so), muss man leider befürchten, dass die abschenken und Bochum gewinnt. Das darf auf keinen Fall passieren. Für Bochum ist es die letzte Chance, sich abzusetzen, das wird eng - und ich werde zum ersten Mal für Köln sein.


    Freiburg - Nürnberg ist dann am Samstag wichtig, klar, am besten wäre ein Unentschieden, aus meiner Sicht. Natürlich wär es auch ok, wenn Nürnberg gewinnt, weil Freiburg dann kaum noch mehr als irgendeinen Punkt holen wird bei dem Restprogramm. Platz 16 wäre für 96 fast sicher, ich würde allerdings lieber noch 15. werden, deshalb sollte Nürnberg drin bleiben in der Verlosung, hängt davon ab, wie sie heute gg. WOB spielen (verlieren sie, dann sollte es nächste Woche Unentschieden enden).


    Wir einen Punkt gg. Bayern - klar, unmöglich - aber wir haben ja gestern gesehen, was möglich ist.


    Frankfurt darf (und muss) Hertha dann den Todesstoß versetzen! Danke.


    Daumen drücken... aaaaaab JETZT!

  • Der 1.FC Köln wird Dich immer enttäuschen, das ist ein Gesetz der Branche. Es gilt ebenso für FC-Fans wie auch für die des Gegners.

  • schließe mich dem an. köln spielt fast immer so, wie sie nicht spielen sollen. letzte hoffnung für freitag: 0:0.

  • Die Lösung ist es doch Geld auf einen Bochum-Sieg zu setzen. Wenn Köln dann nicht so spielt wie sie sollen, läuft das. Also 10€ wird sich für diese Gute Sache doch erübrigen lassen...

  • Noch ist nicht viel erreicht, schön wäre jetzt eine andere Dramaturgie, jetzt gegen Gladbach, dann gegen Bochum - und dann erst Schaulaufen bei den "Großen", das wäre fein.

  • Für Bochum ist es die letzte Chance, sich abzusetzen, das wird eng - und ich werde zum ersten Mal für Köln sein.


    Zumal die Bochumer danach vor dem "Endspiel" noch zuhause gegen Stuttgart und in München spielen müssen und da werden sie kaum Dreier landen können.

  • Ich formuliere das mal so, sollten die Bochumer am Freitag verlieren, wird vermutlich ein Sieg gegen Gladbach und ein Unentschieden in Bochum fuer Platz 15 reichen. Aber... die 4 Punkte muss man erstmal holen.
    Viel interessanter finde ich eigentlich die Begegnung zwischen Freiburg und Nuernberg. Gewinnt der Club, duerften wir den Relegationsplatz fast sicher haben... in dieser Saison ist aber eigentlich sowieso nix vorauszusagen...

  • in dieser Saison ist aber eigentlich sowieso nix vorauszusagen...


    Bingo. Freiburg und 96 gewinnen gegen Schalke, Nürnberg punktet gegen Bayern und Leverkusen, Bochum siegt beim HSV, der FC macht ohnehin wiedewiedewie es ihm grad passt,...

  • Ich denke mal, das wichtigste wäre zuallererst, dass Freiburg nicht gegen Nürnberg gewinnt. Dann natürlich am liebsten eine Niederlage von Bochum in Köln. Am Samstag Abend sind wir schlauer! ;)

  • so heute abend den kölnern die daumen drücken das sie ein heimsieg schaffen,dann fängt das wochenende schonmal gut an
    also fc, strängt euch an bitte

  • Was mussten wir dieses Jahr schon alles durch machen? Frankfurtern, Bremern und Wolfsburgern mussten wir die Daumen drücken und nun soll ich auch noch für den 1. FC Köln sein? Naja, was bleibt mir denn anderes übrig :( Come on Effzeh!

  • Wolle ä kaufen?

    Nein, das hat der Peiner schon gekauft. Ich habe mir dafür ein "e" von ihm geliehen, was er wohl nicht brauchte.


    P.S.: Gags, die man erklären muss, sind scheiße.

  • So in 4 Std. wird es ernst. Ich hoffe, dass Köln sich heute zusammenreißt. Kein Sieg für Bochum wäre ein guter Start für das Wochenende und eine Niederlage wäre gar exzellent.