Bayer Leverkusen - Hannover 96

  • Leverkusen ist nicht gut drauf, im Hinspiel haben wir sie auch an die Wand gespielt, nur das Tor nicht getroffen. Das einzige, vor dem ich ein bisschen Angst habe, dass Slomka vielleicht nicht schafft, die Mannschaft nach diesem Desaster gestern wieder aufzubauen. Allerdings glaube ich an ihn und auch an den Teamgeist. Das schlimmste haben wir mit gestern Abend jetzt hinter uns! In Leverkusen einen Punkt mitnehmen wäre ein Riesenerfolg und wir würden u.U. sogar unseren Freunden aus Hamburg auch noch einen Gefallen tun! :lookaround: Ich denke, dass sind wir denen auch durchaus schuldig!


    Einen Punkt hier und die letzten beiden Spiele dann gewinnen!


    aus den letzten 3 Spielen reichen uns nach meiner Rechnung 5-6 Punkte! Einen aus Leverkusen mitnehmen, Sieg gegen Gladbach.. dann würde ein Unentschieden gegen Bochum ausreichen!


    Wie gesagt, die haben alle noch schwere Brocken! Nicht den Kopf in den Sand stecken!!! :engel:


    Bochum wird denke ich nicht gegen Stuttgart gewinnen, Dortmund wird aus Nürnberg auch was mitnehmen (da hoffe ich sogar, dass die heute gewinnen, damit die dort richtig heiß auf Platz 3 sind...)und Wolfsburg wird sich in Freiburg auch was ausrechnen! Tante Hertha erwartet den kommenden Vizemeister Schalke... also da habe ich Hoffnung, dass es sich wieder etwas zu unseren Gunsten ändern könnte!

  • Die hohe Niederlage in München diente nur der mentalen Vorbereitung für das wichtigere Spiel in Leverkusen. Die Psychologen machen gute Arbeit.

  • Da es peinlich ist 0:7 zu verlierem und die Spieler bestimmt keine Lust haben, nochmal
    so ein Erlebnis zu haben, werden sie sich den Arsch aufreißen - und wenn sie das nicht
    machen, dann haben sie es auch nicht verdient, da irgendwelche Punkte mitzunehmen...

  • Was redet ihr hier eigentlich ? Von "Arbeitsverweigerung bis Zumutung" war jetzt alles dabei und das ist noch die harmlose Variante. Dieses Spiel wird genauso vergeigt wie das gegen Gladbach, die Spieler nicht mehr ganz normal im Kopf anders kann man sich das was da passiert nicht mehr erklären ich habe noch nie so eine Bundesligamannschaft gesehen, Helden-Lachnummer-Helden-Lachnummer (8mal)-Helden-Lachnummer !
    Mein Tip, 5:0 für LEV aber nur wenn das Glück 96 weiterhin hold ist !

  • Was redet ihr hier eigentlich ? Von "Arbeitsverweigerung bis Zumutung" war jetzt alles dabei und das ist noch die harmlose Variante. Dieses Spiel wird genauso vergeigt wie das gegen Gladbach, die Spieler nicht mehr ganz normal im Kopf anders kann man sich das was da passiert nicht mehr erklären ich habe noch nie so eine Bundesligamannschaft gesehen, Helden-Lachnummer-Helden-Lachnummer (8mal)-Helden-Lachnummer !
    Mein Tip, 5:0 für LEV aber nur wenn das Glück 96 weiterhin hold ist !

    Na .. wieder Populismus gefrühstückt....

  • Ist doch auch nicht groß anders als die Beiträge von Gute-Laune-Onkel Forte und Co. Bloß halt auf der anderen Seite der Skala.


  • ---------------Fromlowitz-------------------
    Cherundolo - Eggimann - Haggui - Schulz
    Schmiedebach - Balitsch - Pinto - Rausch
    --------------Bruggink/Schlaudraff---------
    -----------------Ya Konan--------------------


    So in etwa würde ich es auch versuchen. Aber nicht mit Schlaudraff. Da war einfach gar nichts gegen Bayern. Weder mit dem Ball, noch gegen den Ball oder ohne Ball in der Offensive. Hier ist eigentlich momentan nur eine mögliche Wahl: Bruggink. Einzig Sofian oder die Genesung von Andreasen wären Alternativen.. Auch wenn Bruggink nicht viel läuft und langsam ist, er kann immerhin Angriffe einleiten und die etwas schnelleren Spieler wie Konan, Schmiedebacher, Rausch und Pinto einsetzen und versucht es nicht nur mit hohen Bällen auf den "Riesen" Konan.


    Ansonsten.. ein Punkt wäre wundevoll, aber tief stapeln ist aktuell wohl eher angesagt. Nen Gutes Spiel liefern, alles andere is Extra...

  • Warum eigentlich kein 4-4-2 mit Hanke und Konan im Sturm?


    Schmiedebach und Balitsch defensiv als Doppelsechs und dazu Pinto und Djakpa auf den Außen.

  • Weil Djakpa gesperrt und Hanke bei Mauertaktik der falsche Ansprechpartner ist. Aber gegen Gladbach isses 'ne Option.

  • Ya Konan wird in Leverkusen treffen. Ich weiß es... und die Abwehr wird es schaffen, Kießling auszuschalten! Wir werden nicht mit leeren Händen aus Leverkusen wieder kommen! Ich würd :kotzen: wenn wir die jetzt wieder aufbauen würden...

  • "Gute-Laune-Onkel" :kotzen: aber nicht! :nein:;)


    Im übrigen find ich Deinen Optimismus gut! :ja::rocken::daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von halli ()

  • Eigentlich ist es ein Wunder, daß man trotz desaströser Auftritte wie sie 96 reihenweise in dieser Saison hingelegt hat "nur" einen Sieg gegen Möchtegern Vizekusen benötigt um dann einen Matchball für das Gladbachspiel zu erhalten.


    Ich habe überhaupt keine Ahnung was für ein Gefühl ich am Samstag für das Spiel haben sollte, aber das Spiel ist ist noch mal eine Zusatzchance die es zu nutzen gilt.


    ich würde mit den Jungs wieder mal ein Trainigslager machen und dann schauen was herauskommt.

  • Ich habe ein gutes Gefühl für das Leverkusen Spiel - da geht was. Woher das kommt? Keine Ahnung, vielleicht glaube ich an eine Trotzreaktion nach der Vorführung vom Samstag.


    Bayer ist nicht Bayern! *pling*

  • Wichtig ist, dass die Einstellung stimmt und 96 Selbstvertrauen für Gladbach bekommt, auch wenn sie knapp verlieren sollten. Das Spiel ist nicht entscheided. Sollte man sich aber wieder abschlachten lassen, wird es sehr schwer gegen Gladbach den Hebel umzulegen. Das Kuriose ist, wir könnten 2 mal verlieren und mit nem Sieg in Bochum trotzdem die Reli schaffen...

  • Das Spiel ist nicht entscheided.
    Das Kuriose ist, wir könnten 2 mal verlieren und mit nem Sieg in Bochum trotzdem die Reli schaffen...



    naja, das Spiel kann aber enscheidend sein, wenn man es denn gewinnen sollte...


    und ob man mit einem Sieg gegen Bochum den Reliplatz erreichen werden kann hängt auch von den nächsten Spieltagen ab.


    Wir haben die möglichkeit 9Punkte zu bekommen, also am besten in Lev. mit den punkten anfangen.

  • Nach einem verdienten Sieg und einer verdienten Niederlage wäre jetzt also entweder eine unverdiente Niederlage oder ein unverdienter Sieg dran. :kopf: