Bayer Leverkusen - Hannover 96

  • Die Aufstellung vorhin war vielleicht etwas überspitzt, aber im Kern durchaus ehrlich gemeint. So was wird Slomka aber auch garnicht erst in Betracht ziehen (vielleicht zurecht). Wir werden wohl darauf hoffen müssen, dass Schlaudraff vorne ein paar Bälle halten und verteilen kann, und dass die Leverkusener einen hundsmiserablen Tag erwischen.

  • Ich denke, dass ist hier alles eine Frage von Hoffnung und nicht von richtig oder falsch. Es gibt ja auch unterschiedliche Trainertypen.


    Würde wie bereits erwähnt offensiver spielen. Verspreche mir eine bessere Konterverwertung/längeren Ballbesitz vorne und zudem nicht die sofortige Übergabe des Balles an den Gegner direkt an der Mittellinie. Ob nun hinten einer mehr steht wird sich in 90 Minuten Daueroffensive durch die Leverkusener eh wieder egalisieren.

  • Wenn sich kein weiterer verletzt wird Slomka denke ich so spielen lassen:


    -------------Fromlowitz----------
    Cherundolo-Haggui-Eggimann-Schulz
    Pinto-Schmiedebach-Balitsch-Rausch
    -----------Bruggink-----------------
    -------------------Stajner(Hanke,Schlaudraff,Forssell)

  • Wie wäre es wenn man Ghasemi-Nobakht noch mal reinbringt? Der hat mir gut gefallen.

    Weil's so lustig ist, wollte ich hierzu noch einmal erwähnen, dass Ghasemi-Nobakht momentan - Achtung - verletzt (!) ist. Stand letzte Woche im Montagskicker, dass er wegen eines Muskelfaserrisses drei Wochen ausfiele.

  • Es ist echt zum Mäuse melken: Da fallen Elson und Koné aus, man denkt sich "OK, der Stürmer mit den meisten Treffern ist ja noch da, der ackert auch noch so viel wie kaum ein anderer..." da passiert dann mal wieder so was ich könnt echt :kotzen:


    Aber OK, jetzt müssen andere endlich mal zeigen warum sie teilweise 7stellige Beträge im Jahr in den A**** geschoben bekommen. Kann ja nicht so dramatisch sein, einmal im Jahr für 96 Minuten ein wenig Gas zu geben. Und irgendwie kann ich einfach nicht glauben, dass Leute wie Jiri, Schlaudraff oder meinetwegen sogar Hanke plötzlich weder rennen, noch mit der Pille umgehen können. :ahnungslos:


    Also ich muss ja sagen, dass ich Schulle auf hinten links echt nicht mehr bringen würde. Auch wenn ich für die Aussage vllt. verprügelt werde: viel schlechter wird der Rausch da auch nicht aussehen. Djakpa wär mir zwar lieber, aber so denn... Damit wird Schulle für den 3-fach 6er frei, dort sehe ich ihn bedeutend stärker und wertvoller für unser Spiel. Von den 3en kann einer immer wieder vor die anderen beiden rücken und die beiden OM dann zu echten Außen machen, die den Stürmer vorne irgendwie anschießen, dann könnte dort sogar Hanke stehen, das wäre dann nämlich sein Spiel.



    -------------Fromlowitz----------
    Cherundolo-Haggui-Eggimann-Rausch
    -----Schmiedebach-Balitsch-Schulz-----
    ------------Chahed------Pinto-----------------
    -------------------Schlaudraff/Hanke


    Wie gesagt, dass ist beileibe nicht meine Lieblingsaufstellung, mit Elson Koné und Diddi wär mir auch wohler, aber ich denke, dass wir in dieser Situation keine großartig andere Chance haben. Ne Überlegung wäre auch, in der ersten HZ Jiri auf Rechts spielen zu lassen, damit Chahed dann in der 2ten HZ als frischer Mann ein wenig Leben ins Spiel bringen kann (vllt hat der Jiri ja auch endlich mal einen der genialen Tage - auch wenn das letzte Mal echt schon ne Zeit her ist). Dann später auch vllt. Brüggink, der gefiel mir bei Kurzeinsätzen manchmal gar nicht sooo schlecht. Und natürlich einmal den Stürmer tauschen.


    Es ist zudem echt ein wenig so, dass wir, wenn überhaupt, gegen LEV die letzte Chance haben ein wenig zu schauen, was funktioniert. Zählbares wäre Bonus und vllt liefert das Ganze ja auch eine neue Erkenntnis... :idee:


    Btw. war die Riege aus dem Hinspiel:


    --------------------Flo-------------------
    Steve--Haggui--Schulle---Kocka
    ----------------Balitsch-----------------
    ----Pinto--------------------Rosi------
    ------------------Arnold-----------------
    -------Jiri------------------Didi----------


    Soooooooooooooooooooo viel besser ist das auch nicht gewesen...

  • Die Mannschaft stellt sich nun so ziemlich von alleine auf. Die wichtigsten Spieler verletzt und dazu einige Spieler die derzeit nicht in Bundesliga Form sind.


    --------------------------Fromlowitz--------------------
    Cherundolo----Eggimann------Haggui-----Schulz--
    -----------Balitsch/Pinto------Schmiedebach-------
    Chahed-------------Bruggink----------Rausch
    -------------------------Hanke-----------------------


    Ist meiner Meinung nach das einzige was derzeit Sinn macht. Auf Schlaudraff und Stajner kann man nicht bauen uns sonst gibt der Kader nicht mehr viel her. Rausch hat gegen Bayern deutlich besser gespielt als Djakpa und Chahed hat sich einen STammplatz erkämpft. Bruggink ist eigentlich gerade jetzt wieder die einzige Option im Mittelfeld, (was eigentlich alles aussagt) da Spieler die einen gescheiten Pass bzw. Standart schießen können bei uns nicht gerade auf den Bäumen wachsen.
    Ansonsten müsste Hanke in diesem Spiel seine Chance bekommen. Schlaudraff und Stajner hätten einen Einsatz absolut nicht gerechtfertigt und somit bleibt nur noch der Hanke...

  • Chahed-------------Bruggink----------Rausch
    -------------------------Hanke-----------------------



    Damit wird kein Blumentopf zu gewinnen sein.
    Hanke bekommt keine Bälle, zumal er die doppelte Anzahl braucht, um das Tor zu treffen.
    Chahed auf der Position hat Sinn, vor allem, wenn Brugg einen guten Tag hat und ihn auf dem Weg nach vorne mit Pässen füttern kann.
    Vor Rausch hab ich eher Angst.


    Das Problem ist, dass du vollkommen recht hast wenn Du anmerkst, dass die Alternativen rar sind.


    Oh Gott, ist das eine Scheisssaison. http://www.das-fanmagazin.de/f…f/images/smilies/kotz.gif

  • Ob da vorne ein Hanke oder Stajner rumsteht bringt auch keine Entlastung, dann lieber ein Abwehrspieler mehr.

  • Keinen Stürmer aufstellen, alle hinten rein und auf 0:0 spielen.

    Uh ja, am Besten lassen wir die Mittelfeldspieler auch gleich zuhaus, dann können wir unsere gegen Bayern ja schon so erfolgreich getestete Taktik noch weiter verfeinern... :mundzu:

  • Ist dieses Spiel eigentlich so unwichtig oder warum wird hier nicht so ein Hype gemacht, wie im Bochum-Thema?


    Für welche Blöcke sollen denn noch spontan 5000 Karten geordert werden? :anmachen:

  • Die Personalsituation ist ja nun wirklich unfassbar.


    Dazu hat Leverkusen gegen Stuttgart aufsteigende Form gezeigt.


    Dennoch kann man mit Einsatz und ein wenig Glück auch gegen Leverkusen punkten.
    Ich hoffe, dass unser Team das Spiel nicht schon so abgeschenkt hat, wie mancher hier. :(

  • Das war hier schon mehrfach Thema, aber aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal ausdrücklich das bargeldlose Bezahl-System in der BayArena loben.


    Genutzt wird der ec-Geldkarten-Chip, was eine Aufladung (und natürlich auch Guthabenverwendung) auch außerhalb des Stadions möglich macht. Wartezeiten adé.


    Glückwunsch, Bayer - SO macht man das!


    Alle anderen: Beispiel nehmen!

  • Die Personalsituation ist ja nun wirklich unfassbar.

    Gibt es schon Nachricht aus Berlin, was Andreasens Zustand angeht?


    Der Junge wäre wirklich sehr wichtig in der Startformation.

  • Wenn es denn Bier mit Alkohol im Gästeblock geben würde, könnte ich Deinem Lob zustimmen und würde das Ganze sogar nutzen...