Bayer Leverkusen - Hannover 96

  • Nur spielt man dann mit 10 gegen 11, wenn Leverkusen den Ball hat, da Schlaudraff leider nicht bereit ist, auch nur ein wenig gegen den Ball zu arbeiten oder bei eigenem Ballverlust mal zu versuchen, den Ball zurueck zu gewinnen...


    War das nicht das Hinspiel, wo Schlaudraff als einzige Offensivkraft, das letzte Mal ganz gut gespielt hat?

  • Wenn es denn Bier mit Alkohol im Gästeblock geben würde, könnte ich Deinem Lob zustimmen und würde das Ganze sogar nutzen...

    In deiner Sprache bedeutet das so viel wie: Da gibts nur Heineken. Also mir reicht das. :p

  • Gäbe es in Leverkusen Heineken, fände ich dies fantastisch :)


    Sujo: Dementsprechend treffen wir uns vor dem Stadion und trinken dort noch ein paar Pils, würde ich ma sagen, nech?!

  • Nee, Heineken ist ja nicht alkoholfrei. Nur kein Bier...


    @Denyo: Ich bin vorher in Köln und trinke ein, zwei Kölsch mit den 96Kölschen. Dann treffe ich mich mit einem Freund aus Leverkusen, um meine Tasche zu deponieren und dann mit meinem Bruder und meinem Cousin vorm Stadion nehme ich an. Kannst gerne dazu kommen, wenn Du Bier dabei hast :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Ist dieses Spiel eigentlich so unwichtig oder warum wird hier nicht so ein Hype gemacht, wie im Bochum-Thema?


    Das Frage ich mich allerdings auch!


    Unter Umständen könnte ein Punktgewinn in Leverkusen der Schritt in Richtung Klassenerhalt sein.

  • Wir sprechen aber nicht von einem ähnlichen Punkt, den man auch in München holen wollte? Bochum ist eben die allerletzte Möglichkeit.
    Vielleicht aber auch nicht. Ich wäre mir da nicht so sicher.

  • Bochum ist halt der letzte Strohhalm. Und was noch viel wichtiger ist: Praktisch egal, wie wir vorher spielen, das Spiel in Bochum dürfen wir nicht verlieren, und sehr wahrscheinlich müssen wir es gewinnen. Das Leverkusen-Spiel hat im Vergleich dazu -- etwas paradoxerweise -- einfach nicht denselben Grad von "do or die".

  • Ach so!
    Dann will ich ja mal hoffen das die Spieler wissen, das sie sich in Leverkusen abschlachten lassen können, aber in Bochum gewinnen müssen.


    Es wird natürlich leichter in Bochum zu gewinnen, wenn die vielleicht auch am letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen.


    Ja,nee is klar...

  • Wer aus diesem Forum glaubt denn an mehr als 0 Punkte in Leverkusen?


    Dürfte Grund für die "Mißachtung" dieses Spiels hier sein im Vergleich zum Bochum-Spiel.

  • Nee, Heineken ist ja nicht alkoholfrei. Nur kein Bier...


    @Denyo: Ich bin vorher in Köln und trinke ein, zwei Kölsch mit den 96Kölschen. Dann treffe ich mich mit einem Freund aus Leverkusen, um meine Tasche zu deponieren und dann mit meinem Bruder und meinem Cousin vorm Stadion nehme ich an. Kannst gerne dazu kommen, wenn Du Bier dabei hast :D

    Du Luftpumpe hast mich "BAD" Fallingbostel vergessen... JA haben natürlich Bier mit - aber ob DU davon jetzt noch abbekommst :hochnäsig:

  • Wer aus diesem Forum glaubt denn an mehr als 0 Punkte in Leverkusen?

    Ich erwarte nichts, hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste!
    Also erwarte ich 0 Punkte, hoffe auf 3, befürchte 'ne Klatsche. Mit einem Unentschieden konnte ich noch nie umgehen... ;) Aber ich glaube an den Fußballgott!

  • Ach Lumpi, so will ich das natürlich nicht verstanden haben, falls Du das auf meinen Kommentar beziehst.


    Teilweise rechne ich in Leverkusen mit nichts, und sehe das tatsächlich als eine Gelegenheit für Bonuspunkte, auch wenn ich weiß, dass eine Niederlage dort den Druck vor dem Gladbachspiel bereits unerträglich erhöht.


    Und teilweise bin ich zur Zeit auch noch ewig pessimistisch. Ist ja auch erst Dienstag.

  • Wer aus diesem Forum glaubt denn an mehr als 0 Punkte in Leverkusen?


    Dürfte Grund für die "Mißachtung" dieses Spiels hier sein im Vergleich zum Bochum-Spiel.


    Komisch finde ich nur, das man von 0 Punkten in Leverkusen ausgeht, aber dann in Bochum zu Punkten glaubt.

  • 5 Punkte aus drei Spielen und wir bleiben vermutlich ziemlich sicher drin. Also... ab dafür. Nix mit auf Gladbach und Bochum konzentrieren. Schwupp, Heimspiel verloren und aus der Traum... alles Firlefanz, wie hat Schulz gesagt? Nicht rechnen, rennen...

  • naja wenn wir einen punkt in leverkusen holen und die anderen im Keller nicht Punkten, könnte das Gladbachspiel mit einem sieg den Klassenerhalt bedeuten.
    Deshalb nervt es mich gerade tierisch an, das sich hier mehr gedanken gemacht wird in welche Blöcke man in Bochum gehen sollte, bevor man nicht mal die anderen Spiele gemacht hat.


    Klar sind wir in Leverkusen Außenseiter.
    Aber wir sollten doch auch gedanklich einen Schritt nach dem anderen machen und dann schauen was übrig bleibt.

  • Auf alle Fälle. Auch wenn ich nicht weiß, wie man mit dem Kader in Leverkusen bestehen soll. Aber diese Mannschaft ist ja ohnehin eine Wundertüte...

  • Du Luftpumpe hast mich "BAD" Fallingbostel vergessen... JA haben natürlich Bier mit - aber ob DU davon jetzt noch abbekommst :hochnäsig:

    Aaah, astrein, Du bist auch da :bier:
    Dann melde ich mich mal für des Sujos Bier an, was er jetzt nicht mehr abbekommt :)

  • Du Luftpumpe hast mich "BAD" Fallingbostel vergessen... JA haben natürlich Bier mit - aber ob DU davon jetzt noch abbekommst :hochnäsig:

    Ja, das ist natürlich unverzeihlich... mea culpa. Aber sollte nicht ich DIR ein Bier ausgeben??? :verwirrt:

  • Also ich mag ja zu den absoluten Optimisten gehören, aber ich find den Gedanken an einen Punkt in LEV nicht unrealistisch. Letzte Woche war ich mir nach dem Ausfall unser beider WSV-Spieler sicher, dass es nicht reichen würde, da so nicht annähernd genügend Entlastung für unsere wunde linke Abwehrseite da sein würde. OK, dass es so dick kommen würde, konnte man aber auch nur schwer annehmen. :wut:


    Diese Woche bin ich unerklärlicher Weise der Hoffnung erlegen, dass etwas drin ist, auch wenn der Ausfall von Konan sicher denkbar ungünstig ist. Mit Kroos, Kiesling, Derdidingens und meinetwegen auch Helmes sind die sicher vorn stark, aber sie haben nicht die Klasse der Bayern, sonst würden sie da oben noch dran sein.


    Mit Kampf und Glück ist da was drin. Muss nur noch gekämpft werden, sonst kommt zweiteres gar nicht erst in unsere Nähe... (Phrasenschwein verhindert, hoffe ich)

    Einmal editiert, zuletzt von docsalo ()