Prognose 2010/11

  • Auch ohne schon die Transfers zu kennen, wage ich mal eine (teilweise nicht ganz ernst gemeinte) Prognose. ;)


    -Bayern wird für mich klar Deutscher Meister. Sie sind nach dem Triple und dem WM-Titel mit 8 Stammspielern so selbstbewußt, dass sie teilweise nur mit 13 Mann anreisen. Außerdem kommt Kroos und Ribery wird auch gehalten.
    -Gross spielt mit Stuttgart zeitweise Traumfußball und wird am Ende Zweiter. Lehmann hängt noch ein Jahr dran unter der Bedingung, nicht mehr trainieren zu müssen und zu den Spielen per Helikopter einfliegen zu dürfen. Außerdem schafft Stuttgart die Balljungen ab.
    -Klopp ist angekommen in Dortmund, außerdem sind sie Valdez losgeworden, Dritter.
    -Bremen ist immer irgendwie oben dabei, auch wenn die Spieler nicht jünger werden (Frings, Pizarro, etc.)
    -Schalke wird "nur" Sechster, aufgrund der Cl/El-belastung und weil sie dieses Jahr über ihren Möglichkeiten gespielt haben, das wird nächstes Jahr nicht der Fall sein. Für Magath kein Problem: "Wir sind voll im Plan". Nebenbei gewinnen die die EL.
    -96 kann ohne Druck aufspielen, und wird guter Achter. Elson wird der Dreh- und Angelpunkt im Spiel. Ya Konan schießt mehr als 10 Tore und auch Hanke trifft ab und zu. Außerdem wird Schmiedebach Nationalspieler und Fromlowitz steigt zu einem Nationaltorwartkandidaten auf. Rausch fängt sich wieder, darf aber keine Standards mehr schießen. Am Ende sind die Fans sauer, dass es "nur" der achte Platz geworden ist, viele hatten schon mit den internationalen Plätzen spekuliert. Slomka kommt am letzten Spieltag vor die Nordkurve und verspricht, die nötigen 2 Punkte nächstes Jahr zu holen. Außerdem wird Schatzschneider offizielles Maskotchen von Hannover.
    - Das graue Mittelmaß interessiert nicht wirklich, bemerkenswert ist nur, dass Wolfsburg nichts auf die Reihe kreigt und Hoeneß stark kritisiert wird. Da hilft auch die Trainerentlassung zur Winterpause nichts.
    - St. Pauli rettet sich am Ende. Die Mannschaft spielt selten überragend, aber es reicht knapp. Heraus sticht der 3:2 Sieg beim schon feststehenden deutschen Meister Bayern München, nachdem die bereits durch 2 Elfmetertore von Butt in Führung gegangen waren.
    - Das Köln absteigt, wußte im Grunde ganz Deutschland schon. Poldi erklärt nach dem Abstieg grinsend: Ich bleibe auch in Liga 2, schließlich wurde ich da Nationalspieler. Seine Ausbeute: 4 Tore, eins davon jedoch ins eigene Tor. Dafür schießt er Deutschland zum Weltmeistertitel, worauf ihm in Köln ein Denkmal gebaut wird.
    - Freiburg ist einer der wenigen Vereine, die den Trainer nicht feuern werden. "Wir wollten vor der Saison zu den 20 besten Teams in Deutschland gehören, das haben wir geschafft. Für einen Verein wie Freiburg ist das eine große Leistung." Die Fans wissen das nicht zu schätzen, Freiburg wird auch Letzter im Zuschauerschnitt. Steigt aber im nächsten Jahr souverän wieder auf.


    1. Bayern
    2. Stuttgart
    3. Dortmund
    4. Bremen
    5. HSV
    6. Schalke
    7. Leverkusen
    8. Hannover
    9. Frankfurt
    10. Gladbach
    11. Lautern
    12. Mainz
    13. Hoffenheim
    14. Wolfsburg
    15. St. Pauli
    16. Nürnberg/Augsburg
    17. Köln
    18. Freiburg

  • Das schöne ist ja, dass die WM alles durcheinander bringen wird.
    Danach hat erstmal für längere zeit kein Nm-Spieler Normalform und bei den Spitzenmannschaften wirds kräftig durcheinander laufen.

  • A
    -96 kann ohne Druck aufspielen, und wird guter Achter. Elson wird der Dreh- und Angelpunkt im Spiel. Ya Konan schießt mehr als 10 Tore und auch Hanke trifft ab und zu. Außerdem wird Schmiedebach Nationalspieler und Fromlowitz steigt zu einem Nationaltorwartkandidaten auf. Rausch fängt sich wieder, darf aber keine Standards mehr schießen. Am Ende sind die Fans sauer, dass es "nur" der achte Platz geworden ist, viele hatten schon mit den internationalen Plätzen spekuliert. Slomka kommt am letzten Spieltag vor die Nordkurve und verspricht, die nötigen 2 Punkte nächstes Jahr zu holen. Außerdem wird Schatzschneider offizielles Maskotchen von Hannover.......


    8. Hannover


    Träumer!Du lässt mindestens 4 Mannschaften hinter uns, die uns vom Potential her deutlich voraus sind.

  • Wieso? Gladbach, Köln, Kaiserslautern, Pauli, Nürnberg/Augsburg, Frankfurt, Hoffenheim, Freiburg und Mainz sind alles Mannschaften, die man schlagen kann, wenn man eine gute und konstante Saison spielt und von größeren Verletzungsproblemen verschont bleibt. Dazu noch eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel, die ein schlechtes Jahr erwischt (z.B. Wolfsburg) und schon kommt das hin. :lookaround:

  • 1. Werder Bremen


    2. Dortmund


    3. Bayern München


    4. Schalke 04


    5. VfB Stuttgart


    6. Bayer Leverkusen


    7. Wolfsburg


    8. Hamburger SV


    9. Frankfurt


    10. Mainz


    11. 96


    12. Köln


    13. Gladbach


    14. K'lautern


    15. Nürnberg/ Augsburg


    16. Hoffenheim


    17. St. Pauli


    18. Freiburg

  • Florian ist das ne ernst gemeinte Tabelle oder haste einfach nach dem Zufallsprinzip die Mannschaften irgendwo hingesetzt?

  • Die ersten drei sind ernst gemeint. Die Plätze Vier bis Acht, sowie Neun bis 14 (abgesehen vom 11.) ergeben sich aus dem Zufallsprinzip und der Rest ist wieder ernst gemeint. 4-8 sowie 9-14 sind halt die Mannschaften, die immer da irgendwo stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Ich schaetze wir werden eine laengere Zeit der Bayern-Dominanz sehen. Klopp wird sich in Do abnutzen, Mainz nie wieder eine solche Saison spielen. Freiburg und St. Pauli haben es schwer, wobei meine 3 Absteiger SGE, Super-Hoffe und S04 waeren. Alternativ Werder. :D


    96 darf gerne rechtzeitig einen festen Platz im Niemandsland der Tabelle buchen.

  • Offengestanden interessieren mich die anderen Clubs nur sehr am Rande und sofern sie unsere Gegner sind... - Für unsere Roten sehe ich eine extrem schwierige Saison vor dem Hintergrund der derzeit möglichen Elf. Auf jeden Fall im engeren Kreis der Abstiegskandidaten. Derzeit.

  • 1. Bayern München - Wird Meister, wenn sie die WM-Nachwirkungen einigermaßen zügig in den Griff bekommen.


    2. Werder Bremen - Dasselbe gilt für Werder... fallen Marin, Özil und Co nicht in ein Loch, halten sie die Meisterschaft lange offen.

    3. Hamburger SV - Der HSV hat um den Cl-Qualifikationsplatz am Ende den längsten Atem, da man sich nur auf die Bl konzentrieren kann.


    4. VfB Stuttgart - Stuttgart kommt wieder in die EL. Auch ein Christian Gross, wird den VfB nicht vor kleinen Durststrecken bewahren.


    5. Borussia Dortmund - Für den großen Wurf reicht es erneut nicht. Aber die junge Truppe wird wieder lange dran schnuppern...


    6. Schalke 04 - Mit der belastung CL wir der Bundesliga-Alltag zum Auf- und Ab.


    7. VfL Wolfsburg - Kommt darauf an, wie Sie einen möglichen Abgang Dzekos verkraften, und ob McLaren schnell als Authorität annerkannt wird.


    8. Bayer Leverkusen - Starker Hinrunde folgt eine durchwachsene Rückserie. Aber es gelingt eine sehr starke EL-Saison.


    9. Eintracht Frankfurt - Scheint unter Skibbe erstaunlich gut zu funktionieren. Ohne Reibungen zwischen Bruchhagen und Skibbe, wirds sehr ruhig um die SGE.


    10. 1899 Hoffenheim - Rangnick startet einen letzten Versuch, seine Söldner zu einer Mannschaft zu formen. Gelingt nicht, Rangnick geht im Sommer.


    11. Hannover 96 - Jenseits von Gut und Böse, mit verbessertem Abwehrverhalten und weniger Fehlern in der Spieleröffnung. Einige schöne Pokalrunden wären wünschenswert.


    12. Borussia M´Gladbach - Macht den nächsten Schritt, sich endgültig in der Liga zu etablieren. Kaum Abstiegssorgen, allerdings bekommt man die Auswärtsschwäche nicht in den Griff.


    13. Mainz 05 - Zu einer solch starken Saison, mit vielen glücklichen 1:0 Siegen, wirds nicht nochmal reichen. Aber zum Klassenerhalt...


    14. 1. FC K´lautern - Nach gutem Auftakt, wirds hintenraus nochmal sehr eng.


    15. 1. FC Nürnberg - In diesem Jahr kann die Relegation endlich einmal vermieden werden.

    16. 1. FC Köln
    - Köln wird nach sehr dürftigem Start nicht an Soldo festhalten, am Ende reichts nur zu den Ausscheidungsspielen.


    17. FC St. Pauli - Die Kiezkicker werden den einen oder anderen Ärgern, und ein netter, bunter Fleck auf der Ligalandkarte... Mehr aber auch nicht.


    18. SC Freiburg - Der SC wird es ganz schwer haben und das schwere zweite Jahr nicht überstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oggi96 ()