Prognose 2010/11

  • 1. Bayern
    2. Stuttgart
    3. Werder
    4. Schalke
    5. Bayer
    6. Dortmund
    7. HHSV
    8. Wolfsburg
    9. Hoffenheim
    10. 96
    11. Frankfurt
    12. Gladbach
    13. Mainz
    14. Lautern
    15. Pauli
    16. Köln
    17. Nürnberg
    18. Freiburg


    Wobei der 10. Platz für uns etwas Wunschdenken ist, befürchte wir landen hinter Frankfurt und Gladbach...

  • Eine Prognose ist immer ein Bauchgefühl. Auch wenn man in 2 Monaten weiß, Verein X hat Spieler Y gekauft und müßte eigentlich 2 Plätze besser da stehen als nach meiner jetzigen Prognose, kann soviel dazwischenkommen, dass eine Prognose fast neuverpflichtungsunabhängig ist.

  • Prognosen sind immer dann besonders schwierig, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. :engel:

  • Meint ihr das eigentlich ernst, dass ihr jetzt schon irgendwelche Prognosen wagt?

    Es ist doch fast egal, wann man vor einer Saison die Prognosen wagt. Interessant ist es aber am Ende der Saison zu sehen, wieweit man sich verschätzt hat. Bei meiner Kicker-Tabelle sind es im Falle von 96 regelmäßig zwischen 10-15 Plätzen.

  • Wieso sehen hier eigentlich fast alle Freiburg als Letzter? Die sind ohne Trainerwechsel durchgekommen und sind eher durchgewesen, als ich es erwartet hätte. Da könnte man eher Mainz einen Absturz zutrauen, weil nach einer super Saison öfter mal eine schlechte folgt (siehe Hertha oder Karlsruhe).
    Ich finde, dass auch wir zu postiv eingeschätzt werden. Bei dem (bisherigen) Kader sehe ich da kaum Chancen auf eine sichere Saison im Mittelfeld. Solange da nicht ein bischen Konstanz rein kommt, sehe ich uns wieder als Abstiegskandidaten.
    Und die Aufsteiger würde ich auch nicht so sehr unterschätzen. Die erste Saison nach dem Aufstieg läuft öfter besser als es viele vermuten (siehe Mainz und Hoffenheim).


    Ist aber auch nur eine Prognose und sie muss nicht realistisch sein. Aber was die Absteiger angeht, kann man sich schon manchmal so manches schon im Voraus denken.

  • 1. VfL Wolfsburg
    2. Bayern München
    3. Schalke 04
    4. Bayer Leverkusen
    5. Werder Bremen
    6. VfB Stuttgart
    7. Hamburger SV
    8. Eintracht Frankfurt
    9. Borussia Dortmund
    10. Borussia Mönchengladbach
    11. TSG Hoffenheim
    12. 1. FC Köln
    13. Hannover 96
    14. 1. FSV Mainz 05
    15. SC Freiburg
    16. 1. FC Kaiserslautern
    17. FC St. Pauli
    18. 1. FC Nürnberg

  • Sollte das so eintreffen, wasch ich ein Jahr lang dein Auto, und putze die Radkappen/Felgen mit der Zahnbürste


    Das ist ja in der Tradition von JochenHeisig ! ( Nicht dass dann am Ende der Saison aus Solidarität jeder User mal ran muss, um Auto bzw. Fahrrad zu putzen. ;) )

  • Seriöse Prognosen über Einzelplatzierungen kann es eigentlich erst nach der WM geben. Gut, Bayern kann man auch jetzt schon wieder auf 1) setzen, aber sonst? Bei Werder weiß man z.B. doch noch gar nicht, ob Özil und Merte im August noch unter Vertrag stehen.


    Tabellengruppen lassen sich sicherlich grob eingrenzen. 96 z.B., so viel sollte einigermaßen klar sein, wird sich mit St.Pauli, Mainz, Freiburg, K'lautern, Nürnberg, Köln + Überraschungsmannschaft X um den Klassenerhalt balgen.

  • Tabellengruppen lassen sich sicherlich grob eingrenzen. 96 z.B., so viel sollte einigermaßen klar sein, wird sich mit St.Pauli, Mainz, Freiburg, K'lautern, Nürnberg, Köln + Überraschungsmannschaft X um den Klassenerhalt balgen.

    @MB
    "Überraschungsmannschaft X" übersetze ich mal in Ha eS Vau... da habe ich volles Vertrauen in Herrn Veh. :D

  • Dachte eher an Gladbach oder Frankfurt, die sich ihrer Sache nach der tollen letzten Saison vielleicht ein wenig zu sicher sind. Soll ja vorkommen. Wer weiß, vielleicht bricht die Trainer-Sache in Hoffenheim der Mannschaft ein Bein. Denn Auf keinen Fall übersteht Rangnick 2010/11 ohne erneut völlig grundlos Stunk zu machen.

  • auch das kann sein ...


    Veh ist ja nun auch wirklich nicht hübsch genug, um den Spielern die Frau auszuspannen... :D

  • 8. waren doch selbst wir - unter hecking!
    mich wundert eher das vermutet gute abschneiden von wolfsburg, hoffenheim, und freiburg.

  • Warum nicht, die sind auf 'nem soliden Weg. Bruchhagen/Skibbe machen sich erstaunlich gut, gemessen daran, wie oft Skibbe schon öffentlich gemosert hat. Was ihn selbst auch nie davon abhielt, diesem komischen Verein sowas ähnliches wie Paßspiel und Ballkontrolle zu verpassen. Im Rahmen der monierten Möglichkeiten natürlich. Platz 8-11, die sind so aufgestellt wie wir vor zwei Jahren. Wenn der Verletzungsteufel nicht kommt oder 'ne Riesenglückssträhne, die den Ausschlag nach unten oder oben gibt.