Trikots 2010/11


  • Tut mir leid, aber wenn Du es vorziehst Leute, die Du nicht kennst derart zu beleidigen, dann kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn sie mit Dir auf keinen Nenner kommen.
    Schade, ich dachte eigentlich einen anderen Eindruck gewonnen zu haben.

    Einige hier erwecken nunmal genau diesen Eindruck mit ihren mehr oder weniger (oftmals weniger) produktiven Kommentaren, die meist nicht einmal kritisch, sondern einfach nur noch direkt ablehnend gegenüber etwas Neuem sind. Da braucht man nicht um den heißen Brei reden.

  • Eigentlich ist es im Rahmen der CI absolut nicht nachzuvollziehen, dass sämtliche verwendbaren Farbtöne nicht eindeutig festgelegt sind und die Farben nicht eindeutig bestimmt sind mit grün und rot. Sowohl für Trainingsklamotten als auch für die Spielkleidung und ebenfalls für Fanartikel. Und eigentlich sollte es Tradition sein, dass neben schwarz und weiß rot für die Heimtrikots und grün für die Auswärtstrikots steht, im Idealfall weiß für die Ausweichtrikots.


    Wir sind ja hier schließlich nicht bei Benetton und an die Farben der Saison gebunden. Wir sind ein Verein mit eigener Identität und fetgelegten Farben.


    Übrigens finde ich den Hannover-Schriftzug oben absolut passend, wenn man keinen Extraflock will. Unten kommt er nicht zur Geltung und blanko macht der Trikotrücken gar nichs her.

  • Habe mir das trikot mal in echt angesehen bei Inter-Sport in der EA-Galerie (wo übrigens auch schon die "Away"-trikots zahlreich hängen :wut: ) und muss sagen..


    an sich gute Trikots.. aber außer dem weinrot (was in echt gar nicht so schlecht aussieht) fehlt der 96-Bezug und es ist einfach nur überladen mit Farbe..


    und das Gold ist kein Gold sondern Miederwaren-Beige..


    dieses Struktur auf dem Away-Trikot (welches ebenfalls NICHT gold ist) sieht sooo schlimm nicht aus.. aber wie man das aus der Stadionstruktur ableiten will, weiß nur der komische Schweizer von UA...


    Das Logo von UA sieht total billig aufgeflockt aus...


    Der Kragen ist ne Katastrophe


    Hätte man ein gutes Trikot draus machen können..


    Schade UA.. durchgefallen

  • Aber wenn das schon sein muss, dann bitte unter der Nummer.

    finde ich z. b. nicht richtig. der vereinsname muß immer oben stehen, denn der verein steht über dem spieler. nicht der spieler über dem verein. so sehe ich - ganz persönlich - das.

  • exakt..


    und das "hannover" kann man auch ohne flock problemlos so stehen lassen..


    wenn das jedoch vorgedruckt über dem arsch steht, MUSS man fast nen namen und nummer flocken lassen damits nicht total bescheuert aussieht...

  • Scheinbar scheint Kind ja jetzt von den Farben weggegangen zu sein. Einziges konstantes CI-Merkmal ist das Wappen.

  • Ja, strunz, eine klare Definition der Vereinsfarben ( meinetwegen nach RAL ) wäre schon sehr sinnvoll. Dann würde es DAS Hannover-96-Rot geben oder DAS Hannover-96-Grün.


    Die Kombination aus diesen Farben und den Tönen Weiß und Schwarz würden dann für Jahre den Rahmen abstecken, wie die Trikots farblich aussehen.


    Allerdings wird man auch dadurch nicht erreichen, dass sämtliche Geschmäcker getroffen werden. Das ist nun mal und es ist zu tolerieren, sofern man über ein Mindestmaß an Toleranz verfügt. Trotzdem wird es wohl immer eine emotional geführte und bislweilen polemische Diskussion geben. Selbst hier und heute gibt es nur max. 2 User, die aus der Rolle fallen und das ist im Verhältnis zu der Gesamtuserzahl doch recht wenig.

  • sondern einfach nur noch direkt ablehnend gegenüber etwas Neuem sind. Da braucht man nicht um den heißen Brei reden.


    Aha, wenn man diesem neuen Trikot ablehnend gegenüber steht, dann steht man also auch generell ablehnend etwas Neuem entgegen. Es tut mir Leid, aber wenn man zu diesem Schluss kommt, dann ist das für mich einfach nur dumm - da braucht man nicht um den heißen Brei herum reden.

  • Bangarang - Willy!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aha, wenn man diesem neuen Trikot ablehnend gegenüber steht, dann steht man also auch generell ablehnend etwas Neuem entgegen. Es tut mir Leid, aber wenn man zu diesem Schluss kommt, dann ist das für mich einfach nur dumm - da braucht man nicht um den heißen Brei herum reden.

    Wenn du zu dem Schluss kommst, dass ich zu dem genannten Schluss komme, dann ist das dumm. Wie ich schon sagte, jeder soll ja auch seine eigene Meinung haben, dass ist das beste Recht was es meiner Meinung nach gibt. Jedoch sollte man keine grundsätzliche Ablehnung gegen etwas neues haben, was sich nicht auf Tradition zurückführen lässt. Und schon gar nicht sollte man dann eine Hetzjagd auf die am Trikot beteiligten Seiten starten und ihnen Böswilligkeit vorwefen oder sie anderweitig beleidigen. Dazu kommt es auch nicht gut, echauffiert man sich aufgrund eines simplen Avatares nicht nur über einen User, sonder gleichzeitig noch über eine ganze einem unbekannte Fangemeinde.


    Mein Ausdruck mag dabei doch sehr übertrieben gewesen sein.

  • Was anderes als Böswilligkeit oder Fachinkompetenz ist es denn, wenn man mit einem derartigen Brimborium eine Legende ankündigt und dann etwas nie Dagewesenes präsentiert?

  • Was ist denn die "Legende"? Vielleicht bezog sich der Begriff ja gar nicht auf das Trikot als ganzes, sondern nur auf die Farbe Weinrot?

  • Ja, klar wird es letztlich darauf bezogen worden sein. Aber konnte man das erahnen? Hat nicht jeder mit etwas völlig anderem gerechnet?

  • Sicher konnte man auch mit etwas anderem rechnen. Habe ich ja auch getan. Aber ich vergleiche das Trikot nicht mit meiner Erwartung, sondern mit den Trikots anderer Bundesligateams und unseren der letzten Jahre - und da schneidet es in meinen Augen durchaus vorteilhaft ab.


    Im übrigen kann ich durchaus verstehen, wie der Eindruck entsteht, daß hier einige - zumindest beim heiligen Gral 96-Heimtrikot - allem Neuen ablehnend gegenüberstehen. Da werden Bilder von leipzig/einundleipzig gepostet und dazu geschrieben "so hat ein Trikot auszusehen", da werden Applikationen oder farbige Einsätze quasi als Teufelswerk betrachtet, da werden - üblicherweise positiv konnotierte - Attribute wie "modisch" oder "modern" eher als Schimpfwörter verwendet und nur in Kombination mit den Hauptwörtern "Schnickschnack" oder "Firlefanz" gebraucht.


    EDIT: Ach ja - und eine Firma, die es bei der letzten 96-Meisterschaft noch gar nicht gab, kann ja wohl kein Ausrüster für unseren Traditionsverein sein.

  • ich glaub ich investiere montag mal 65 euro und lege das trikot 4 wochen in 5l rotwein ein. der liegt noch im keller, is aber sowas von scheiße, dass ich ihn nicht trinken kann. für einfärbungsversuche wir er aber wohl reichen. ich berichte dann.

  • finde ich z. b. nicht richtig. der vereinsname muß immer oben stehen, denn der verein steht über dem spieler. nicht der spieler über dem verein. so sehe ich - ganz persönlich - das.


    Der Verein heisst aber nicht "Hannover" ;) außerdem plädiere ich ja auch dafür, (außer der Nummer) nur den Spielernamen hinten draufzupacken. Dieser Satz mit dem Verein, der über dem Spieler steht, klingt für mich sowieso nach romantischer Verklärung bzw. nach "Du bist nichts, Dein Verein ist alles". Ich sehe das eher pragmatisch: Wenn ein Spieler im TV gezeigt wird, den ich nicht kenne, interessiert es mich eher, wie der heißt, als für welche der beiden Mannschaften er spielt. Für letztere Info braucht man idR. nicht diesen ohnehin überflüssigen Schriftzug.

  • @ Kocka


    hast Du zu viel Geld? :grübel: :D


    Wie gesagt- ich habe selbst hier auf der Straße und auch von Freunden (Fans anderer Vereine) positive Rückmeldung bekommen. Und ich denke zu Recht. Wie Musketeer und auch andere hier schon geschrieben haben. Es wird immer Leute geben, die erstmal sagen- Scheisse--- oh Gott wie schlecht... usw. ... Aber wir leben ja glücklicher Weise auch in einer Zeit, in dem es jedem selbst überlassen bleibt, ob er sich ein Trikot zulegt, oder nicht.


    Das goldene Trikot wollte ich mir ja eigentlich auch nicht zulegen, nachdem ich es online gesehen habe, aber nach Betrachtung im Fanshop muss ich auch sagen, dass es besser aussieht, als gedacht.


    Aber als Trikotsammler werde ich eben auch hier gerne investieren! :lookaround: