Trikots 2010/11

  • Sicher konnte man auch mit etwas anderem rechnen. Habe ich ja auch getan. Aber ich vergleiche das Trikot nicht mit meiner Erwartung, sondern mit denen anderer Bundesligateams und unseren Trikots der letzten Jahre - und da schneidet es in meinen Augen durchaus vorteilhaft ab.


    Sehe ich ganz genau so. Wenn ich mir anschaue, mit welchen Fetzen Mainz, Werder oder Pauli nächste Saison auflaufen, dann haben wir hier wirklich Luxusprobleme. Abgesehen davon kann ich allen blindwütigen Kritikern hier nur raten, euch die Trikots mal in natura anzuschauen. Bin heut nach dem Training bei Karstadt Sport vorbei, die haben raue Mengen des Heimtrikots. Und ich muss sagen, wirklich schick die Dinger, trotz anfänglicher Skepsis!


    Das "gold" ist viel weniger aufdringlich als befürchtet, und das Tui-Logo kann man ohnehin erhobenen Hauptes tragen (anders als "Mister Lady Jeans" oder "Netto" :D). Und wem dieses Trikot auch nach Inaugenscheinnahme nicht zusagt, dem sei ein altes Handwerker-Motto ans Herz gelegt: das guckt sich weg ;)

  • Das war ja auch wirklich ein übler Fehlgriff. Wobei ich immer noch glaube, daß man mit wenigen Änderungen was daraus hätte machen können.

  • Diese Diskussion is eigentlich völlignutzlos, am Ende werden die Trikots eh gekauft.
    Ich war heut im Fanshop am Stadion und die Teile gingen schon einige male über den Ladentisch.
    ICh habe selbst mal eins anprobiert... sehen live echt ganz nett aus, wenn da die 65 € nicht wären hätte ich gleich eins mitgenommen.

  • Zum Verständnis meiner Enttäuschung:


    Eigentlich darf ich mich aus ästhetischen Gründen gar nicht zu diesem Thema äußern, denn ich spielte in meiner Jugend (wenn auch ein sehr übersichtlicher Zeitraum) mit gelben Trikot, weißer Hose und blauen Stutzen bei Borussia Hannover (Schatzschneiders Bronx, tolle Kerle) und nur dort - furchtbare Farbzusammenstellung, aber egal.


    96 - Jugendliche waren für uns Zuckerpüppchen, die von Mutti zum Training gefahren wurden, so haben wir uns das schön geredet.


    Völlig dessen unbeeinflusst (oder gerade deshalb) war unsere Faszination für Hannovers erste Mannschaft - die Roten (diesem Sog konnte sich keiner entziehen) ausnahmslos.


    96 hat einem sehr viel abverlangt (und der Blick nach Bremen mit seiner Seriosität und einem Widersacher Lemke gegen Hoeneß tat oft weh), trotzdem war man einen unkündbaren Herzenspakt eingegangen, von dem man hoffte, dass der Verein seine Selbstdarsteller verliert und stärker am Puls der Mitleidenden ein professionelles Profil entwickelt.


    Diese Achterbahnfahrten des Vereins hatte und hat man in der eigenen Stadt gegen viele Schwarzseher (Hannoveraner haben da durchaus Talent) auszuhalten.


    Nun zum eigentlichen Thema.


    Seit der Ära Kind, den ich sehr schätze, fehlte mir nur das bisschen Schulterschluss, den ich durch die Ereignisse dieser unsäglichen letzten Saison in seiner unglaublichen Tragik am Ende als begriffen begonnen ansah!


    Als dann darauf die Retro-Versprechung auf mich einflüsterte, glaubte ich, jetzt hätte man verstanden (kein Eventkasperlegehabeklamotten).


    Stattdessen ein Zwergenfurz ohne Mut zur bewussten Lücke!


    Wer jetzt meint, ach Leonard ist nur ein konservativer Sack, der kann nicht mit der Moderne, hat mich nicht verstanden.


    Das Wichtigste zum Schluss:


    Ich befürworte ausdrücklich Mazureks Vorschläge (die drängen sich doch förmlich auf)!

  • Ne, der heißt Hannover 96, was in der Vergangenheit auch schon den Rücken zierte.


    Du sagst es. Nenn aber mal ein paar Beispiele, dürfte nämlich schon ein bisschen her sein, spontan fällt mir da keine Saison ein, in der es so war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Evtl. bei diesen Patrick-Trikots? Denke aber nicht. Ich meine auch, dass jedenfalls in den letzten 15 Jahren immer nur "Hannover" draufstand.

  • genau an diese unfälle habe ich auch gedacht.
    vielleicht noch anfang der 80er?


    ich bin aber der meinung, da stand eigentlich immer nur hannover oben drüber.

  • finde schon, dass da hannover oben hin gehört..


    wir repräsentieren doch in der Ferne auch unsere stadt, oder nicht?



    und damit maacht man auch gleich mal klar, wer die Nummer 1 in der Stadt ist (wenns nicht ohnehin offensichtlich wäre)


  • dafür gibt es das wappen auf der brust.
    wir stellen uns dem gegner und laufen nicht weg.
    und gut genug um alle hinter uns zu lassen, werden wir nie sein.