Dauerkarten 2010/2011

  • Das ist jedes Jahr dasselbe Spiel. Das Ticketing ist immer noch nicht Bundesligawürdig.
    Letztes Jahr hat einer meiner Kollegen Fortes Problem bei den ersten 4 Heimspielen gehabt. Jedes Mal wurde seine Karte nicht als gültig erkannt, jedesmal zur Clearing-Stelle jedes Mal das Versprechen das es beim nächsten mal bestimmt problemlos sein würde. Erst ein Schrei und Tob-Anfall hat dann dafür gesorgt das das Problem wirklich behoben wurde.


    Vorletzte Saison hatte ein anderer Kollege dasselbe Problem, bei ihm hat es dann immerhin schon ab Heimspieltag 3 geklappt.


    Gestern saß in unserer DK-Ecke (wir sind ca 20 Leute die eben genau dort seit Stadionumbau immer nur unsere Karten verlängern) plötzlich zwei neue. Auf Nachfrage wurde uns von den beiden gesagt, das sie Tageskarten gekauft hätten. 10 Minuten später kamen die nächsten 2 mit identischen Tageskarten. Kurz vorm Spiel die nächsten, mit ebenfalls identischen Tageskarten. Zum Spielbeginn kamen dann die beiden uns schon lange Bekannten Personen mit ihren Dauerkarten. Auch die beiden hatten Fortes Problem beim -Einlass und mußten erst zur Clearing-Stelle.


    Insgesamt sind diese Plätze also VIER mal verkauft worden! Für uns alle war das sehr erheiternd. Da konnte man die unverschämte Bierpreiserhöhung fast schon ignorieren.


    Forte, plane Dir beim nächsten Heimspiel etwas mehr Zeit ein. Nichts und niemand kann Dir garantieren, das es beim nächsten Mal funktioniert. Im Gegenteil diejenigen die Einlassschwierigkeiten hatten, hatten eben diese auch bei den nächsten 1-2 Spielen, weil die es einfach nicht hinkriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Enklave ()

  • @ Forte, bist du dann gar nicht reingekommen?Würde auf jeden fall dann mal eine Entschuldigung in Form von ner 20€awd arena card fordern. Unverschämt.

  • Vor allen Dingen, dass ausgerechnet Forte, der Verdienste um den Verein hat, nicht reingekommen ist, ist schon fast ein Skandal! :erstaunt:

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Forte Letzte und vorletzte Saison bei mir das selbe Drama ! Hat jeweils ab Spiel 3 funktioniert.... War jeweils 2mal bei der Clearingstelle.Am Ende wurde jeweils gesagt Mitgliedervewaltung wäre Schuld.Diese Saison alles ok ! Welch Wunder :p

  • Mich ärgert es nur, dass dort niemand weiß, was der andere tut. Da fühlt man sich nicht gut aufgehoben. Gut... sicherlich ist bei einem Spieltag Stress und Hektik mit im Spiel! Aber dennoch muss es doch auch da Stellen geben, wo Mitarbeiter eingestellt sind und Verantwortung übernehmen, und man eben nicht von a nach b geschickt wird und keiner fühlt sich verantwortlich.


    Das würde mich auch total ärgern und Deine Aussage passt zum gestrigen Spiel.


    In N2 (ganz unten) ist neben uns ne ältere Frau, schätze so 65 -70 umgekippt und hat auf nichts mehr reagiert. Bis Ordner da waren, sind gefühlt 3 Minuten vergangen. Als wir den Ordner (laut) baten , das Tor aufzumachen, wusste auch keiner Bescheid, was zu tun ist. Der Ordner der am Tor außen stand ist dann gemütlich zum Oberordner gegangen. Als der dann kam, wurde das Tor aufgemacht. Da die Frau aber mittlerweile und zum Glück wieder das Bewußtsein erlangte, musste sie die ganzen Stufen nach oben gehen, anstatt dass man sie -weil noch ganz schön benommen ausehend- über den Innenring mit ner Trage wegbringt. Schon sehr seltsam...

  • Doch, reingekommen bin ich... so ein Oberordner, wie ihr so schön sagt, hat halt die Gültigkeit der Karte in Frage gestellt wollte mit mir dann in den Fanshop und auf dem Weg dorthin (noch nicht im "Innenraum" sprich hinter den Drehkreuzen) kam ein weiterer Ordner mit einer ganzen Gruppe an, die auch ein ähnliches Problem hatten. Da sprachen die dann auf einmal von Ersatz-Tageskarten und ließen uns an der Seite rein. Keine Sau kümmerte sich dann weiter um die Sache, die war dann quasi erledigt. :wut:


    Deshalb dann halt meine Eigeninitiative, mit dem Aufsuchen der Kartenstelle im Shop, die aber angeblich nicht verantwortlich ist... naja.. und den Rest kennt ihr ja schon!


    @ Otto,


    ich glaube, dass haben sie Dir nur so gesagt, um sich selbst zu beruhigen und Dir einen schwarzen Peter präsentieren zu können... Denn für mich ist sowas auch nicht unbedingt logisch, wieso die MITGLIEDERVERWALTUNG für DAUERKARTENBESITZER verantwortlich sein soll. Ich sehe da keinen Zusammenhang!

  • An die, die das selbe Problem hatten, aber bisweilen nicht mit 96 telefoniert haben...


    Ich wurde heute darüber informiert, dass man keine Probleme mit meiner Karte feststellen konnte, und man mir daher eine neue zukommen lässt. Ich hoffe also, dass ich gegen Leverkusen nicht wieder durch den Nord-Seiteneingang komme... :lookaround: :engel:

  • Mein Tip bleibt: Nimm Dir genug Zeit zum nächsten Heimspiel mit. Erfahrungsgemäß nützt nur A: ein Tobsuchtsanfall etwas, oder B: die Androhung eines Tobsuchtanfalls wenn sich nicht schleunigst jemand darum kümmert, dem das ganze nicht s....egal ist.




    Fehlende Smileys bedeuten auch etwas! ;)

  • Kann ich mir trotzdessen, dass bereits ein Heimspiel gelaufen ist, noch eine Dauerkarte für die verbliebenen 16 Spiele kaufen? Der Online-Ticketshop biete hier nichts mehr an.

  • der preis der dk verringert sich um ein siebzehntel.

    Und gerade das sollte 96 eigentlich viel offensiver kommunizieren: Eine DK kann IMMER gekauft werden, der Preis dafür wird anteilig pro bereits beendetes Heimspiel reduziert. Das ist vielleicht vielen potenziell Interessierten gar nicht bekannt.

  • Genau. Schließlich muss man ja auch den vollen Preis zahlen, wenn man erst in der 30 Minute ins Stadion geht. :D

  • Dat waren noch Zeiten, als man zur 2. Halbzeit umsonst ins Stadion gekommen ist. Oder als rund 15 Minuten vor Abpfiff alle Tore geöffnet wurden, und halb H'31 in den Unterrang verschwand, um die eigenen Spieler aus einer geringeren Distanz wahlweise bepöbeln oder feiern zu können. :engel:

  • Vielen Dank..


    Leider nix mehr mit Nord-Unterrang.


    Nach dem Leverkusen-Spiel kann es sehr gut möglich sein, dass es auch wieder Nord-Unterrang-Dauerkarten gibt. Würde den Montag danach bei im Online-Shop gucken oder beim FanShop vorbeifahren.