Dauerkarten 2010/2011

  • Verstehe ich auch nicht. Der freie Verkauf hat doch noch nicht begonnen, wie kann es dann schon mehr als im letzten Jahr sein?
    Oder ist alles quatsch und man will nur Knappheit vortäuschen?

    Einmal editiert, zuletzt von 10er ()

  • es sind nur zu diesem frühen zeitpunkt schon mehr karten weg als im letztem jahr. das dieser trend sich auf den allgemeinen kartenverkauf überträgt ist natürlich spekulation, und werbetrommel. also, wie du schriebst, alles quatsch!

  • Im NP-Artikel steht ja auch drin, dass der Dauerkarten-Rekord von 96 bei 19.200 aus der Saison 2008/2009 liegt.
    Nun frage ich mich aber, ob nicht in den 19.200 auch die Rückrundendauerkarten der Saison enthalten sind. Dann würde diese Zahl ja auch wieder gar keinen Anhaltspunkt für Vergleiche vor der Saison liefern, liebe NP.


    Edit: Die NP wirft übrigens schon seit 5-6 Jahren vor der Saison ein, dass 96 die 20.000-Marke knacken könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von sinned8796 ()

  • Es wird einfach so sein, das bisher, fast alle, der DK Besitzer des letzten Jahres ihre Dauerkarte schon jetzt verlängert haben und das es die letzten Jahre nicht so flott lief.
    Der Treuebonus wird ein weiterer Anreiz sein, das überhaupt der Verkauf so passabel läuft und ebenso die unbürokratische Umbuchung der DK in andere Blöcke,Plätze(wie hier schon mehrfach geschrieben), wogegen früher erst abgewartet werden mußtet, das der freie Vorverkauf begonnen hat um seinen DK Platz zu wechseln.


    Wenn dann auch noch Nicht DK Besitzer wie Forte(wo bleibt der Aufruf für 20 000 DKs in diesem Jahr ;) ) dieses Jahr zuschlagen, dann kratz man zumindest am bisherigen DK Rekord.

  • Frank... :D


    meintewegen muss der Verein keine 20 000 DK absetzen, wenn die Leute am Ende trotzdem kommen. Ich werde nun meine Dinge hier mal durchrechnen und nochmal mit dem "Vorstand" ins Gericht gehen. Habe da ja noch locker 14 Tage Zeit, aber ich glaube, ich werd dieses Jahr auch mal wieder eine nehmen! :engel:

  • So, heute verlängert, auch ohne Brief, der wohl wegen Umzug niemals ankommen wird! Dummerweise kann man das durch den 15%igen Rabatt gesparte Geld im Shop derzeit nicht sinnvoll reinvestieren... da sollten Sie wirklich mal drüber nachdenken, das neue Trikot früher vorzustellen, dann wäre das heute auch noch mitgegangen (Design-Katastrophen mal vorbehalten).

  • So Dauerkarte ist auch bei mir verlängert
    Den Brief habe ich auch nicht bekommen(Umzug),und das trotz Nachsendeantrag.

  • So, fünf Verlängerungen sind nun in Auftrag gegeben. Blockwechsel ging erstaunlich gut. 96 bestätigt das ganze nun nochmal schriftlich und verschickt entsprechende Rechnungen an alle Herrschaften. :)

  • So, gerade zum 18 mal am 9.6. die DK verlängert - dieses Mal habe ich ein besonders gutes Gefühl 8)


    Sehr überzeugendes Argument, um die Sache nicht länger vor sich herzuschieben :daumen: Bin ebenfalls wieder mit an Bord. In 10 Wochen gehts schon wieder rund!

  • Wenn dann auch noch Nicht DK Besitzer wie Forte(wo bleibt der Aufruf für 20 000 DKs in diesem Jahr ;) ) dieses Jahr zuschlagen, dann kratz man zumindest am bisherigen DK Rekord.


    Also für nen neuen Rekord müssen wir wohl noch Michael Ballack verpflichten.... :D

  • Stimmt, höchstens Double-Gewinner.


    Der Kerl ist vier Mal deutscher Meister geworden, drei Mal Pokalsieger, dazu ein Mal englischer Meister und drei Mal englischer Pokalsieger. Aber er hat ja noch nie was gewonnen. Blödsinn.

  • Mal ne blöde Frage: Steht die Buchung bei euch immer noch auf "gelb" (in Bearbeitung)? Geld ist seit Mai runter.
    Bin, was 96 und Karten angeht, immer sehr skeptisch...

  • Ab Dienstag freier Verkauf der Dauerkarten bei uns.




    Bild:
    Während Spieler und Trainerstab des BVB noch im
    verdienten Sommerurlaub sind, ist auf der Geschäftsstelle schon die
    Hölle los...
    Fans verrückt nach Dauerkarten! Borussia jagt
    den eigenen Jahrhundert-Rekord.

    Der wurde im vergangenen
    Sommer aufgestellt, liegt bei 50675 vorab verkauften Tickets. Jetzt
    sind schon über 32 000 weg – in nur 30 Tagen. Und der Vorverkauf läuft
    noch bis Anfang Juli.


    Dortmunds Ticketing-Chef Matthias Naversnik überzeugt: „Wir werden
    unsere Bestmarke vom Vorjahr erneut steigern. Die aktuelle Nachfrage ist
    gigantisch.“
    Zum Beleg: Allein in der letzten Woche setzte Borussia mehr als 2500
    Dauerkarten (Preise je nach Kategorie zwischen 176,50 und 847,00 Euro)
    ab. Pro Tag! Darunter am Donnerstag die 30000ste an Christoph Suprun
    (31), Malermeister und leidenschaftlicher BVB-Anhänger aus Lünen.
    Interessant:
    Für Dortmunds kultige Südtribüne, deren Stehplatz-Dauerkarten eher
    vererbt als verkauft werden, gibt’s inzwischen eine Warteliste von 5000
    Bewerbern.
    Chefcoach Jürgen Klopp (43): „Irre! Dieser unglaubliche
    Vertrauensbeweis ist für meine Jungs und mich natürlich eine große
    Verpflichtung. Wir werden alles dafür tun, die hohen Erwartungen unserer
    Fans zu erfüllen.“

    Selbst im Europa-Vergleich liegt
    Borussia (gut 30000 eingetragene Mitglieder) weit vorn. Mit
    durchschnittlich mehr als 77000 Besuchern pro Heimspiel im
    Signal-Iduna-Park belegt der BVB den zweiten Platz in der
    Zuschauer-Rangliste.
    Knapp hinter Spaniens Meister FC
    Barcelona (163000 Mitglieder), der auf 80194 kommt.

  • ich werde auch meinen Teil dazu beitragen, MEIN geliebtes Hannover 96 in der kommenden Saison zu Hause immer zu unterstützen! :engel:


    Ich muss dafür nicht in den Pott! :lookaround: :nein: