Dauerkarten 2010/2011

  • Ich glaube ich habe im RK-Forum gelesen, dass das nicht übertragen wird. Aber du kannst mit der alten Dauerkarte weiterhin bezahlen bzw. das Geld dir auszahlen lassen im Stadion.

  • Also ein neuer Rekord.


    Die anvisierten 20000 wurden dann aber doch deutlich verfehlt. Was aufgrund der Berichterstattung bzw. Leistungen der letzten Wochen nicht verwunderlich ist.

  • Laut NP wurde der Rekord aus der Saison 2008/2009 um 1.000 Karten verfehlt. Damals waren zu Saisonbeginn 17.500 verkauft. Mit Rückrundendauerkarten kam man da dann auf 19.500.

  • Ich hab noch mal ne Frage zur DK Nutzung in der Üstra.


    Kann ich 3 Stunden vor und bis Betriebsschluss mit der DK Hannover unsicher machen und kreuz und quer fahren oder gilt die DK nur für den direkten Hin- und Rückweg?


    Ich frage das, weil ich z. B. so um 14h zu Freunden fahren möchte und mit denen dann zum Stadion. Wobei die Freunde natürlich nicht auf dem direkten Weg liegen, sonst bräuchte ich ja nicht fragen. ^^

  • 3 Stunden vor und nach den Spielen glaube ich. Nicht bis Betriebsschluß.


    Aber kreuz und quer sollte möglich sein. Steht ja nicht drauf, wo du wohnst.

  • Das wäre dann neu. Zuletzt konnte man doch immer "ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis Betriebsschluss" fahren.

  • Danke für die schnelle Antwort bzgl. der Nutzungszeiten.


    Wie sieht es mit der Strecke aus? Auf dem Link von 96_fanatics steht zwar "innerhalb des gesamten Tarifgebiets" aber nicht, ob nur eine direkte Hin- und direkte Rückfahrt möglich ist.


    edit: Wobei Rule_Britannia natürlich eine logische Antwort aufgrund des Wohnorts gegeben hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tawor ()

  • "Innerhalb des gesamten Tarifgebiets" heißt doch, dass Du fahren kannst, wo Du willst. Halt innerhalb des gesamten Tarifgebiets. ;)

  • was ist eigentlich wenn jemand eine ermäßigte DK hat und bis zum 31.9.2010 noch student ist danach aber dann "vollzahler" wird. dann besitzt man ja keinen "gültigen" studentenausweis mehr? heißt man darf dann ab dem 7 Spieltag jedesmal nachlösen, oder wie ist das geregelt?

  • Theoretisch wohl schon, ja. Praktisch wird es doch sicherlich auch eine Möglichkeit geben, das Upgrade in einem Rutsch zu bezahlen.

  • was ist eigentlich wenn jemand eine ermäßigte DK hat und bis zum 31.9.2010 noch student ist danach aber dann "vollzahler" wird. dann besitzt man ja keinen "gültigen" studentenausweis mehr? heißt man darf dann ab dem 7 Spieltag jedesmal nachlösen, oder wie ist das geregelt?


    Tatsächlich zählt für die Ermäßigung nicht, wie so oft kolportiert der Zeitpunkt des Kaufs, sondern der Zeitpunkt des Zutritts.
    Das heißt, sobald Dein Studienausweis ungültig wird (zum Semesterende) musst Du den vollen Preis bezahlen. Du kannst das jeweils für den Spieltag machen, oder die Karte insgesamt aufwerten - das ist auch anteilig nach der Anzahl der verbliebenen Spiele möglich. Wenn Du also noch ermäßigungsberechtigt bist, dann kannst Du die Karte normal nutzen - nach dem 31.09. müsstest Du sie aufwerten (gesamt oder pro Spieltag).

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Umgekehrt heißt das also, dass wenn ein Studienausweis erst ab dem 01.10. gültig ist, man für die Spiele bis dahin nachzahlen muss, richtig? Ich frage deshalb, weil ich heute morgen telefonisch nicht durchgekommen bin und es heute Nachmittag im wahrsten Sinne des Wortes verpennt habe.

  • Das würde es heißen, ja. Jedenfalls, wenn sie ihre Richtlinien 1:1 umsetzten. Aber vielleicht ließen sie dann Gnade vor Recht ergehen, schließlich wärst Du zumindest "fast Student". Ich würde mal fast davon ausgehen, dass in dem Fall ein Auge zugedrückt werden würde. Das ist sicherlich eine individuelle Entscheidung des Ordners der Dir gegenübersteht. Aber an Deiner Stelle würde ich Samstag Zeit für die Clearing-Stelle einplanen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Klar, keine Frage. Ich würde auch gar nicht erst mit dem Ordner disktutieren, sondern von Anfang an die Karte aufwerten lassen. Ich bin mir eben nur nicht sicher, ob das bei einer Dauerkarte auch für einzelne Spiele möglich ist oder ob ich damit rechnen muss, am Samstag 95,-€ nachzuzahlen.

  • Nein, Du kannst auch bei einer DK für einzelne Spiele nachzahlen.
    Es wär' ja theoretisch möglich, dass Du als Ermäßigungsberechtigter Deine Karte an jemanden verleihst, der dies nicht ist. Dann muss dieser an dem Tag nachzahlen, während Du beim nächsten Spiel die ermäßigte Karte wieder vollkommen berechtigt nutzt.

  • Interessante Zahlen. Der Heckingeffekt letztes Jahr brachte ein Minus von 1.700 Dauerkarten. Das ist bei einem durchschnittlichen Preis von 400 Euro schon fast ein ganzes Heckinggehalt.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()