Christopher Avevor

  • Musst Du auch noch nicht, denn wenn Eggimann so spielt wie in den letzten Monaten gibt es keinen Anlass den Vertrag nicht, angepasst, zu verlängern. Dann würde wohl eher eine fettere Ablöse für Jackson kommen. Ist doch Alles zu Schöngerede von Slomka.

  • Was kann man an Eggimann noch verbessern?


    Für bestimmte und wünschenswerte Verbesserungen, möchte ich gerne hinzufügen, braucht der gute Mann auch Veranlagungen. Und die, behaupte ich, hat er nur sehr eingeschränkt. Sein Spiel erinnert an die Zeit von und vor "Kokser" Kohler.


    Was für ihn spricht, ist seine unaufgeregte Art auf und neben dem Platz, sein Kopfballspiel und sein Zweikampfverhalten. Letzteres aber auch nur, wenn um ihn herum Stabilität besteht. Er ist kein Leitwolf, eher einer, der geführt werden muss.


    Avevor hat heute schon ein besseres Zweikampfverhalten als er und ist darüber hinaus von der Veranlagung her ein moderner Innenverteidiger. Einer sogar, der auf den Außenbahnen in der Viererkette bestehen kann. Spätestens an dieser Stelle zeigt sich, wie weit es mit dem spielerischen Potenzial her ist. Stellt euch bitte jetzt mal den Eggimann auf der Außenposition vor......

  • Wenn ich mir Zieler als 10er vorstelle, komme ich ebenfalls zu dem Ergebnis, dass er nicht geeignet ist- Was willst Du mit diesem Vergleich erreichen? Wenn ich mir einen IV in der Außenposition vorstelle, habe ich keinen IV sondern einen Außenverteidiger.

  • Für bestimmte und wünschenswerte Verbesserungen, möchte ich gerne hinzufügen, braucht der gute Mann auch Veranlagungen. Und die, behaupte ich, hat er nur sehr eingeschränkt. Sein Spiel erinnert an die Zeit von und vor "Kokser" Kohler.

    Echt schlimm, dass ein Typ mit so eingeschränkten Veranlagungen deutscher Meister, italienischer Meister, Supercupsieger, UEFA-Cup-Sieger, Champions-League-Sieger, Weltpokalsieger, Europameister und Weltmeister war.


    Dafür hat die Nationalelf ja jetzt die hochtalentieren Badstüber und Hummels auf anderen Positionen (schon länger) Lahm, Schweinsteiger und Kroos. Nur haben die Försters, Briegels und Kohlers regelmäßig Titel gewonnen; die modernen Wunderspieler bisher eher nicht.


    Zu Eggimann: Ich kann es mir durchaus vorstellen, dass der bei 96 noch einmal einen neuen Vertrag bekommt. Aber natürlich nicht mehr 5 Jahre Laufzeit und auch nicht (nicht einmal annähernd) zu den Konditionen wie bisher.

  • Dafür hat die Nationalelf ja jetzt die hochtalentieren Badstüber und Hummels auf anderen Positionen (schon länger) Lahm, Schweinsteiger und Kroos. Nur haben die Försters, Briegels und Kohlers regelmäßig Titel gewonnen; die modernen Wunderspieler bisher eher nicht.


    Ja, aber mir persönlich macht es erheblich mehr Spass, Halbfinalisten wie Himmels zuzukucken als diesen hüftsteifen Oberlippenbartbrechstangen aus den 80ern. Scheiß doch auf Titel.

  • Avevor hat heute schon ein besseres Zweikampfverhalten als er

    Kommt ja generell viel Unsinn von deiner Seite aber das ist mal wieder ganz großes Kino und für den Kohlervergleich müsste man eigentlich echt mal über den Ignorierknopf nachdenken.....

  • Wenn ich mir Zieler als 10er vorstelle, komme ich ebenfalls zu dem Ergebnis, dass er nicht geeignet ist


    Woher kommt diese Einschätzung? :grübel:

  • Lass Dich nicht irritieren... war Spass. ;)
    Wobei Ron allerdings mehr Ballgefühl im Fuss hat als so mancher Holzfuss in der Liga ... :D

  • Nach dem gestrigen im Forum sehr ereignisreichen Tag, habe ich den Witz tatsächlich nicht gemerkt. Wird Zeit, dass der Herbst kommt. :lookaround:

  • Kommt ja generell viel Unsinn von deiner Seite aber das ist mal wieder ganz großes Kino und für den Kohlervergleich müsste man eigentlich echt mal über den Ignorierknopf nachdenken.....


    Wieso denn das?
    Mal außen vor von wem der Beitrag kam, ich sehe da ebenfalls ein besseres Zweikampfverhalten.
    Eggimann sehe ich stärker in der Raumordnung und beim Ablaufen von Bällen, da wo Avevor (verständlicherweise) noch Nachholbedarf hat.
    Beim Mann gegen Mann Duell sehe ich Avevor aber auch fast stärker und vor allem griffiger.

  • Ich weiß nicht, ob mir das so gut gefällt, dass er dort RV spielt. Aber wichtig ist sicherlich erstmal, dass er überhaupt auf dem Level Spielpraxis bekommt.

  • Ich hab mir das Montagsspiel Köln vs. St Pauli mal angetan und war erschrocken. Zunächst über ein wirklich schlechtes 2t-Ligaspiel. Dann über mich, weil ich mich scheinbar ziemlich schnell an den erfolgreichen Hurra-Fußball der Roten gewöhnt habe und soetwas nun immer sehen will. Aber auch im Nachhinein, war es ein erschreckend schlechtes Spiel, in dem sich leider auch der Christopher auf das Niveau herabbegeben hat. So ist das aber leider. Übertrieben gesagt, kann ein Kicker aus der 2ten Liga auch in einem relativ schlechtem Bezirksklasse-Club nicht glänzen. Hatte Pauli eigentlch stärker erwartet. Vierlleicht wollten die nicht und waren mit dem 0:0 zufrieden.


    Hoffentlich versauen sie den Christopher da nicht.