Testspiele 2010/2011

  • Die Frage ist: Was bringt das? Werden jetzt Fans von Pocher zu 96-Fans, weil der Werbung für uns macht? Und wenn ja, was bringt das für den Verein? Nüscht. Weil es das übliche Rein-Raus-Spielchen ist. Heute gefressen, morgen vergessen. Fan zu sein muss in der Regel wachsen. Da hilft kein Pocher und kein sonstwas.

  • Die Frage ist: Was bringt das? Werden jetzt Fans von Pocher zu 96-Fans, weil der Werbung für uns macht?

    möglicherweise eher sehr selten. es bringt aber aus meiner sicht, daß 96 von leuten beachtet/wahrgenommen wird, die es sonst nicht tun würden. und das ist für einen verein wie 96 auch schon was. so sehe ich´s - ihr könnt´s gerne anders sehen. ich halte pocher (insbesondere) und auch kiefer für gute werbeträger.


    jedenfalls 1000 mal besser als leute wie der ex-kanzler, den man schon auf jeder tribüne mit jedem denkbaren fanschal gesehen hat. sowas ist kein fan, nur weil er mal einen tag einen schal von x oder y um den hals hängen hat!

  • gerd war heute in berlin und hat für prehmen gezittert, wird zeit ihm hannover-verbot aufzuerlegen


    ich würd ihn ausweisen, wären nur nicht nur die kommunisten an der macht hier in hannover

  • Wer mit der Kommunistenkeule kommt, muss halt mit sowas rechnen.


    Aber die Grabenkämpfe sind egal. Wichtig ist das ein Abschiedsspiel gebührend abläuft. In erster Linie ist da ein entsprechender Rahmen ausschlaggebend - sprich ein hoher Zuspruch.

  • der hohe anspruch eines stajner-abschiedsspiels wird doch wohl selbstverständlich aufkommen, ohne kindische aufrufe hier im forum

  • möglicherweise eher sehr selten. es bringt aber aus meiner sicht, daß 96 von leuten beachtet/wahrgenommen wird, die es sonst nicht tun würden. und das ist für einen verein wie 96 auch schon was. so sehe ich´s - ihr könnt´s gerne anders sehen. ich halte pocher (insbesondere) und auch kiefer für gute werbeträger



    Volle Zustimmung Milo.
    Olli Pocher ist ein Roter und nicht erst seitdem er ein "Promi" ist. Er ist schon früher immer zu Auswärtsspielen mitgefahren und stand zwischen uns im Fanblock. Also was soll die Anfeindung?
    Das er Ahnung von Fußball hat und seine Meinung auch ohne Klamauk vertreten kann, hat er im Doppelpass bewiesen.
    Und wenn nur ein Sponsor mehr, Kohle bei 96 reinpumpt, weil Pocher für eine positive Außendarstellung sorgt, ist doch alles in Butter!
    Immer auf Pocher schimpfen, aber wenn er Freikarten ausgibt, Schule schwänzen um eine Karte zu ergattern!


    Zurück zum Thema:


    Wenn Baba ins Allstarteam kommt, dann fordere ich:




    Chris Bongo aus dem Kongo!

  • möglicherweise eher sehr selten. es bringt aber aus meiner sicht, daß 96 von leuten beachtet/wahrgenommen wird, die es sonst nicht tun würden. und das ist für einen verein wie 96 auch schon was. so sehe ich´s - ihr könnt´s gerne anders sehen. ich halte pocher (insbesondere) und auch kiefer für gute werbeträger.


    jedenfalls 1000 mal besser als leute wie der ex-kanzler, den man schon auf jeder tribüne mit jedem denkbaren fanschal gesehen hat. sowas ist kein fan, nur weil er mal einen tag einen schal von x oder y um den hals hängen hat!

    Was Gerhard Schröder angeht gebe ich dir uneingeschränkt recht. Der ist halt ein Opportunist.


    Im Falle Pocher und Kiefer bist du meiner Meinung nach auf dem Holzweg.


    N.Kiefer wirde ausserhalb der Stadtgrenze überhaupt nicht (mehr) wahrgenommen. Der war vor 100 Jahren mal ein einigermaßen bekannter und begabter Tennisspieler. Wer dich nicht für Tennis interessiert kann mit den Namen überhaupt nichts anfangen.


    Und O.Pocher wird in großen Teilen der Bevölkerung als albern,nervig und unverschämt betitelt. Das er dadurch eine positive Symbiose zu 96 herstellt ist schwer zu glauben.


    Und die Auswärtsspiele die er vor seinem berühmtwerden besucht hat,kann man sicher an einer Hand abzählen. Allein sein Auftreten am letzten Samstag war mal wieder unangemessen.

  • Hoppla, ausnahmsweise teile ich mal Milos Meinung.


    Pocher ist aktuell sicherlich immer noch ein Promi. Was sein Fantum angeht, macht er auch keine Mätzchen, soweit ich mich erinnern kann.
    Er wird von vielen tatsächlich so negativ wahrgenommen, wie Francois es beschreibt (wobei ich meine, dass er einiges auf dem Kasten hat und sich eigentlich klar unter Wert verkauft), war aber immerhin Sidekick von Harals Schmidt, was per se schon mal auf ein gewisses "Potenzial" hinweist.


    Richtig ist, dass Kiefer derzeit nicht im Spotlight steht. Das geht aber in Deutschland derzeit allen Tennisspielern so. Im Grunde seit den Abgängen von Becker, Stich und Graf. Die Deutschen interessieren sich nur dann für bestimmte Sportarten, wenn sie Spitzensportlern mit Siegchancen darin aufweisen.
    Aber Kiefer war in den letzten Jahren ja nicht völlig unerfolgreich. Und viele erinnern sich schon deshalb an ihn, weil sie bis heute nicht wissen, ob man das "s" in seinem Vornamen nun ausspricht oder nicht. :D
    Da er nach meinem Eindruck aus der Distanz zudem ein ganz sympathischer Kerl zu sein scheint, ist er auch insoweit ein absoluter Pluspunkt für 96.


    Im übrigen: Bei diesem hier entstehenden Allstar-Team kommen einem ja schon die Tränen vor lauter Vorfreude... :hüpfen:

  • Zitat

    Im Juli kommt Brug noch mal nach Hannover, soll im Rahmen eines Testspiels verabschiedet werden: „Das haben mir Herr Kind und Herr Schmadtke zugesichert.“


    bild


    Lassen wir uns also überraschen.

  • Hm, wieso kommt es zu mehr Werbeeinnahmen, wenn Pocher im 96-Trikot über die Bühne turnt? Eine erhöhte Aufmerksamkeit bringt doch nicht mehr Geld...

  • Pocher ist ein armseliges Wuerstchen. Wenn wir den noetig haetten dann aber gute Nacht.


    Auf das Abschiedsspiel von Jiri und Arnold freue ich mich. Vielleicht kommt der Messias ja auch vorbei....... :engel:

  • in aller Kürze: Wenn ich in den Medien präsent wäre... ich hätte auch ab und zu nen 96-Trikot an :p egal.


    "Stajmak" beim Abschiedsspiel wäre nen Traum. Jiri sagt ja auch das die Zeit zusammen mit dem Jannemann eine der schönsten bei 96 war.