Grenzwissenschaften, Kornkreise, Außerirdische etc.

  • Alles gut.


    Vielleicht war es mal dran, dass ich das anspreche.


    "Triggern" tue ich das ja, indem ich hier das Thema - trotz aller kindischer Reaktionen - immer wieder aufbringe. Ich bin inzwischen und gerade durch die neuen Entwicklungen an einem Punkt, an dem ich das zumindest für mich in meine Lebenserfahrung integrieren kann. Zumindest zum Teil.


    Vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen verstehe ich natürlich die rationalisierende Abwehr dagegen sehr gut. Deswegen habe ich mit dem Gefrotzel hier auch nicht so ein Problem, als das es Abbruchkriterium für mich wäre.


    Aber Danke!

  • Oder so:

    "Seid ihr auf LSD unterwegs gewesen?"


    Liegt nahe, glaube ich abba nicht.

    Dann wäre allen Protagonisten klar, warum diese Situation eskaliert.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat: "und all das, ohne zu wissen, was mir damals passiert ist."

    Moment! Was du denkst, dass es dir passiert ist.!

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es eigentlich nur darum, dass einige Menschen unerklärliche, verstörende, unheimliche oder wie auch immer persönliche Erfahrungen / Begegnungen / Wahrnehmungen erlebt haben (Naherfahrungen).

    Davon wollen sie berichten. Und zwar radikal subjektiv. Sie möchten, dass diese Berichte als wahre Erlebnisse akzeptiert werden.

    Das sei ihnen gegönnt. Des Menschen Wille ist sein Königreich.


    Exil verbittet sich "Rationalisierungsversuche", die er als kindisch und als Abwehrstrategien bezeichnet. Also mit möglichen Erklärungsversuchen soll ihm niemand kommen. Jedenfalls nicht mit rationalen. Subjetive sind in Ordnung.

    Als einen professionellen Umgang mit der Materie bezeichnet er eine Haltung, die solche Erlebnisse vorbehaltlos als real akzeptiert und daraus alle möglichen Erkenntnisse ableitet.


    Es geht also in keinster Weise um eine sachliche Diskussion über unerklärliche Phänomene.

    Es geht alleine um psychische Befindlichkeiten und / oder die öffentliche Verarbeitung subjektiver Erlebnisse.


    Und natürlich um ein geheimes Wissen, dessen Besitz den Träger über das profane Geschehen erhaben macht.

  • Da Exil hier ohnehin nicht mehr mitdiskutiert, wäre es eventuell am besten, ihn einfach seinen Kram posten zu lassen.

  • Nö.


    Ich finde nur den Hinweis schräg, auf der einen Seite nicht mehr mitdiskutieren zu wollen, aber trotzdem weiter zu posten.

    Ich kann die Posts nicht ernst nehmen.


    Es steht natürlich jedem frei, das anders zu sehen und dementsprechend zu handeln.

  • Dass Du die Posts nicht ernstnehmen kannst, ist okay. Die können ja die meisten nicht ernst nehmen, und ich hatte mit nichts anderem gerechnet.


    Ich beschränke meine Diskussionsbeiträge auf diesen Thread. Okay, einmal habe ich was gepostet, einmal einen User kommentiert. Ich lasse mir das offen, sowas zu machen, wenn ich es für angebracht halte, ohne aber nochmal irgendwo in eine Diskussion zu gehen, die zu Streit führen könnte. Da hab' ich keinen Bock drauf.


    Hier wird es keinen Streit geben, weil ich natürlich nachvollziehen kann, dass die meisten das nicht ernst nehmen können. Vor dem Hintergrund wäre Streit völlig gaga, so wie ich das sehe.


    Ich halte das Thema tatsächlich für wichtig. Wen es nervt, der muss ja nicht reingucken. Außer Fehlpostings war in diesem Thread sowieso praktisch nie was los, wenn nicht ich hier war, von daher kann ich Probleme damit für meinen Teil nicht wirklich nachvollziehen.

  • Leider auf Englisch und sie könnte noch klarer sein, in der Erläuterung dessen, was gerade passiert, aber dies ist eine brandneue, ganz gute Doku dazu, wie Regierung und Wissenschaft in den USA anfangen, das Phänomen ernst zu nehmen. Auch ganz gute Aufnahmen dabei, die stehen allerdings nicht im Vordergrund.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute bin ich mal faul und poste einfach, was ich heute morgen im UFO-Subreddit fand. Gestern Abend um 9 Uhr Ortszeit gab's wohl eine Massensichtung in Kalifornien, Arizona und Nevada. Im Beitrag sind unterschiedliche auf Twitter gepostete Videos verlinkt. Im Reddit-Thread meldet sich dann auch jemand aus Finnland, der dasselbe oder etwas sehr ähnliches aufgenommen hat. Außerdem behauptet jemand, etwas entsprechendes vor zwei Tagen in Rhodos gesehen zu haben.


    Dass eine Sichtung von jemand anders bestätigt wird, kommt dort relativ häufig vor. Aber nicht in diesem Ausmaß.


    Mass UFO sighting in Central/Sourhern California
    My dad alerted me to a giant craft emmiting light on all sides. Craft disappears after a while.
    old.reddit.com

  • Die besten Aufnahmen findet man hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die genaue Flugbahn vom UFO dann bei 1 Std. 56 min 👽