3. Liga 2010/11

  • Aus der Süddeutschen Zeitung:


    Zitat

    Augenthaler: [...] Unser schlechter Start hat plausible Gründe.


    SZ: Man hat klar erkannt, dass der Kader bisher zu dünn besetzt war.


    Augenthaler: Absolut. Ich hatte ja gesagt, ich mache hier nur weiter, wenn ich sportliche Perspektiven sehe. Der Verein hat sich ins Zeug gelegt - und jetzt sind diese Perspektiven gegeben. Nur: Mit einem Kader, wie ich ihn jetzt habe, startet man eigentlich in die Saison. Jetzt bräuchte ich fünf Wochen Vorbereitung. Wir mussten leider so lange warten, denn zum 13. Juni hatten wir noch nicht die finanziellen Möglichkeiten, um solche Spieler zu verpflichten.

    Augenthaler ist Trainer bei Unterhaching.

  • wird das verglast oder soll da der wind überall durchsausen?


    Also die Hintertortribünen sind inzwischen so geplant, dass sie bis oben ausgebaut werden, daher auch über 20000 statt wie zuerst geplant nur 18500 Zuschauer. Bei der Stehtribüne ist geplant, die Lücke hinten zu verschließen. Ob mit Plexiglas oder einer undurchsichtigen Wand ist noch nicht entschieden. Auch hier soll ein späterer Ausbau angedacht sein.

  • Optisch ist das doch SO erstmal top, besonders weil die Art, wie das bisherige Stadion gebaut ist ja auch im wesentlichen erhalten bleibt.

  • Positiv finde ich auf jeden Fall, dass man 4 Tribünen behalten hat und keine "Arena" daraus wurde. Außerdem wurde die reine Stehgerade beibehalten. Das finde ich auch sehr gut. Ich bin eigentlich sehr gespannt, ob das "Feeling Bieberer Berg" gerettet werden kann.

  • Es wird zunächst ein "Sparda Bank Hessen Stadion"-Feeling. Siehe Aachen. Ein eigenes Feeling bekommen Stadien doch meist nur durch außergewöhnliche Spiele.

  • Naja. Der Bieberer Berg hat sicher viel von seinem Flair aus vergangenen Spielen. Die hab ich ja aber so gut wie alle nicht miterlebt. Trotzdem finde ich, dass es ein anderes Stadionfeeling ist als in den meisten Arenen heutzutage. Das Teil versprüht für mich eben immer noch das gute alte Fußballfeeling von früher. Schwer zu beschreiben und letztlich auch Wurscht, denn das Teil wird ja nun abgerissen.

  • Kickers Offenbach hat sich nach dem 1:1 in Aalen von Wolfgang Wolf getrennt. Nachfolger wird wohl der ehemalige Bielefelder Cheftrainer Thomas Gerstner.

  • 83. min Spielerwechsel: Henrich für Feldhahn (Kickers Offenbach)


    84. min Rote Karte: Henrich - Notbremse (Kickers Offenbach)

    :kichern:

  • So sindse in Offenbach .... :lookaround:


    Wie man sich als Spieler wohl fühlt, wenn man nach einer Minute schon wieder beim Trainer steht ? Nicht so gut wahrscheinlich.


    Bei Bielefeld gab es mal einen Spieler namens Schröder, der bei der allerersten Szene nach seiner Einwechslung nachgetreten hat und gleich wieder rausgeflogen ist. Solche Momente vergisst man wahrscheinlich nicht so schnell.


    Notbremse geht ja noch.

  • Das Ostderby Dynamo Dresden gegen Rot-Weiß Erfurt verspricht Hochspannung. Die beiden punktgleichen Aufstiegsaspiranten kämpfen am Mittwoch um den Relegationsplatz. Das MDR FERNSEHEN überträgt die Partie komplett live im Fernsehen und Internet.

  • Erfurt hat verdient mit 3:1 gewonnen, strebt die DFB-Pokal-Qualifikation an und kann weiterhin vom Relegationsplatz träumen.