3. Liga 2010/11

  • Dann bleibt der Aufstieg in die zweite Liga also fest in ostdeutscher Hand. Zwei bis drei Westvereine runter, dafür Ostvereine rauf. Da hätte Wolfsburg doch eigentlich prima hingepasst.


    Naja, man kann nicht alles haben. Europapokal und meckern gilt nicht.

  • Klasse es Dynamo noch gepackt hat! Dieses Konstrukt Wiesbaden ist schon gut aufgehoben in Liga Drei. Wird eine interessante Relegation, ob nun Osna, Karlsruhe oder RWO.

  • Dann bleibt der Aufstieg in die zweite Liga also fest in ostdeutscher Hand. Zwei bis drei Westvereine runter, dafür Ostvereine rauf. Da hätte Wolfsburg doch eigentlich prima hingepasst.


    Naja, man kann nicht alles haben. Europapokal und meckern gilt nicht.


    Also lieber Wehen-Wiesbaden als Dresden? Weil es so ein toller Westverein ist?

  • Ein toller Westverein muss es nicht sein. Hauptsache Westverein.


    So wie BS, sachste? ;)


    Gibts da eigentlich auch ein plausibles Argument für oder ist das nur so ne leere Klischee-Geschichte?

  • 2.) Wie plausibel, stichhaltig und objektiv soll meine Argumentation denn noch werden?


    So das sie einen Sinn ergibt ;) Mir fällt es halt schwer zu glauben, das manche Leute lieber irgendwelche künstlichen Dorfvereine in den Bundesligen sehen als Traditionsvereine, die auch ein gewisses Fanpotential mitbringen, wo man die Gästefans nicht an zwei Händen abzählen kann, aber gut.

  • Mal gucken, ob Dresden überhaupt aufsteigen darf: Lizenz in akuter Gefahr (Süddeutsche Zeitung)


    Wobei man sagen muss, das die Lizenz für Liga 2 leichter zu bekommen ist als für Liga 3. Im Aufstiegsfalle müsste Dynamo lediglich 800.000 Euro Bürgschaftssumme vorweisen, wenn sie weiter 3.Liga spielen sind es schon 2 Mio. Euro. Also entsteht in DD schon wieder die Situation, das man eigentlich aufsteigen muss.

  • Siggi, ich sehe gerade dass du micht hier falsch verstanden hattest. Das war kein Ausdruck von Unzufriedenheit mit den Aufsteigern, sondern damit, dass Wolfsburg nicht abgestiegen ist.


    Edit: und gegen W-W hätte ich auch nichts gehabt.

  • Edit: und gegen W-W hätte ich auch nichts gehabt.


    :kotzen: Künstlicher Drecksverein mit einem Billig-Bausatz-Wellblechstadion übelster Sorte und einem Publikum, wie es peinlicher nur in Sinsheim zu finden ist...

  • Das heißt dann aber auch, das Burghausen erneut der Abstieg vorenthalten wird, zum zweiten Mal, das muss man auch erstmal schaffen.

  • Dresden ist ja wohl auch pleite, wenn sie es heute nicht packen. Ich verfolge die 3. Liga kaum und hab mal eine Frage: Warum fällt die Finanzierung vielen Clubs der 3. Liga eigentlich so schwer - also zumindest schwerer als in der vorherigen zweigleisigen Regionalliga? Die Qualität bzw. Attraktivität der Liga müsste doch höher sein!?

  • Liegt zu ganz großen Teilen, also nur, an den Anforderungen des DFB.


    Aber das sieht ja ganz so aus, das ich mich vllt. in spätestens einem Jahr über das Ende der SWB aus BI erfreun kann.

  • Wäre echt ein Hammer, wenn dort am Ende kein einziger sportlicher Absteiger runter muss!


    Da stecken doch wieder die Bayern hinter.


    Fussballmafia-DFB :sauer:


    1:0 Osnabrück, by the way. Und das ohne Lindemann.