VfL Wolfsburg - Hannover 96

  • für alle die mit AUTO nach wolfsburg fahren, fahrt nicht bis zum stadion bzw die parkplätze an den allerwiesen sondern fahrt richtung VW-Parkplatz Tor Nord/kästorf, ist auch auf der a39 ausgeschildert. auf den allerwiesen steht zur zeit ein riesiges zelt und da gibts nicht viele parkplätze



    Gibts da auch ne Adresse zu?

  • Gibts da auch ne Adresse zu?


    Wir haben da in der Vergangenheit bereits mehrfach geparkt: von dort gibt es einen Shuttle-Service direkt ans Stadion. Ins Navi könnte man z.B. die nächstgelegene Straße "Breiter Föhrd" eingeben, es ist außerdem - so meine ich zumindest - aber auch ausgeschildert (Parkplatz "P5"?). Fahrt einfach der 96-Kolonne hinterher ... ;)

  • Pinto in der HAZ: „Es ist ein Derby, auch wenn es nicht gegen Braunschweig geht“, sagte Pinto zur eigentlich ausgeprägteren Rivalität von 96 zum Drittligisten Eintracht Braunschweig. „Hannover gegen Braunschweig ist wie Schalke gegen Dortmund. Hannover gegen Wolfsburg ist wie Schalke gegen Bochum“, befand der Mittelfeldspieler zur Bedeutung des Derbys in Niedersachsen.

  • Das kommt davon, wenn hier gegen Hecking gestänkert wird, weil sich ein Nürnberger verletzt hat. Schon fehlt unsere gesamte Innenverteidigung.

  • Zitat

    Das kommt davon, wenn hier gegen Hecking gestänkert wird, weil sich ein Nürnberger verletzt hat.

    kann ich auch nicht nachvollziehen, was da immer gelabert wird.

  • Dann wird Schult eben Burmeister oder eben Avevor durch das Spiel leiten! Man sollte jetzt deshalb nicht gleich in Panik verfallen, auch wenn die Situation sicherlich nicht angenehm ist. Wir werden nicht mit leeren Händen aus diesem Dreckskaff wiederkommen! Davon bin ich überzeugt! :ja:

  • Tolle PK!
    Willeke will Pinto wieder entlocken ob man jetzt nicht sich ein anderes Ziel setzen sollte als Klassenerhalt.
    Pinto gab aber genau die richtige Antwort: "40 Punkte holen!"
    Willeke ist doch der erste der den Trainerkopf fordern würde, wenn man dann doch "nur" 15. werden würde.

  • Und kann das jemand bestätigen?


    denkste ich lüge euch damit an oder wie? man man man. ich werd morgen nach der arbeit mal gucken wie die straße da heißt, normal ist es aber das ihr von der a39 runterfahrt und direkt auf die b188 richtung wolfsburg kommt, von der auffahrt aus sind es ca 5min bis zum parkplatz, der ist aber auch als offizieller parkplatz ausgeschildert!

  • Warum macht 96 eigentlich auf den Pressekonfernezen diese Saison keine Angaben zu den verkauften Karten, erwarteten Zuschauerzahlen, mitreisenden Fans, etc?
    Scheint ja wieder ein Schritt zurück gemacht worden zu sein...

  • Der 18er Spielerkader sieht dann wohl so aus:

    Abdellaoue, Konan, Hanke, Forssell
    Rausch, Beasley, Stoppelkamp, Chahed
    Pinto, Schmiedebach, Stindl
    Djakpa, Schulz, Avevor, Burmeister, Cherundolo
    Fromlowitz, Miller

  • Schlaudraff wieder nicht dabei. Muss ja echt schlecht trainieren. Wenn Slomka und Schmaddi sagen das jeder ein Chance hat...ODER die anderen sind noch besser!

  • Das eine hat imho mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun. Schlaudraff paßt einfach nicht in unser System, weil er defensiv Schwächen hat. Wenn wir aber 70% der Zeit nur Ball und Gegner hinterherlaufen, können wir uns das nicht leisten.


    Hanke und Forssell haben im übrigen noch keine Sekunde gespielt. Auch hier wieder: Sie passen nicht ins derzeitige System. Vor allem, da wir immer in Führung gegangen sind. Weder Hanke noch Forssell sind jemals dadurch aufgefallen, daß man mit ihnen gut einen Spielstand über die Zeit schaukeln kann. Das sind Strafraumstürmer, die eventuell nochmal wichtig werden, falls wir in den letzten zwanzig Minuten einen Rückstand aufholen und aus unserem Schneckenhaus raus müssen.

  • tja, es zeigt sich bei aller Euphorie aber schon recht früh dass der Kader insgesamt sehr dünn besetzt ist. Eine Sperre und ein Verletzter und schon spielt nur noch ein Spieler der Abwehr auf "seiner Position". Im Sturm wäre es kaum anders. Falle Moa oder Konan aus sieht es dahinter zappenduster aus. Ich erhoffe mir dass die Mannschaft - gestützt aus den letzten drei Erfolgen (inkl. Lev) - den Schwung mitnimmt und die Verunsicherung von WOB ausnutzt.

  • Eine Sperre und ein Verletzter


    Zwei Verletzte! Du hast Eggimann vergessen. Ich denke in der Innenverteidigung sind wir überhaupt nicht dünn besetzt. Gehört schon viel Pech dazu, dass die ersten drei Innenverteidiger ausfallen!

  • Auch wenn ich mit meinen Tipps bisher daneben gelegen habe, denke ich das es uns diesmal erwischt.
    Der Knoten bei WOB wird platzen. Hinzukommen unsere Ausfälle/Sperrung in der Abwehr.


    Bin gespannt wie Burmeister sich schlägt, aber dann gleich gegen Grafite/Dzeko ist natürlich nen Hammer.


    Wob gewinnt 2:0

  • Ich finde das garnicht so schlimm, dass gerade gegen Dzeko usw der Nachwuchs ran darf. Sicherlich fehlt Erfahrung, aber dafür werden die sehr motiviert sein und 90 Minuten (+x) lang brennen. Nicht das ich unserer eigentlichen IV damit unterstellen möchte, dass die nicht motiviert sind, aber gerade bei einem Debüt wird man alles geben. Und das ist manchmal besser als Routine.