FC Bayern München - Hannover 96

  • Wen interessiert es, wen van Gaal aufstellt. Mir san mir und mir kommen mit 3 Punkten heim. Wen der auf den Platz stellt, kann uns Latte sein.

  • Du hast in München doch nur wenige Chancen! Wenn du konsequent in jeden Zweikampf gehst, vorne frech deine Chancen nutzt, Das Publikum zum Pfeifen bringst (was dort schneller als anderswo geht) und die Bayern nervst! Sprich genau so wie wir auf Schalke gespielt haben! Das muss Slomka wieder hinbekommen - das hat gegen Pauli gefehlt! Denn wir sind nicht SO gut das wir Pauli daheim spielerisch 2-3 Dinger einschenken - und das muss die Mannschaft noch mehr verinnerlichen!!! KAMPF - LAUFBEREITSCHAFT - ZUSAMMENHALT so können wir jeden in der Liga schlagen wenn irgendeiner nicht mitzieht oder ein paar nur 80-90% auf den Platz bringen - verlieren wir wie gegen Pauli...
    -
    also: hautse wech! völlig Wumpe wer aufm Platz steht!


  • Quelle

  • Trotz des aktuellen Tabellenbildes sind wir Außenseiter. Unsere Chance liegt darin, dass van Gaal den Klose auf der Bank läßt und stattdessen Gomez spielt.

    Wer Gomez unterschätzt, macht einen großen Fehler. Man sollte gar keinen Bayernspieler unterschätzen, nicht mal Andreas Ottl, der eh nie spielt.


    Zitat

    Daneben sollten die anderen Bayern die anstrengenden Länderspiele noch in den Knochen haben. Außerdem war ja auch WM und Bayern hat soviele Leute für die Ländervertretungen abgestellt, dass die jetzt logischerweise noch keine Leistung zeigen können. Diesen Satz muss man diesen Spielern nur oft genug sagen und dann werden sie es auch glauben.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…ar-ich-noch-nie-1.1009533
    Hier beschreibt Lahm sehr schön, wie es sich anfühlt.


    Ich habe das ganz miese Gefühl, daß jetzt die Zeit beginnt, in der die Kräfteverhältnisse in der Liga wieder geradegerückt werden. Diese Zeit wird kommen, ich weiß nur nicht genau wann. Hoffnung gibt mir die Verletztenmisere der Bayern. Man weiß zwar nie genau, wer tatsächlich ausfallen wird, weil jeder Schnupfen gleich zu einer Schlagzeile wird. Aber mit Ribery, Robben, Klose, van Bommel, Breno, Contento, Alaba und Schweinsteiger gibt es viele Ausfallkandidaten.


    Das bitte ausnutzen und "ganz einfach" so spielen wie gegen Bremen und Schalke. Bayern das Spiel machen lassen, ohne daß sie in Fromlowitz' Nähe kommen. Ab und zu mal den Ball zu Konan und Moa durchstecken und Daumen drücken.

  • Man soll ja nicht froh sein, wenn sich ein Spieler verletzt. Aber es beruhigt mich, dass Klose gegen uns nicht antritt. Ich lasse mich da auch nicht von irgendwelchen Statistiken irritieren, wonach er in der Bundesliga nicht treffen würde. Der Mann ist brandgefährlich, immer präsent und ein absoluter Top-Stürmer. Gomez kann man in den Griff bekommen ( was übrigens nichts mit unterschätzen zu tun hat), zumal er extrem unbeholfen vor dem Tor agiert, auch wenn der Kullerball heute seinen Weg ins Tor fand. Klose hingegen ist da ein ganz anderes Kaliber.

  • Was man jetzt wieder in Sachen Gesundheit von Schulz und Fromlowitz lesen kann, macht mich für dieses Spiel noch zusätzlich skeptisch. Ich bleibe bei meinem ursprünglichen Bauchgefühl, daß man es gerade für dieses Spiel keineswegs riskieren sollte, einen rekonvaleszenten Spieler zu früh einzusetzen. Auch wenn die Bayern selbst auf mehreren Ebenen angeschlagen sind, sollte der Fokus bei 96 darauf gerichtet sein, die Stammformation für die danach folgenden Spiele möglichst fit am Start zu haben.

  • Der Mann ist brandgefährlich, immer präsent und ein absoluter Top-Stürmer. Gomez kann man in den Griff bekommen ( was übrigens nichts mit unterschätzen zu tun hat), zumal er extrem unbeholfen vor dem Tor agiert, auch wenn der Kullerball heute seinen Weg ins Tor fand. Klose hingegen ist da ein ganz anderes Kaliber.


    Ich sehe es generell genauso nur mit vertauschten Namen ;)

  • Die HAZ schreibt "Verdacht auf Muskelfaserriss". Von daher gehe ich fast davon aus, dass Klose gegen uns nicht spielen wird. Aber eigentlich ist es mir ehrlich gesagt egal, wer da auf der anderen Seite spielt oder eben nicht spielt. Ich mache mir eher Gedanken darüber, wie unsere Mannschaft wohl aussehen wird. Nach meinen bisherigen Eindrücken unseres zweiten Keepers ahne ich böses, sollte er ausgerechnet gegen die Bayern wieder ins Tor kommen. Ich hoffe, dass Fromlowitz es doch noch packt. Genau wie Ya Konan, Schulz und Pogatetz...


    Auch wenn es NUR die Bild war... aber wenn ich lese, wer da momentan so alles auf der Kippe bei uns steht, habe ich irgendwie kein gutes Gefühl mehr...und damit will ich unserer "zweiten" Reihe nicht zu nah treten... :misstrauisch:

  • Nach dem BILD Artikel sieht es sehr kritisch aus, während der HAZ Artikel ein gewisse Zuversicht ausstrahlt. Es hilft daher nur Geduld und Vertrauen in die medizinische Abteilung.


    Noch kein Grund, nervös zu werden.


    Ich denke, dass unsere Mannschaft eine solide Leistung im Rahmen ihrer Möglichkeiten abliefert und der Spielausgang davon abhängig ist, ob Bayern immer noch indisponiert ist. Hilfriech könnte eine Taktik sein, die auf beißen. kratzen, stören ausgelegt ist und die Bayern entnervt.


    Darüber hinaus sollte mindestens 93 Minuten volle Konzentration da sein, da der Bayern-Dusel allgegenwärtig ist. Gefährlich werden hohe Bälle in den Strafraum im Hinblick auf die bekannten Leistungen unseres Torwartes in den Bereichen Strafraumbeherrschung, Luftkampf und Abstimmungsverhalten.