GaZ - Gute alte Zeit. Früher war alles ... anders.

  • natürlich war das die plattenkiste.das war damals praktisch pflichtprogramm. ich bin mir uiemlich sicher, der ablauf war so:
    1.: von neun bis halb ein.
    2: der mittagskurier (bis13 uhr)
    3.:die plattenkiste (bis 14 uhr)


    obwohl ich mich auch zu erinnern meine,das der mittagskurier nach den nachrichten um 12 begann und bis 13 uhr dann die hauptthemen der nachrichten nochmal intensiver durchgekaut hat. das kann aber auch erst später, so ab 85, 90 so gewesen sein.
    carlo war vorallem auch freitag nachmittags von 14 bis 18 uhr am start, da gabs dann immer so einen gesungenden spruch.
    heut ist freitag, ist freitag ist frahaheitaaaaaaag. langgezogen und ganz tief gesungen am schluß.
    konnte carlo morgens denn schon moderieren ? hm..

  • Danke an Euch alle.
    (Wie unvorstellbar, dass es im Hauptsender so etwas gab: Nachrichten und danach noch einmal genauere Nachrichten. Klar, gibt's immer noch, nur dann eben im Spartenkanal, den dann nur noch 535 und prickel hören...)

  • Zur Plattenkiste kann ich noch die Titelmusik beisteuern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wer erinnert sich noch an die Schlussmusik bei "Von neun bis halb eins"? Ich sage nur: "Ist doch gleich Schluss, Hasso!".

  • Zitat

    Und wieder hat das Ganze mit einer Rundfunkreform zu tun. Knauer, der Anfang des Jahres an dem neuen Konzept von NDR Kultur (davor Radio 3) mitgearbeitet hatte und gerade auch jüngere Hörer für sein klassisches Programm gewinnen wollte, bat im April um die Entbindung von seinen Aufgaben als Wellenchef. Seine Reform war Hörfunk-Programmdirektor Gernot Romann und NDR-Intendant Jobst Plog nicht weit genug gegangen, Knauer selbst wollte aber NDR Kultur nicht tiefer legen. Jetzt soll die neue Kulturchefin Barbara Mirow (48) das Gewünschte umsetzen: verlässlich, eingängig. Nach dem Motto: NDR Kultur soll auch als Nebenher-Hörprogramm Erfolge haben.

    http://www.dasganzewerk.de/presse/20031120-ha.shtml

  • Vielen Dank. Extra Drei war auch mal sehr viel bissiger als heute und wurde dann irgendwann entschärft.

  • Wenn'se wollen, wenn' se wollen, bringen se mal den Stein ins rollen. Das wohl erste "Hier werden se geholfen"
    Edit: Zum Programmschema: Wo ist kurz nach Acht: Hör man beten to?

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • In der Große Packhofstraße ist so ein Griechischer Imbiß, keine Ahnung wie der heißt. Da habe ich mir heute mit Sohn ein gefülltes Giros Pita (sic!) gekauft. 3,30€.
    Als ich in seinem Alter war, vor 20 Jahren, sind wir mit 14-15 regelmäßig vom Rande der Region Hannover mit dem GVH Tagesgruppenticket in den weiß/mintfarbenen, manchmal sogar noch silbernen (im Eisenbahnjargon "Neger" genannten) Rumpelzügen in die Landeshauptstadt gefahren, meistens Samstags oder in den Ferien. Sachen gemacht die man in dem Alter macht und was gefuttert. Zwei Dinge sind mir in Erinnerung geblieben. Das eine ist eben jener gefüllter Giros Pita, den es genauso vor 20 Jahren schon dort gab. Als sei die Zeit stehengeblieben. Hinter der selben Aussenverkaufsscheibe liegen die Dinger immer noch.
    Einen anderen kulinarischen Knaller gab es im Bahnhof. Ein halbes kleines Fladenbrot, hohl aufgeschnitten und mit Gyros, Krautsalat und Zsaziki vollgestopft. Geil. Dazu gab es eine Holzgabel. Welcher Laden das war, weiß ich leider nicht mehr. Irgendwann war der leider weg.

  • Der Imbiss hieß früher aber Apostels und war 10 Meter weiter Richtung McD. Wurde, so sagt man, wegen der hygienischen Zustände geschlossen. Der Laden hat damals folgendes Schema gehabt: Salatanteil erhöht, Fladenfüllung verringert, Brotgröße verkleinert, Preis erhöht. Und das Ganze von vorn.

  • Zitat

    Der Imbiss hieß früher aber Apostels und war 10 Meter weiter Richtung McD.


    Wann war Apostels denn mal 10m weiter in Richtung McDonalds? Das erinnere ich gar nicht.

  • Wenn ich Fotos davon suche, finde ich auch nur welche, auf denen Apostels da ist, wo heute Iridion ist. Und anders kenne ich es auch nicht.