GaZ - Gute alte Zeit. Früher war alles ... anders.

  • Athenagoras ist ein Name den man tatsächlich nicht vergisst. :erstaunt:


    Pferde war meistens Sonntag. Sonnabends gabs vorm Fussballblock mal dies,mal das . CHIO z. B. war ja auch Samstags.


    Feldhandball!!! Sonntags

  • An die Melodie bei NDR2 kann ich mich auch noch gut erinnern. War bloß eine andere Version - und halt nicht das ganze Lied, sondern lediglich die "Hitstelle".


    Mir war aber nicht bewußt, dass das von Rimsky-Korsakow war. Wenn die Spiele auf Messers Schneide stehen, hätte doch das hier besser gepasst...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von welcher Sendung war das nochmal die Titelmelodie? Weltspiegel? Mir liegt es auf der Zunge.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Prinzip könnte man unser Oppageschwärme in den GaZ-Thread auslagern.


    EDIT: ARD-Brennpunkt.

  • Ich meine Astronomy Demine von Pink Floyd war früher die Intromusik des ARD-Brennpunkts.


    Da fällt mir ein, dass früher die anderen okkulten Großmeister dieser Zeit mit dieser gänzlich unauffälligen Nummer Titelmelodie bei Monitor gestellt haben...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, Danke!! Das ist Musik! Dann gibt es noch eine sehr geile Musik, die immer sonntags kam. Die Sendung hieß "Die Sportrundschau am Sonntagmittag. Ich glaube, die fing von 13.00-13.30 Uhr. Erst danach gab's bei uns Mittagessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Nach meiner Erinnerung aber nicht Samstags, wenn Bundesliga-Saison war. Die Sportschau ging da immer bis um halb sieben (vermutlich wegen der Regionalprogramme), etwas Vorgeplänkel und ab 18.00 Uhr die drei Spiele, von denn es Ausschnitte gab.


    Zum Glück gab es dieses "Vorgeplänkel". Auf diese Weise konnte ich meist noch rechtzeitig zu Beginn der wichtigen Übertragungen aus dem Niedersachsenstadion zurück sein...falls die Straßenbahn pünktlich war. Ich musste immerhin nach Stöcken.

  • Zeitlich schon sehr eng - die Halbzeitpause war "damals" etwas kürzer als heute, das könnte Dir geholfen haben.

  • Als Hannover 96 in der Regionalliga war, gabs da eigentlich auf N3-Videotext schon die Livestände oder erst das Endergebnis zu sehen? :grübel:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur die Endstände gab.


    Ich kann mich erinnern, dass ich früher stundenlang Videotext geguckt habe. Das muss aber nicht zwangsläufig Regionalliga gewesen sein.

  • Ich weiß es nicht mehr sicher - sonst hätte ich ja nicht gefragt - aber ich meine auch eher, dass es damals zwar schon im ARD-Videotext Zwischenstände gab und ich gewartet hab, bis die Zahlen endlich weiß wurden; oder eben gehofft hab, dass sich noch was ändert, ehe es weiß wird. N3 hat aber glaub nur die Endergebnisse gebracht und soweit ich mich erinnere, ist der N3-Videotext damals auch nicht immer ganz so stabil bei mir gelaufen und war manchmal gar nicht richtig lesbar.

  • “it will be absorbed into the ground before your next change“
    Irritiert mich. Es gibt schliesslich unterschiedliche Ölwechselintervalle. Und was macht man bei mehreren Fahrzeugen? Jeweils ein Loch ?