GaZ - Gute alte Zeit. Früher war alles ... anders.

  • Rückkehr der Tret-Harley spon.de


    Zitat

    Mit Geweihlenker, Fuchsschwanz und Sturmklingel versprach ein Bonanzarad die große Freiheit. Zum 50. Geburtstag feiert die rollende Legende ein Comeback - nicht als billige Kopie, sondern mit Originalteilen im Neuzustand.


    Ach, die späten 60er Jahre, frühen 70er Jahre. War schon eine geile Zeit. :herz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rocken:

  • bonanzarad war der golf 4 des 12 jährigen 1973. bei dem hier abgebildeten fahrad handelt es sich offenbar um ein basismodel. ganz wichtich waren hinten 3 schmutzfänger mit asphaltkontakt. die bierdeckel in den speichen sind identisch. das lass ich so durchgehen. der bananensattel hattel aber einen noch höheren überollbügel mit nem füchsschwnz dran. und die jungs, die heut versuchen, mit dir in deiner stadtsparkassenfiliale über altersversorgung zu sprechen, hatten damals ne sturmklingel

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sesamstraße - Fahrradsong - Christoph Busse 1978
    Kein Bonanza, aber der passende Song von damals.

  • Mein Kumpel und ich hatten an mein altes Bonanza eine Chopper Gabel vom Motorrad montiert. Man konnte dann nicht so in die Pedale hauen, weil das Ding sonst nach hinten umgekippt ist, aber die Blicke der Leute waren unbezahlbar.

  • Die Gabriele kenne ich nicht. Ich hatte die Erika.


    Ich hatte die Monika. In olivgrün. Auf der habe ich meine Examensarbeit geschrieben...im Adlersystem (dreimal kreisen und dann zuschlagen) mit einem Durchschlag. War das ein Akt, wenn man sich verschrieb.

    • Offizieller Beitrag

    bonanzarad war der golf 4 des 12 jährigen 1973. bei dem hier abgebildeten fahrad handelt es sich offenbar um ein basismodel. ganz wichtich waren hinten 3 schmutzfänger mit asphaltkontakt. die bierdeckel in den speichen sind identisch. das lass ich so durchgehen. der bananensattel hattel aber einen noch höheren überollbügel mit nem füchsschwnz dran. und die jungs, die heut versuchen, mit dir in deiner stadtsparkassenfiliale über altersversorgung zu sprechen, hatten damals ne sturmklingel


    Ich hatte ein Bonanzarad in Grün. Mit nur kurzem Bügel hinten.
    Dafür mit Blinker und Hupe, Verkehrswachtwimpel, Spielkarten in den Speichen und auch Riesenschmutzfänger - das aber alles natürlich noch nicht an dem Tag, an dem ich es zum Geburtstag bekam. (Link zu imgur.com)


    Hach. :herz:

  • schnellheizer kam später. von banchi. in einem göttlichem turkis. hab ich aber schnell in die ecke gestellt. zu verletzungsanfällig. auf dem flachland reicht ne 3 gang torpedo gangschaltung. das einzige was ich übernommen habe auf dem nächsten rad war der rennlenker. natürlich anders rum montiert. so haben das alle gemacht, die den loosern die schulbrote geklaut haben.

  • :herz: Die Bianchi-Rennräder müssen türkis sein. Alle anderen Farben sind kaputt. So ein altes Bianchi oder ein Pinarello... hach.

  • Du weißt schon, dass es vermutlich den ein oder anderen (nicht nur in Berlin) gibt, der dir dafür vermutlich einen guten Preis bezahlt?