Minijobs,Nebenjobs,etc..

  • So,da ich auf den letzten 8 Seiten kein passendes Thema gefunden habe,erlaube ich mir hiermit einfach,eines zu erstellen :ja:


    Bin armer Student,und das soll sich änder!Bin seit ein paar Tagen im worldwideweb auf der suche nach passenden Mini-bzw. Nebenjobs,am liebsten auf 400€ Basis,wenn sich was anderes ergeben sollte ggf. aber auch mehr.
    Mir schwebt dabei irgendwas vor,was ich von zu Hause aus machen kann,da ich mir meine Arbeitszeit dort meistens selber gut einteilen kann und ich nicht so "gebunden" bin wie als Kassierer oder so.


    Bin da gestern auf eine Internetseite gestoßen,die damit wirbt,1-5€ pro ausgefüllten Umfragebogen im Internet zu zahlen.Näheres hier: https://www.umfragenvergleich.de/


    Dann auch noch ähnliches,was ich auf studentenjob.de gefunden habe: http://www.studentjob.de/stell…er-f-r-Kurzbeschreibungen ; http://www.studentjob.de/stell…/7845/-Allrounder-gesucht .



    Jetz wäre ich sehr dankbar,wenn Ihr mir ne Einschätzung zu der Seriösität solcher Unternehmen geben könntet,ggf. Eure eigenen Erfahrungen,oder andere (gute) Empfehlungen für "gutbezahlte" Minijobs nennen könntet!

  • Such dir ein normalen Job, außerhalb deiner eigenen 4 Wänden.
    Es gibt nix, wo du von Zuhause aus bequem 400 euro oder mehr zuhause verdienst, zumindest nicht im Nebenjob Bereich.
    Paar Euros kannste dir mit sowas verdienen, aber deine Zeit ist auf jeden Fall besser investiert, wenn du dich umschaust:


    von A wie Autowaschanlagenspritzer :D (verdienen richtig gut, da hoher Stundenlohn + oft Trinkgeld, aber ziemlich anstrengend.)
    über E wie Einzelhandel z.b. Rewe 10h / die Woche , keine Überstunden 296 € netto (es sind wirklich 296 ;) ).
    zu K wie Kellner usw.

  • Selbstverständlich kann man mehr als 400 Euro zu Hause verdienen. Man muss nur Glück haben, so etwas zu finden. Grundsätzlich aber raus aus der Bude zu kommen, kann nicht schaden. Sonst wird man faul.

  • passt hier wohl am besten rein.