Sicherheit im Stadion

  • Musste gestern dauernd meine Karte vorzeigen, also auch noch mal als ich in meinen Block wollte...und auch als ich noch mal raus musste und dann wieder rein wollte...kannte ich nicht, nervt :sauer:


    Bei der eingangskontrolle muss ich immer meinen Hut, Käppi was auch immer lüften, aber gestern musste ich sogar meinen Dutt aufmachen und in meinen Haaren rumwühlen lassen :erstaunt:


    Auf meine Frage, was man dort zu finden hofft, gab es keine Antwort, nur ein neue Richtlinien, Blabla..


    Nervt auch :sauer:

  • Tja - offensichtlich hat dich nicht nur ein User aus diesem Forum erkannt, sondern auch der Ordnungsdienst hat dich nun auf der Liste der bösen Menschen eingetragen. In den Haaren wird natürlich Pyro geschmuggelt, das weiß doch jedes KIND.

  • Um auch mal zu loben:


    Ohne Kontrolle ins Stadion, auch mein ermäßigtes Ticket wurde nicht nach Rechtmässigkeit überprüft, in den Block (Westen halt) auch ohne jegliches Vorzeigen.

  • Tja - offensichtlich hat dich nicht nur ein User aus diesem Forum erkannt, sondern auch der Ordnungsdienst hat dich nun auf der Liste der bösen Menschen eingetragen. In den Haaren wird natürlich Pyro geschmuggelt, das weiß doch jedes KIND.



    Ach so!


    Dabei ist es ja eher so, dass ich Hut, Käppi trage, um mich zu schützen...vor den gruseligen Ultras. Und ihrem bösen Pyro...


    Ich glaube die controllette hatte nen haarfetisch, war heiß auf mich und nutzte mal eben ihre Stellung aus...


    Ich nehme es als kompliment :ja:


    ;)


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ventil ()

  • Apropos - ob sich der Präsi nun so richtig ärgert, dass er in die Kameratechnik investieren musste?


    Nicht direkt. Er muss nur erneut Geld in die Hand nehmen und die Kameratechnik mobil machen. Heute Beekestadion, morgen Platz 11 in Bremen, usw.usf.

  • Eingang Nord gestern nur normale bis lasche Kontrolle erlebt: nur leichtes Abtasten, keine Nachfrage nach den Gegenständen in den (Jacken-)Taschen, selbst mein Cap brauchte ich nicht wie sonst lüften.
    Gerne weiterhin so!


  • Eingang Nord gestern nur normale bis lasche Kontrolle erlebt: nur leichtes Abtasten, keine Nachfrage nach den Gegenständen in den (Jacken-)Taschen, selbst mein Cap brauchte ich nicht wie sonst lüften.
    Gerne weiterhin so!


    Bei mir wurde sogar die Taschentuch Packung abgetastet :lookaround:
    Und die Gegenstände durfte ich ganz "normal" direkt alle am Anfang raus holen.

  • Meiner Erfahrung nach hat die Schärfe der Kontrollen nix mit der Uhrzeit, dem Gegner, irgendwelchen Vorfällen zu tun, sondern einzig und allein mit dem jeweiligen Ordner. Mancher macht das ordentlich, mancher nicht, manchen ist es wohl auch scheißegal. Wobei im Schnitt wird man am Nordeingang am schärfsten kontrolliert, finde ich.

  • So lasch wie gestern bin ich mit Sicherheit noch nie kontrolliert worden. Einmal mit den Händen an der Kleidung runtergestrichen und rein. Die Schlangen waren auch für die Uhrzeit (kurz vor drei) und ein ausverkauftes Spiel sehr kurz. Hat also offenbar nicht nur mein Ordner so gehandhabt.


    Habe ja an sich nichts dagegen, aber die Zeitersparnis kommt natürlich nicht zum Tragen, wenn es sich anschließend vor den Drehkreuzen staut. Man muß die Leute also beim Abtasten nicht unbedingt schneller abfertigen, als sie hinterher durch die Kartenkontrolle kommen.

  • Um auch mal zu loben:


    Ohne Kontrolle ins Stadion, auch mein ermäßigtes Ticket wurde nicht nach Rechtmässigkeit überprüft, in den Block (Westen halt) auch ohne jegliches Vorzeigen.



    DAS kann ich nicht bestätigen, ich gehe nun seit 11 Jahren ins Stadion und musste am Sa das dritte Mal meinen Ermäßigungsgrund vorzeigen (bislang 1x in Aachen und 1x in Nbg)

  • Der Stau an den Drehkreuzen lag meinem Eindruck nach eher an den zahlreichen Besuchern, die den falschen Eingang gewählt hatten oder nicht wussten, wie die Teile funktionieren. Häufiger mussten auch Ordner die Drehkreuze freischalten, weil die Karte nicht funktionierte. An meinem Eingang war außerdem ein Drehkreuz ganz außer Betrieb. So lang habe ich jedenfalls noch nie vor den Teilen gestanden.

  • Nachdem ich gegen 15:00Uhr im Stadion war habe ich auf dem Weg zum Platz nur einen Ordner entdeckt, der unten an der Treppe stand. Oben angekommen war vor der Eingangsmulde von N16 nicht ein Ordner, ebenso dann im Block. Kein einziger Ordner. Hatte mich auch bisschen umgesehen so gut es ging und ebenfalls auf den ersten Blick keinen gesehen, bis ich 2-3 Leute ganz oben auf Höhe N19 sah.


    Fand ich schon merkwürdig.

  • Kontrollen so lasch wie selten. Handtäschchen blieb gänzlich unbeachtet. Dutt musste ich auch nicht lösen. Rund um mich umzu haben aber auch viele bekannte Gesichter verlängert, was mich direkt etwas verwunderte...aber das gehört nicht in den Sicherheitsfaden.

  • Dass viele Neue dabei waren, hat man auch in N 16 gemerkt, als die erstmal sehen mussten, welche Reihe usw. :kichern:


    Stimmt, ich wurde von einer Frau im Block dann selbst noch gefragt: "Ist das hier eigentlich Block N16"? :D