FOTOS: ja oder nein?!

  • Ich bin total verzweifelt: Ich weiß nicht,ob ich morgen zum Spiel gegen 1860 Fotos machen darf. Beim Testspiel gegen Utrecht haben die nämlich angezeigt,dass das verboten ist,Digitalkameras etc. mitzubringen. Ja darf ich denn jetz trotzdem mit 'ner Digitalkamera ins Stadion? Helft mir!!!!!

  • Wie groß ist denn Deine Kamera? Davon würd ich es abhängig machen. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man mit nur mit so riesi´gen Spiegelreflex-Kameras inkl. Tele Probleme kriegt.

  • Auf der Anzeige stand nur, dass es verboten ist Fotos für kommerzielle Zwecke zu machen. Denke nicht, dass die Mädels am Eingang all zu viel Stress machen werden...

  • Soweit ich weiß, ist das fotografieren für online Medien verboten! Das heisst du sagst das sind privatfotos für deine Sammlung zu Hause! Es kann ja eh keiner nachweisen ob du sie ins internet stellst verkaufst oder sie dir zu Hause anguckst!!

  • Zitat

    Original von Leineteufel
    Ich bin total verzweifelt: Ich weiß nicht,ob ich morgen zum Spiel gegen 1860 Fotos machen darf. Beim Testspiel gegen Utrecht haben die nämlich angezeigt,dass das verboten ist,Digitalkameras etc. mitzubringen.


    Natürlich darf jeder Fotos machen; ein Fußballspiel ist eine öffentliche Veranstaltung. Dass Du das gegen Utrecht nicht durftest, könnte ich mir nur so erklären, als dass zu dem Spiel einige Ordner zum ersten mal eingesetzt wurden und nicht so richtig wussten, wie sie mit der Foto - Geschichte umgehen sollen, denn mit einer professionellen Fotografen - Ausrüstung aufzumarschieren, ist tatsächlich nicht ohne weiteres erlaubt, da der Verein immerhin mit den Verwertungsrechten der Bilder vom Spiel Handel treibt.

  • Soweit ich weiß, war es beim Utrecht-Spiel deswegen verboten, weil 96 und Sponsoren nicht wollten, daß vor dem ersten Heimspiel Fotos gemacht werden. irgendwas mit kommerzieller Nutzung hatten sie gesagt. Bei den Ligaspielen isses genauso erlaubt wie früher. Außer du verkaufst sie später oder setzt sie ins internet.

  • na gut,dann werden wir mal sehen... auf jeden fall danke für die infos!!! Ach so,lest mal,wenn ihr die HAZ habt,auf der zweiten seite den bericht über Achilles. Wird sogar N 48 erwähnt.
    Heute isses soweit!! Juhu!!!!!!!!!! :kichern: