Die besten Apps für Android, iOS, Windows Phone, Bada, Blackberry & Co.

  • Mein Favorit für Android ist FotMob 6. Die Ran-App habe ich dann sofort wieder deinstalliert :)


    Kann ich nur bestätigen, beste Fußball-App meiner Meinung nach.


    Als Browser verwende ich auf meinem Desire noch den Standard-Webkit-Browser. Der Dolphin HD ist zwar ganz nett, mir dann aber doch zu langsam.

    • Offizieller Beitrag

    jay-t: Nee. Die sind nicht weg. Allerdings würde ich mit dem Jailbreak im Moment noch warten. Das, dass zur Zeit verfügbar ist, ist "kabelgebunden" (tethered). Und das bedeutet, dass man zum Booten des iPhones dieses an seinen Rechner angeschlossen haben muss. Das ist mir persönlich zu heikel.
    Wenn es dann wieder ein Jeilbreak gibt, bei dem man das iPhone auch gefahrlos abschalten kann (auch wenn man nicht zu Hause ist), haue ich mir auch wieder eines drauf (habe mein iPhone dummerweise zu früh auf die neue Firmware aktualisiert).
    Mit Jailbreak hat man alles, was man vorher auch hatte + die Möglichkeit viele Extrafunktionen aufzuspielen (für mich mit am wichtigsten z.B.: Anzeige der Termine aus dem Kalender auf dem Lockscreen, SMS-Quittungsanzeige (angekommen/nicht angekommen).

  • ja, aber du hast doch alle apps im iTunes und kannst sie dann einfach wiederherstellen. jailbreak macht das fon einfach auf. d.h., dass fremdapps installiert werden können die es nicht in den appstore schaffen.


    PS: ich bin auch noch auf der 4.1 Version. Jailbreak und Unlock sind momentan noch nicht uneingeschränkt möglich.


    das beste app mit jailbreak ist übrigens SB-Settings! Ein Fingerwisch über den Statusbalken und man hat alle Funktionen ohne ins Menü zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Hast du genauere Infos darüber wann die neue Version erscheint und ein jailbreak empfehlenswert ist? Dass ich über mein Notebook booten müsste, wäre mir zu blöd und auch zu heikel.

  • kein ding. da findest du ALLES! da kannst du auch im hilfebereich auf doof machen und arbeiten lassen. :D:engel:

  • ja :D


    "Ich habe mein erstes Apple iPhone Gerät in der Hand und habe überhaupt keine Ahnung - könnt ihr mir bitte helfen?" :D

  • Erstmal danke für den Tipp mit dem Dolphin Mini Browser. Weiß bis jetzt zu gefallen.


    Ein paar Apps von mir:


    Spiele
    Jewels Juwelen in Viererreihen anordnen und damit verschwinden lassen. Immer nett zwischendurch.
    Unblock me Holzklötze verschieben, bis man den Roten durch das Tor schieben kann.
    Winds of Steel (Demo) für alte Flugsimulatorenfans für mich. Man steuert durch kippen des Telefons japanische oder amerikanische Flugzeuge im 2. Weltkrieg, schießt und bombardiert.
    Alchemie lässt einen zig Dinge (man fängt mit den vier Grundlementen an) zu neuen Dingen kombinieren. Sollte jeder mal ausprobiert haben.


    Nützliche Apps
    WhatsApp Manager, Kurznachrichten übers Internet verschicken, natürlich kostenlos. Quasi die Rückkehr zur kostenlosen SMS im Gegensatz zum PingChat muß man sich hier aber nicht registrieren. Alle Deine Kumpels, die es auch nutzen sind über Abgleich mit Deinem Telefonspeicher gleich dabei.
    Alarm Droid ein alternativer Wecker mit vielen Einstellmöglichkeiten. Bevor man ihn ausstellt kann man bspw. eine Rechenaufgabe lösen lassen.
    RealCalc Scientific Calculator ist ein sehr guter Taschenrechner, der auch die umgekehrt polnische Notation beherrscht.

  • Habe leider keinen Tarif mit unbegrenztem Volumen, sondern werde ab 200 MB auf geringere Geschwindigkeit gedrosselt, dann lohnt das wohl nicht so. Gibt es aber auch nicht für den Androiden, so wie ich das überblicke.

  • Habe auch nur noch 200mb. Das reicht völlig. 5 gb war etwas zu viel.
    Gerade mal getestet: 0,5 mb Daten die Minute ist nicht wenig. Aber ich telefoniere auch kaum.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Kann mir jemand eine Fahrplanauskunft-App. für das iPhone 4 empfehlen, die sowohl für die DB, als auch für den regionalen Busverkehr in und um Hannover geeignet ist?

    Einmal editiert, zuletzt von jay-t ()