Die besten Apps für Android, iOS, Windows Phone, Bada, Blackberry & Co.

  • Das von der Deutschen Bahn zeigt auch regionale Haltestellen bzw. Verbindungen an. Du kannst damit auch alle Haltestellen der Üstra auswählen um eine Verbindung zu erfragen. Das läuft auch auf dem iPhone4.

  • Deutsche Bahn App zeigt mir auch alle Haltestelle der U-Bahn und Bus-Linien in Köln an.


    Ansonsten empfehle ich für die Jailbreaker unter uns "MiTube". Damit lassen sich prima YouTube Videos runterladen. Leider auch nur über MiTube aufrufbar.
    War auch kurzzeitig im Appstore. Jetzt nur noch über Installous herunterladbar.


    Super finde ich auch die iTunes Remote.

  • Deutsche Bahn App zeigt mir auch alle Haltestelle der U-Bahn und Bus-Linien in Köln an.


    Ansonsten empfehle ich für die Jailbreaker unter uns "MiTube". Damit lassen sich prima YouTube Videos runterladen. Leider auch nur über MiTube aufrufbar.
    War auch kurzzeitig im Appstore. Jetzt nur noch über Installous herunterladbar.


    Super finde ich auch die iTunes Remote.


    Hast du einen Mac oder PC? Habe Remote über Win7 noch nicht zum Laufen gekriegt.


    Die DB-App ist wirklich super. Wenn man sich nicht auskennt, kann man die Kamera aktivieren und die Umgebung scannen. Auf dem Bildschirm erscheint dann in realtime die Luftlinie zur nächsten Haltestelle inkl. Fahrpläne. Funktioniert in Köln super, aber hat die auch die Üstra-Fahrpläne drin?

  • Man kann auch eine Straße und Hausnummer eingeben. Dann wir die Öffi Strecke und dann noch der Fußweg angegeben. Auf der Umgebungskarte kann man dann auch sehen um welchen Häuserblock man nach dem Ausstieg noch laufen muss, um das Ziel zu erreichen.

  • Das Kamera Feature hab ich bei der DB App noch nicht getestet. Ich kenne die oben beschriebene Funktion nur von WeTravel, was eine Navi Software auf Java Basis ist. Dort funktioniert die oben beschriebene Kamera unterstützte Navigation nur, wenn man eine aktive GPS Anbindung hat.

  • Wie funktioniert das denn mit Kamera bei der DB App?


    Indem du die Kamera aktivierst, blendet er dir ins Bild die nächsten Haltestellen mit Entfernungsangabe ein. Je nachdem in welche Richtung du "guckst", zeigt er dir verschiedene Haltestellen an.

  • Jau, die App ist wirklich empfehlenswert. :)
    Allerdings stört mich ganz gewaltig, dass manche News nicht über die App aufrufbar sind, sondern nur im Safari. Oder habe nur ich das "Problem"?

    2 Mal editiert, zuletzt von jay-t ()

  • Ich finde barcoo sehr geil. Barcode eine Ware scannen und das Programm sagt wo in der Nähe es das Produkt amgünstigsten gibt (incl. Karte)


    Sehr schön auch die Funktion das man Live sehen kann, was andere grade gescannt haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Auf dem iPhone keine Bundesliga. Und auf dem iPad nicht über 3G, nur über WiFi. Sky fehlen nämlich die entsprechenden Rechte.

  • Moin, hat jemand eine App zu empfehlen, die mir exakt sagt, wieviel Volumen ich schon verbraucht habe von meinem Vertrag? Idealer wäre es noch, wenn diese App auch anzeigt, wie lange ich das 3G-Netz benutzt habe und vielleicht auch monatliche Statistiken aufzeichnet. Vorzugsweise sollte es eine gratis App sein.


    Das Blöde ist, dass der Volumenverbrauch (1GB bei Vodafone, Vodafone SuperFlat Internet) bei meinem Vertrag nicht angezeigt wird, warum auch immer.