Die besten Apps für Android, iOS, Windows Phone, Bada, Blackberry & Co.

  • Nutzt jemand eine Android App für die Nachtruhe?


    Bei meinem Samsung i9000 ist das manuell nicht so leicht. Stellt man WLAN aus, schaltet sich das Datennetz ein. Eine Option wäre der Flugmodus, aber dann erreichen einen auch keine vielleicht wichtigen Anrufe.
    Das Handy ist halt auch mein Wecker und liegt daher in der Nähe. Soll aber halt nicht bei jeder Kleinigkeit vibrieren.


    Hä? Kapier ich was nicht richtig? Über die Anwendung "Uhr" kannst Du jederzeit einen Alarm speichern wie Du Ihn haben willst. Auch dauerhaft (als Wecker) usw. Drückst Du den Powerknopf länger, als würdest Du das Handy ausmachen wollen, hast Du doch auch die Option "Datennetzmodus deaktivieren". Bei deaktiviertem Datennetzmodus und Wlan aus, kommen nur noch Anrufe durch. Den Wecker hast Du über die Anwendung dennoch.


    Eine App, die zusätzlich nur "bestimmte Anrufe" durchlässt, ist zwar nett, erfordert dann allerdings natürlich wieder Datennetzmodus...

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Thema gewählt habe, falls nicht, bitte verschieben.


    Es geht um ein Problem mit dem Android-Kalender mit Terminen, die tagesübergreifend sind. Wenn ich z. B. Nachtschicht habe, zeigt er mir jeden Termin doppelt an. Also die Nacht von heute auf morgen zeigt er sowohl heute als auch morgen an. Bei drei aufeinanderfolgenden Nachtschichten werden mir also sechs Termine an vier Tagen angezeigt. Somit wird der Kalender schnell mit doppelten Terminen zugemüllt und dadurch unübersichtlich.


    Wie kann ich es einstellen, dass jeder Termin nur am Starttag angezeigt wird?

  • Moin,


    ich wollte euch mein Hannover 96 Widget vorstellen.


    Das Widget stellt den RSS Feed von http://hannover96.de grafisch dar. Sind im Text Spielernamen enthalten wird die Information grafisch aufgewertet. Ein Klick auf die Information bringt auch direkt zum jeweiligen Artikel.


    Zusätzlich gibt es einen Kalender. Im Kalender sind alle terminierten Spiele enthalten, mit Startzeit und Stadionadresse. Somit ist die App nicht nur was für Fans sondern auch für die Lebenspartner, um den Termin mit Oma Erna nicht ausgerechnet auf einen Spieltag zu legen.


    Neue Informationen werden durch einen Pfiff und einer Vibration bekanntgegeben (kann deaktivert werden). Neue Artikel werden mit NEW gekennzeichnet.


    Das App gibt es im Google Play Store
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sander


    Aktuelle Informationen gibt es auf meiner Facebookseite. Wer noch nie ein Widget installiert hat bekommt dort auch ein einfacher grafische Erklärung (siehe Dezember).
    http://www.facebook.com/pages/…e/360679177354648?ref=hll


    Schaut es auch mal an. Über Feedback würde ich mich freuen.



    Gruß & viel Spaß
    Marc


    PS. Dies ist kein Spam, da ich in dem Thread auf Fragen und Ideen eingehen werde, wenn denn jemand Interesse zeigt.
    PPS. Da das Widget kostenlos ist, ist es auch keine kommerzielle Werbung und da inzwischen nur 2 andere Bundesliga Vereine weniger aktive Installationen besitzen als mein 96 Widget ist es mehr als notwendig es weiter zu verbreiten.

  • Ich habe mir das zum testen mal installiert.
    Nur wo finde ich eine Kalenderfunktion ?

  • Ich habe es auch installiert, aber ich kann es gar nicht nutzen, da es mir ausschließlich unter "Anwendungen verwalten" angezeigt wird, wo ich es auch nur deinstallieren kann. Hm... gibt es da eine Beschränkung bezüglich der Android-Version? Habe irgendwas mit 2.X

  • Ich habe 2.3
    Über Wigdet hinzufügen geht es aber ich bekomme nur die Feeds.
    Webmailview geht auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • @Steini
    Der Kalender wird automatisch gefüllt mit allen Spielen. Bei Android Version unter 4 dauert das etwas, da ich nur ein Eintrag pro Minute hinzufüge. Sonst wurden immer nur ein paar hinzugefügt und der Rest ging verloren :(
    @HorseBadorties
    Es läuft auf allen Androids ab 2.2, ist aber keine App sondern ein Widget, danke Steini.
    Käptn Frühstück, das vorherige Image war ja auch noch für 1,90 ausgelegt :D

  • Das dritte Mal hat sich mein HTC Hochleistungscomputer aufgehangen, das dritte Mal sämtliche installierte Dinge (Aps, Browser...) weg. Ich setze das Ding dann immer gleich auf den Auslieferungszustand zurück.


    Welche App macht jeden Xten Tag ein Backup, sodass nach einem nochmaligen hard reset alles gerettet habe?

  • Gibts da nix anderes als hardreset? Ich hatte das bisher ein mal mit meinem sony, da ist powertaste und lautstärkeplus der softreset.

  • Ah, den meinte ich. Das war das härteste was ich bisher gemacht habe mit dem Ding. Halten wir uns nicht mit Begriffsbestimmungen auf, ich brauche irgendwas, was hilft.

  • Naja, danach läuft das doch aber wieder oder nicht? Wieso setzt du es dann auf auslieferungszustand zurück? Ansonsten würde ich da mal einen garantiefall draus machen.

  • Es gab jetzt diese drei Male, da kam dieser skateboardfahrende Cyanogen-Typ und verschwand nicht, das Handy fuhr nicht mehr hoch, auch nach mehrmaliger Ein/Aus-Session nicht. Da hab ich im Netz ein wenig quer gelesen und hab da halt das im unten verlinkten Video gemacht.


    Danach waren alle Apps weg, der DolphinBrowser auch.
    Gibt es da keine Backup-Apps für, das einem dem Wiederaufbau erleichtert? Sonst muss ich nämlich nach jedem Soft/Hard-Reset wieder sämtliche Apps draufladen, das nervt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.