Die besten Apps für Android, iOS, Windows Phone, Bada, Blackberry & Co.

  • Moin, hat jemand eine App zu empfehlen, die mir exakt sagt, wieviel Volumen ich schon verbraucht habe von meinem Vertrag? Idealer wäre es noch, wenn diese App auch anzeigt, wie lange ich das 3G-Netz benutzt habe und vielleicht auch monatliche Statistiken aufzeichnet. Vorzugsweise sollte es eine gratis App sein.


    Das Blöde ist, dass der Volumenverbrauch (1GB bei Vodafone, Vodafone SuperFlat Internet) bei meinem Vertrag nicht angezeigt wird, warum auch immer.


    Ohne eigene Erfahrungen, aber Google sagt:


    http://www.androidpit.de/de/an…s/test/272767/3G-Watchdog

    Einmal editiert, zuletzt von Rick Linger ()

  • Sowas gibt es bei Cydia.. Jedoch auch da nicht kostenfrei.. Weiß allerdings jetzt nicht mehr wie das genau heißt was ich meine...Falls Intresse besteht forsche ich aber nochmal nach ;)

  • Ich warte auch noch auf einen untethered Jailbreak, der keine Beta-Version mehr ist. In der Szene wird jedoch gemunkelt, dass das erst für iOs 4.3 geschehen wird. Mal sehen...


    Bei der Facebook-App haben heute bisher übrigens 791 User in die AWD-Arena "eingecheckt". :D

    • Offizieller Beitrag

    Timeriffic: geniales, kostenloses Tool mit dem man u.a. die Lautstärke seines Telefons zeitgesteuert einstellen kann. Arbeit/Schule: Mo-Fr, ab 6 Uhr automatisch auf lautlos+Vibration, Mo-Do ab 17 Uhr Klingelton wieder an, Fr schon ab 14 Uhr - alles möglich. Nutze ich seit ca. einem Monat ohne Probleme.
    Selbstgänger: falls ihr nen Taskkiller nutzt Tool auf ignore stellen (die ihn nutzen wissen was ich meine, für den Rest egal)

  • Macht sich Timeriffic bei der Akkuleistung nennenswert bemerkbar? Das hatte mich bisher nämlich immer davon abgehalten solch eine App zu installieren.

  • Die Swype-Beta ist ab sofort nach Registrierung wieder umsonst zu haben. Sehr empfehlenswert! Das Tippen geht wirklich deutlich schneller und die Tatstatur lässt sich intuitiv bedienen. Man merkt nicht, dass es sich nur um eine Beta handelt.

  • Muss man die Wörter neu "anlernen" oder funktioniert das wirklich so gut? Ich bin mit meinen Wurstfingern nämlich nicht gerade sehr begabt was das tippen angeht...

  • Die Basiswörter für "normale" Sätze sind alle drin. Besondere umgangssprachliche Ausdrücke (haste, kommste etc) oder die meisten Eigennamen muss man beim ersten Mal kurz herkömmlich eintippen. Denke aber dass nach ca. 1 Woche Benutzungszeit das Schreiben komplett ohne Anlernen funktioniert, weil dann alle oft benutzten Wörter gespeichert sind.

  • Dictation von Dragon


    Spracherkennungssoftware für das iPhone. Erstaunlich ist, wie gut die Software arbeitet. Installieren, starten und los reden, das Programm erkennt bis auf Namen eigentlich alles. Damit kann man Briefe, Emails und sms diktieren. Wirklich einen Blick wert.

  • Nachdem ich seit Weihnachten ein Ipod Touch mein Eigen nenne hier einige Gratis-Highlights:


    Tools:
    Akku Batterie-Monitor
    Zeigt üersichtlich und schick den Akku-Ladestatus an. Inklusive Berechnete Restlaufzeiten. (Vom Akku, nicht von den Meilern)


    Wecker Ihome + Sleep.
    Eigentlich als Erweiterung für ein Soundsystem gedacht läuft das Ding auch wunderbar ohne das. Einfach Lieblingsmusik zum Einschlafen ikl. Timer einstellen und von der Lieblingsmusik bequem geweckt werden. Inklusive Schlafstatistik.


    Versch Tools: App Box Lite
    So eine Art Schweizer Taschenmesser fürs Iphone. Feiertagskalender -Rechner, Einheiten/Währungsumrechner, Wasserwaage. Viele kleine feine Tools.


    Notfallapp: Erste Hilfe. Ein Unfall ist passiert, jemand hat sich verletzt, doch was tun? Der Erste-Hilfe-Kurs is Jahre her. In dieser App werden die notwendigen Erste Hilfe Maßnahmen leicht verständlich und bebildert erklärt. Logisch und Notfallgerecht gegliedert. Eine Gute Sache ob als Auffrischung oder wenn man sich wirklich nicht sicher ist im Notfall.


    Videoschnitt: Splice Ein Schnittprogramm für HD-videos vom Handy/Ipod, dessen Ergebnisse sich für eine Handyapp durchaus sehen lassen können. So schnell krieg ich das am Mac mit IMovie definitiv nicht zusammengeschnippelt.


    Astronomie: Planeten 2.0 Mini-Sternwarte fürs Ipod/Iphone. Mit 3D Planetenübersicht die von der Qualität ähnlich hochwertig ist wie Celestia auf dem PC. App mit "WOW"-Effekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

    • Offizieller Beitrag

    Grund zur Vorfreude: Im März gibt es ein neues Angry Birds:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zuvor soll es zum Valentinstag auch schon eine spezielle Version geben.

  • Den Angrybirds-Hype kann ich nicht verstehen. Hab mir das erste auch runtergeladen. Das Prinzip ist ganz nett, haut mich jetzt nicht soo vom Hocker. Was ich extrem nervig finde, dass so ein gehyptes Spiel absturzgefährdet ist wie kein anderes. Schmiert mir dauernd ab!