Die besten Apps für Android, iOS, Windows Phone, Bada, Blackberry & Co.

  • Ein /r/bodyweightfitness-User hat eine gamifizierte Workout-App für Körpergewichtskraftsport (Calisthenics) erstellt. Reddit post (englisch), Website (englisch).


    Das Ganze erlaubt, bestimmte Ziele zu wählen, dort wird man dann mittels progressiven Workouts hingeführt.


    Da das ganze inhaltlich sehr sinnvoll aussieht und zudem gratis und ad-frei ist, dachte ich mir, ich empfehle es hier mal. Die App ist noch taufrisch und teilweise in Entwicklung (siehe Post, verlinkt oben), also etwas Geduld, bitte.


    Progressionen für Hollow Body und Planks (also für Core) sind wählbar, ich erwähne das, weil wir das Thema gerade woanders hatten.


    Google-Store.

  • Ich suche eine App für das iPhone, mit der ich Hörbücher und Podcasts hören kann und die einen Timer hat. Leider schlafe ich beim Hören regelmäßig ein (oft passiert das auch quasi mit Absicht). Ich hätte gerne den Timer in der App selbst. Den Hinweis, dass mit der "Uhr-App" einen Timer einstellen kann, habe ich schon gefunden. Das ist mir aber zu umständlich. Spotify hat so eine Funktion leider auch nicht. Vielleicht ist das Problem bekannt und ihr habt einen Tipp für mich?

  • Deezer hat in der App einen Sleep Timer.

    Zitat

    Mit dem Sleep Timer von Deezer kannst du einen Timer einstellen, damit du dich vollkommen entspannen kannst, weil du weißt, dass deine Musik oder deine Podcasts nicht die ganze Nacht laufen, wenn du einschläfst.

    Dauer 5,10, 20, 30, 45, 60 Minuten oder nach Ende des Titels.

  • Spotify hat doch genau diese Funktion. Du kannst zwischen verschiedenen Zeitspannen und "Ende der Folge" wählen. Oder verstehe ich dich falsch?

  • Audible und Bookbeat haben auf jeden Fall einen Sleeptimer.


    Ich find den Uhr-Timer mit Wiedergabe beenden statt Signalton jetzt nicht sooo umständlich für Spotify.


    Edit: Spotify hat ja tatsächlich einen Timer. Das ist ja hervorragend! :P

  • Selbst die sonst recht unschöne Amazon Music-App hat einen Sleep Timer und daraus würde ich schließen, dass das auf jede halbwegs etablierte Audio-App zutrifft.

  • Selbst die sonst recht unschöne Amazon Music-App hat einen Sleep Timer und daraus würde ich schließen, dass das auf jede halbwegs etablierte Audio-App zutrifft.

    Selbst da finde ich den Timer nicht. Gut, es muss dann ja an mir liegen. Danke für die Antworten!


    Bei Amazon habe ich es gefunden! Immerhin 8)

  • Bei Spotify finde ich den Sleep-Timer, wenn ich einen Track offen habe, oben rechts bei den drei Punkten, dort kann man den Song einer Playlist zuordnen, Warteschleife etc. und ganz unten den Timer einstellen.

  • Ich habe ein recht langes Video (.mp4 Format) auf dem Handy. Ich würde dies ganz gern etwas zusammen schneiden und noch irgendwie Musik hinterlegen.


    Kenne mich mit sowas null aus, mit welcher (bestenfalls kostenfreien) App für Android mache ich das am besten? 🤔

  • Guck mal, wenn du beim Video auf Bearbeiten gehst, ob da nicht direkt was mitgeliefert wird. Samsung liefert auf jeden Fall ne App zum Schneiden von Videos (direkt über die Galerie).

  • Sonst schau dir mal die kostenlose App InShot an. Die kann relativ viel, auf jeden Fall aber schneiden und Musikspuren ergänzen.

  • Die Google Podcast App wird im nächsten Jahr abgeschaltet. Auf Podcasts in YouTube music habe ich keinen Bock, die App ist scheiße.


    Ganz abgesehen, dass die App sich bei mir selber auch gerade irgendwie zerschossen hat.


    Welche neue/alternative App wird denn hier benutzt/empfohlen? Gratis wäre nett, automatische Wiedergabeliste auch. Download-Funktion sowieso. Automatischer Download einzeln aktivierbar.


    Und gibt es da vllt. eine Funktion, den bisherigen "Fortschritt" aus meiner Google-App zu importieren? Damit ich nicht bei vielen verschiedenen Podcasts hunderte Folgen als "gehört" markieren muss.