Die besten Apps für Android, iOS, Windows Phone, Bada, Blackberry & Co.

  • Ah, lästig...
    Aber aus Sicht von Nokia nachvollziehbar. Sonst würde jeder zweite Wirrkopf seinem Handy den Boden unter den Füßen wegziehen.

  • zumindest hab ich c jetzt schonmal gefunden und mir werden ein haufen programme und dateien angezeigt. sagen mir aber allesamt nichts. die frage ist, was kann ich davon löschen ohne das ich jetzt was runterschmeisse, was von nöten für die funktions des smartphones ist? quick office wird mir da z.b. nicht angezeigt.

  • Mal eine Frage als ziemlich Unwissender. Ich habe ein Galaxy Note mit gerootetem Android 4 (Ice Cream Sandwich). Samsung schickt mir jetzt regelmäßig 500-MB-Updates auf Jelly Bean. Zum Glück nur in Zonen mit WLAN, aber trotzdem. Das Update schlägt dann allerdings ebenso regelmäßig fehl.


    Was kann ich machen, damit
    a) das Update funktioniert und
    b) mein Gerät gerootet bleibt?

  • Mal eine Frage als ziemlich Unwissender. Ich habe ein Galaxy Note mit gerootetem Android 4 (Ice Cream Sandwich). Samsung schickt mir jetzt regelmäßig 500-MB-Updates auf Jelly Bean. Zum Glück nur in Zonen mit WLAN, aber trotzdem. Das Update schlägt dann allerdings ebenso regelmäßig fehl.


    Was kann ich machen, damit
    a) das Update funktioniert und
    b) mein Gerät gerootet bleibt?


    Das funktioniert leider nicht, Du verlierst durch das Update sowieso die root-Rechte, da das Betriebssystem komplett neu installiert wird. Also Update installieren und dann neu rooten. Das Update über das Handy funktioniert wegen des gerooteten Systems nicht. Mich nervt das auch jedes Mal, da erst der Download durchgeführt wird und erst bei der Installation auf root geprüft wird und der Vorgang dann abgebrochen wird.


    Du kannst Dir das Update aber auch über Samsung-Kies installieren, da läuft es auch trotz root.


    Die Updatefunktion kannst Du bei gerootetem Handy mit einer App wie dem Gemini App Manager auch deaktivieren bzw. ihr die Autostartrechte nehmen. Ich habe mit der App schon einige nervende Apps, die sich jedes Mal beim Booten starten, lahmgelegt.

  • Wer sieh noch nicht hat: ich empfehle die "App des Tages". Dort wird jeden Tag eine App für 24 Stunden kostenlos angeboten, die eigentlich kostenpflichtig ist. Sind immer mal wieder brauchbare Apps dabei. Natürlich auch eigentlich kostenpflichtige Spiele usw.
    Ahja: für Android


    Edit: gibt einmal pro Tag ne Message, dass die neue App denn nu zur Verfügung steht. Wen das nervt, sollte es halt lassen. Hab ich auch mit gerootetem Handy über AdBlocker usw. nicht weggekriegt.

  • Habe mir vor Kurzem das Surftab von Trekstor äußerst günstig geschossen. Nun ist da werkseitig androidpit (appcenter) als app installiert. Ich nutze eigentlich nur google play oder wie sich das inziwschen schimpft. Eigentlich kein Problem, wenn nicht androidpit ständig irgendwelche Mitteilungen schicken würde. Blognachrichten oder Hinweise auf Updates, die ich aber übr der playstore mache. Läuft gerade ein Spiel, hakt das kurz und ich darf meist noch mal von vorne anfangen. Unabhängig davon sind aber die ständigen Mitteilungen an sich schon nervig.


    Habe schon versucht app center zu deinstallieren. Konnte aber nur die updates entfernen. In den Einstellungen der App finde ich auch nichts vernünftiges. Alle bisherigen Änderungen der Einstellungen waren erfolglos. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das Problem beseitigen kann?

  • Landwirtschaftssimulator



    gibt es für Android und IPhone


    kostet zunächst 1 Euro und ist super spielbar (Samsung Galaxy Note)


    leider kosten größere Maschinen später reales Geld (0,83 Euro)

  • Icomania


    Anhand von Icons sind Personen - Filme - Marken etc. zu erraten.


    Macht echt Laune finde ich und ist für lauh.


    Ich hab es für mein I-Phone - ob es das auch für Android gibt weis ich nicht.

  • Neuer Android Launcher called "Next Launcher 3D". Nachteile vorweg: Kostenpflichtig. Kann leider die aktuellen Kosten nicht sehen, da bei mir tüllich "installiert" steht. Zu empfehlen nur, wenn Phone genug RAM mitbringt. Ist nen echter RAM-Killer.


    Aber performance sehr geil, support und Möglichkeiten find ich absolut genial. Nachfolger von Go Launcher Ex. Echt brauchbar!


    Hier wer gucken mag

  • 12,35 Euro kostet der Next Launcher - finde ich ein bisschen happig... (Und so "günstig" wohl auch nur heute, da 40 % Rabatt).

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()