WM-Vergabe für 2018 und 2022

  • Ich hab eben gelesen das die Fifa darüber nachdenkt wegen der Temperaturen die WM im Winter auszutragen.


    Datt kann ja heita werden.

  • Jep. Blatter befürchwortet eine Austragung im Winter. Weil man an die Gesundheit der Spieler denken müsse.
    Becknackter geht es nicht. Und ist der endgültige Beweis, dass es so rein nur um Kohle und Machterhalt geht. Gut, das ist bekannt. Aber können die das nicht weniger offensichtlich machen?

  • Das Wintermärchen wird wahrscheinlicher. Denke ich an die FIFA, muss ich :kotzen:


    Diese WM wird ohne mich stattfinden.

  • Die Medien, die ernsthaft das im Winter entfallende Public Viewing betrauern, vergessen scheinbar, daß es auch ausreichend Hallen gibt, wo die Partynation ihre omnipräsenten Helden abfeiern kann. Unter dem Aspekt hätte man Bewerbungen wie die von Australien oder der USA auch bekämpfen müssen wegen der wesentlich ungünstigeren Anstoßzeiten. Daß die Fifa sich hochgradig zum Affen macht steht außen vor, aber jetzt, wo wir den Salat schon haben, ist eine Verlegung in den Winter das Beste. Mehr Liga-Spiele im Sommer kommen mir als (hoffentlich Bundesliga)-Stadionbesucher auch entgegen.

  • An und für sich ist alles kein Problem.


    Saison 20/21 ist nicht betroffen.


    Hinrunde 21/22 29.07.21-12.12.21 - soweit fast normal
    WM 07.01.22-06.02.22
    Rückrunde 21/22 25.02.22-25.06.22 - eine englische Woche
    3 Wochen Pause
    6 Wochen Vorbereitung
    Hinrunde 22/23 26.08.22-18.12.22 - 3 englische Wochen

  • und was macht england???


    der Asien-Cup regt ja jetzt schon sämtliche Vereine auf..
    Aber Wm im Januar und februar...seh ich noch nicht .

  • Was soll England schon machen? 4 englische Wochen mehr 21/22. Vielleicht in der Hinrunde.


    Asien- und Afrikacup regen doch nur auf, weil im UEFA-Bereich dafür verständlicherweise keine Saison unterbrochen wird. Das ist bei einer WM ja wohl anders.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Die Klimaerwärmung sollte doch in 10 Jahren dafür gesorgt haben, dass die Partynation ihre omnipräsenten Fußballhelden auch beim Public Viewing, von mir aus auch mit Hilfe von jeder Menge Glühwein, abfeiern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Public Viewing ist bis dahin schon längst aus der Mode. In 2022 geht man gar nicht mehr aus dem Haus.

  • Der Kommentator beim DSF eben bei diesem Hallenturnier, findet auch dass man Katar im Winter statt finden lassen kann.. und das sollte man dann auch als Anlass nehmen, den Spielplan umzugestalten und die europäischen Ligen (Bundesliga) von März bis Oktober durchlaufen zu lassen... Natürlich dann für immer.. weil Fussball im Sommer macht ja auch viel mehr spass... Manche Menschen sollte man nicht ans Mikro lassen...

  • Nein, weil es viel mehr Spaß macht, nach einem langen 38-Grad-Sommer mit langem Urlaubskorridor bei noch sommerlichen Temperaturen den Saisonauftakt zu genießen, nachdem man bei schon sommerlichen Temperaturen die Meisterschaft mit 96 gefeiert hatte. Ein einmaliger Wechsel ist natürlich auch sinnlos, da er erst recht nicht ins System passt und erstmal 10 Monate Pause am Stück mit sich bringt, und auch überhaupt nicht nötig, wie oben dargestellt.

  • Verschiedene Gründe.. 34 Spieltage am Stück ohne Pause zwischendurch (für Mannschaften die International Spielen dann fast dauerhaft englische Wochen)? Spiele im Juli/August schön bei >30°C? Was macht man mit den Welt- und Europameisterschaften? Nur noch in südlichen Ländern? Oder will jemand hier (oder nördlicher) im Dezember/Januar ne EM spielen, mit Feiertagen dazwischen und am besten noch mit Spielausfällen wegen Schnee? Die Qualität von Weltmeisterschaften wird sicherlich auch sinken bei Regen etc. Und in Jahren ohne Turnier sind dann 4 Monate Pause? Dazu kommt, dass viele in den Sommermonaten in den Urlaub fliegen, daher weniger Zuschauer im Stadion und am TV (weniger Eintrittsgeld und bestimmt auch weniger TV-Geld).


    Wenn ich nun noch weiter-denke würde, würd mir sicher noch einiges einfallen...