WM-Vergabe für 2018 und 2022

  • Angenehm kühle Temperaturen im Juli/August da.

    Die bauen doch tatsächlich Klimaanlagen in die Stadien ein! So steht es jedenfalls in den Bewerbungsunterlagen. Solarbetrieben, versteht sich!


  • Naja, in den Stadien allerdings wirklich. Und, läßt man mal die meinetwegen illegalen Vorgänge der Abstimmung außen vor, ich verstehe nicht, wieso es nicht Katar sein soll.


    Nenn mich rückständig, aber ich finde, man dürfte sich ruhig schonmal für eine WM qualifiziert haben, ehe man als Gastgeber teilnimmt.

  • Ja, grad diese Woche den Bericht auf irgendeinem öffentlich-rechtlichen Nischensender gesehen, es werden maximal 25°C innerhalb der Stadien sein.


    Edit: Ich verstehe halt nicht, wieso sportliche Errungenschaften mit der Vergabe einer WM zu tun haben sollen. Ist doch eh nur buntes Spektakel für die Massen. Und die gibt es - wie uns Japan und Südkorea schon zeigten - auch und vor allem da, wo Fußball keine große Rolle spielt(e).

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • und Stadien von Wasser umgeben...Anreise mit dem Boot....und saufen is dort verboten...naja WM2022..alkoholfrei fussball erleben!

  • naja WM2022..alkoholfrei fussball erleben!


    Das klingt allerdings wirklich schrecklich, wenn man sich bei einer WM nicht besaufen kann. Gibt es auch irgendein seriöses Argument, Leute ?

  • Die Temperatuen im August sind für eine WM unerheblich, aber im Juni/Juli wird's sicher auch nicht allzu kühl. ;) In Mexico 1970 und 1986 (nicht ganz so heiß, aber z. T. fiese Höhenlage) hat es aber doch auch geklappt. Die Zeitverschiebung von gerade mal 2 Stunden (da es dort keine Sommerzeit gibt, dürfte es während der WM sogar nur eine Std. sein, oder?) und die machbare Entfernung für Leute, die vor Ort dabeisein wollen, empfinde ich auch als Plus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Es geht nicht um das saufen etc. Es geht mir vielmehr drum, dass Alkoholkonsum dort strafbar ist....!
    Viele trinken nunmal alkohol im Stadion...des Weiteren wird die WM ja auch von einem Bierunternehmen gesponsert...

  • Was ich lustig finde.Das eine Russische Zeitschrift schon vor 3 Std gesagt hat das Russland gewinnt.


    Dabei waren sie da noch am diskutieren nach ja ist noch ein fader Beigeschmack. :nein:

  • Ich finde Qatar als Ausrichter gut. Die USA hatten ihre Chance 1994, und hat irgendjemand die gemeinsame Ausrichtung von Korea und Japan als erfolgreich empfunden? Und dann das Ganze nur 20 Jahre später erneut? Nee, lass mal.
    Australien hätte ich auch gut gefunden, allerdings möchte ich nicht wissen, zu welchen Uhrzeiten man dort die Spiele angepfiffen hätte.

    Jetzt haben wir bei den nächsten drei WM'en erträgliche Zeitunterschiede. Ich find's gut.


    Wird 2018 eigentlich auch in Königsberg gespielt werden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Katar dürfte jedenfalls im Vergleich zu Russland die deutlich solidere und verlässlichere Wahl sein. Ich sehe da im Moment auch nichts, was wirklich dagegen spricht.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Welche Strafen sieht die Sharia eigentlich für Hooliganismus vor? Am Baukran aufhängen?

    Ich hab eben Shakira gelesen. Aber das gehört nicht hierher. Im Gegensatz zu sasas Frage, die immer noch nicht beantwortet ist. Schlüssige Argumente, die gegen Katar sprechen, würden mich auch interessieren.

  • Naja, man könnte auch argumentieren, dass einem jede andere Wahl um Längen lieber gewesen wäre. Und dann? Mir hätte die WM in Australien oder den Vereinigten Staaten besser gefallen. Das wäre meine Begründung, warum nicht Katar.

  • Die Fifa hat sich so oder so lächerlich gemacht.
    Mir persönlich ist es total egal wo die WM stattfindet, weil ich eh nich hinfahre, aber..
    echt lustiger Zufall das genau die beiden mit den größten Geldgebern gewonnen haben.
    Katar die ganzen Scheiche und Russland Gazprom mit Roman, Putin etc.